Jura C5, Wasser in Ablaufschale normal??

Diskutiere Jura C5, Wasser in Ablaufschale normal?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe mir eine Jura C5 gekauft, dazu hätte ich ein paar Fragen. Vielleicht kann mir jemand helfen..;-) - Kann es sein, dass...

  1. #1 magdirekt, 13.10.2007
    magdirekt

    magdirekt Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine Jura C5 gekauft, dazu hätte ich ein paar Fragen. Vielleicht kann mir jemand helfen..;-)

    - Kann es sein, dass Wasser in die Ablageschale (um den Trester herum) gelangt das nicht aus dem Kaffee- bzw. der Cappucinodüse kommt? Meine ist immer voller, als danebengelaufen ist...:roll:

    - Gibt es eine Möglichkeit, die Kaffeestärke voreinzustellen. Die Voreinstellung ist ja mild, und ich muss es bei jedem Kaffee durch den Drehregler auf stark stellen..

    - Der Kaffee kommt mal schnell aus den Düsen, mal dauert es sehr lange.. gibt es da vielleicht etwas zu reinigen was ich nicht weiß??

    Für eine Info zu den Punkten wäre ich sehr dankbar!! Ich hoffe ich habe keine Montagsmaschine;-))

    Gruß Magdirekt
     
  2. #2 Rorando, 14.10.2007
    Rorando

    Rorando Gast

    AW: Jura C5, Wasser in Ablaufschale normal??

    Hallo und willkommen.

    Du musst jetzt gaaanz stark sein:wink:
    Eine Frage zu einem VA, noch dazu Jura, kann hier zu unerwarteten Reaktionen führen...

    Wäre vielleicht nicht falsch, deine Fragen auch in diesem Forum zu stellen:

    my-jura.de: Das Jura Impressa Diskussionsforum

    geh mal davon aus, dass dort mehr Jura-Nutzer lesen als hier:)

    Gruss
     
  3. #3 magdirekt, 14.10.2007
    magdirekt

    magdirekt Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    AW: Jura C5, Wasser in Ablaufschale normal??

    Hallo Rolando,

    Danke für den Tipp!! Ist wahrscheinlich sinnvoller dort:-D
    Aber was für unerwartete Reaktionen meinst Du? Kennt man hier etwa Jura nicht? ;-))

    Gruß Magdirekt
     
  4. #4 Kaffeesack, 14.10.2007
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  5. #5 koffeinschock, 14.10.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Jura C5, Wasser in Ablaufschale normal??

    also - so weit ich das mit meinen erfahrungen mit va sagen kann, folgendes:

    - wasser kommt immer in die schale, nicht nur das, was danebengeht. unter anderem, wenn die maschine fertig mit dem bezug ist und der druck abgelassen wird, kommt aus der brühgruppe der rest des wassers. beim spülen kommen eben auch reste in die tropfschale.
    - du kannst den mahlgrad regulieren, was auch den 3. punkt deinerseits beeinflusst.

    einen tipp kann ich dir noch geben: laß das spülprogramm ruhig 3-4 mal laufen, bis wirklich wasser aus der brühgruppe kommt. bei der s75, die ich kenne, kommt immer noch kaffee mit
     
Thema:

Jura C5, Wasser in Ablaufschale normal??

Die Seite wird geladen...

Jura C5, Wasser in Ablaufschale normal?? - Ähnliche Themen

  1. Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten

    Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten: Moin Zusammen, meine Jura A1 bringt mich zum zweifeln. Nachdem ein Kaffee gebrüht wurde und ich die Maschine ausschalte, wirft diese beim...
  2. Jura ENA Micro 9, Fehler E8, Wasser läuft komplett in Restwasserschale

    Jura ENA Micro 9, Fehler E8, Wasser läuft komplett in Restwasserschale: Hallo Zusammen, ich habe eine ENA Micro 9 von Jura, welche ich wieder fit machen möchte. Die Fehlermeldung war E8. Daraufhin habe ich die...
  3. Probleme Jura Restwasser

    Probleme Jura Restwasser: Hallo zusammen obschon alles trocken ist und top gereinigt kommt immer diese meldung und geht nucht weg Jura j9 was könnte die Ursache sein…...
  4. Jura verliert etwas Wasser

    Jura verliert etwas Wasser: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Meine Jura S95 verliert hinten etwas Wasser nach jedem Spülen. Ich...
  5. Krups FNA1 / Jura N3 - Es kommt kein Wasser durch die Kapsel

    Krups FNA1 / Jura N3 - Es kommt kein Wasser durch die Kapsel: Hallo zusammen Ich habe nicht wirklich einen passenden Thread gefunden der mein Problem mit behandelt, deshalb dieser hier. Ich versuche gerade...