Jura da vinci - Kennt sie jemand

Diskutiere Jura da vinci - Kennt sie jemand im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Wollte mal fragen ob jemand die Jura Da Vinci kennt. Habbe sie kürzlich bei Ebay ersteigert, und warte nun auf Zustellung !! Ist eine...

  1. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wollte mal fragen ob jemand die Jura Da Vinci kennt. Habbe sie kürzlich bei Ebay ersteigert, und warte nun auf Zustellung !!

    Ist eine Jura Siebträgermaschine mit Plastikgehäuse und Metallfront.
    Nun hoffe ich das sie vielleicht nen bisschen besser ist als meine derzeitige Clatronich Maschine, bei der so langsam die Dichtungen kapput gehen. Ich zweifle blos das ein Austausch wirklich lohnt, und hab mir halt daher die Jura Maschine ersteigert !!!
     
  2. Lars S

    Lars S Gast

    Hallo,

    hatte früher mal ne Da Vinci. War für den Einstieg ganz o.k. Technisch gab es nie Probleme. Der Espresso wird durchschnittlich. Schlecht ist, dass der Dampf nicht aufgeheizt wird. Nach dem Espressobezug wird der Bedienhebel einfach auf Dampf gestellt und des kommt ohne stärkeres Aufheizen sofort Dampf. Dieser ist etwas dürftig und einen richtig feinen Milchschaum bekommt man nicht hin, auch wenn man noch so viele Techniken durchprobiert.
    Habe mir letztendlich eine Rancilio Silvia gekauft. Da die natürlich in einer anderen Liga spielt, sieht man das mit Aufschäumen und Kaffeequalität dann eben kritischer. Dem Umstieg habe ich jedoch nicht wegen technischer Defekte gemacht, sondern wegen des Espressogeschmacks.

    Gruß, Lars ;)
     
  3. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mitllerweile hab ich sie ja zu Hause, und bin eigentlich sehr zufrieden !!!
    Der Espresso war für meine Ansprüche sehr gut bis gestern meine Mühle den geist aufgegeben hat. :(

    D.h. ich kriege jetzt einen gleichmaesig guten Espresso hin, der immer in etwa so gut schmeckt wie die besten die mir mit meiner alten Clatronic Maschine gelungen sind.

    Über den Dampf kann ich mich nicht beschweren, es kommt immer ein paar Sekunden lang heisses Wasser, und dann so viel Dampf, das die Milch in etwa 10 - 15 Sekunden aufgeschaeumt ist. Laenger sollte es auch nicht dauern, da sonst die Milch kocht. Bei der alten Maschine hab ich zwar halbwegs Schaum hingekriegt, so richtig heiss wurde die Milch aber nicht !!!

    Erfahrungen mit qualitativ besseren Maschinen fehlen mir aber voellig.

    Na ja im Moment habbe ich halt das problem das ich keine Mühle habbe, und auf ne schoene Ebay Auktion warte.
    Da hoffe ich ja eigentlich dann auf ne alte Gastromühle.
    Für den Übergang habbe ich mir jetzt gemahlenen Illy geholt. Aber so richtig zufrieden bin ich damit ja nicht !!!! :angry: :(
     
  4. Aki

    Aki Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tandor,

    ich hatte die da Vinci auch einige Zeit im Einsatz und finde sie als Einsteigermaschine in der Preisklasse unter 200 € wirklich ok (ich glaub die hat mal so um die 300 bis 350 DM gekostet - oder war es doch mehr?).

    Meine steht aber zur Zeit im Keller - vermutlich wird sie demnächst auch bei ebay angeboten werden :)

    Für wieviel wurde sie denn gehandelt? Bist du mit dem erzielten Preis zufrieden?

    Ciao

    Aki
     
Thema:

Jura da vinci - Kennt sie jemand

Die Seite wird geladen...

Jura da vinci - Kennt sie jemand - Ähnliche Themen

  1. Jura da vinci tropt

    Jura da vinci tropt: Hallo, meine Jura da Vinci bildet immer eine kleine pfütze unter der Maschine. Die passiert sowohl wenn sie an- als auch wenn sie ausgeschaltet...
  2. Temperatur bei jura da vinci - Kann man die temperatur einstellen

    Temperatur bei jura da vinci - Kann man die temperatur einstellen: Weiss jemand ob man die Temperatur bei der Da Vinci regeln kann. Bei meiner scheint die Temp. von Monat zu Monat zu steigen. Espresso schmeckt...
  3. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  4. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...
  5. Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten

    Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten: Moin Zusammen, meine Jura A1 bringt mich zum zweifeln. Nachdem ein Kaffee gebrüht wurde und ich die Maschine ausschalte, wirft diese beim...