Jura da vinci tropt

Diskutiere Jura da vinci tropt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Jura da Vinci bildet immer eine kleine pfütze unter der Maschine. Die passiert sowohl wenn sie an- als auch wenn sie ausgeschaltet...

  1. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Jura da Vinci bildet immer eine kleine pfütze unter der Maschine. Die passiert sowohl wenn sie an- als auch wenn sie ausgeschaltet ist.

    Um dem nachzugehen, habbe ich sie jetzt mal aufgemacht, und habbe eine Stelle gefunden, an der es liegen koennte.

    Und zwar befindet sich unter der pumpe ein Schlauch der zurück zum Wassertank geht, und einer der zum Boiler geht. Direkt darauf steckt eine schwarze plastikkappe mit einem Loch in der Mitte. Diese Kappe laesst sich drehen, und sitzt irgendwie mit einer Feder darauf. Es scheint sich um ein einstelbares Ventil zu handeln.
    Allerdings habbe ich auch das Gefühl das es aus dem Loch tropft, und dies der Ursprung der pfütze ist. Kann man eventuell durch drehen dieser Kappe das tropfen irgendwie abstellen.

    Bilder davon hab ich zwar, ich weiss aber nicht wie ich sie ins Netzt kriege !!!!!

    Waere nett wenn mir jemand weiterhelfen koennte !!!
     
  2. #2 K.R.ausDO, 27.10.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Tandor,

    bei Deiner Pfütze kann ich Dir gerade nicht helfen, aber bei den Bildern ins Netz:
    Du brachst dazu etwas WEBSPACE!

    Wie kommst Du da dran?
    Wenn Dir Dein InternetServiceProvider (ISP) kein Angebot gemacht hat, dann schau Doch mal bei www.kostenlos.de unter dem Suchbegriff WEBSPACE nach.

    Aktuell ist der Webspace bei www.fateback.com mit 60MB recht groß und über einen Filemanager auch ganz gut bedienbar.
    Allerdings ist die Bedienung in Englisch.
     
  3. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, eigentlich müsste ich ja über Arcor Webspace haben, weiss blos nicht wie ich da ran komme !! :0
     
  4. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, so richtig verlinkt krieg ich das zwar noch nicht, aber es geht um die Schwarze Kappe, die man in der Mitte dieses Bildes sieht.
     
  5. #5 K.R.ausDO, 27.10.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Zum Arcor Webspace:
    Ist typischerweise über ein ftp Progamm zu erreichen. Arcor ist nicht sehr auskünftsfreudig, solange mal nicht über denPIA eingeloggt ist.
    Dann aber solltest Du über Hilfe nach Homepage uploaden suchen.
     
  6. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Das problem ist behoben, und hatte mit diesem Überdruckventil nichts zun tun.

    Es war einfach nur ne Dichtung zwischen Wassertank und Maschine. Die Dichtung war zwar nicht defekt, aber ein simples herausnehmen und neu einsetzen hat hier ausgereicht, und die Maschine trocken zu legen.

    Muss wohl irgendwie beim Transport mal verrutscht sein !!!
     
Thema:

Jura da vinci tropt

Die Seite wird geladen...

Jura da vinci tropt - Ähnliche Themen

  1. Jura da vinci - Kennt sie jemand

    Jura da vinci - Kennt sie jemand: Hallo Wollte mal fragen ob jemand die Jura Da Vinci kennt. Habbe sie kürzlich bei Ebay ersteigert, und warte nun auf Zustellung !! Ist eine...
  2. Temperatur bei jura da vinci - Kann man die temperatur einstellen

    Temperatur bei jura da vinci - Kann man die temperatur einstellen: Weiss jemand ob man die Temperatur bei der Da Vinci regeln kann. Bei meiner scheint die Temp. von Monat zu Monat zu steigen. Espresso schmeckt...
  3. Kunststoffteil Jura ENA 8

    Kunststoffteil Jura ENA 8: Hallo Kaffeefreunde, ich habe eine gebrauchte Jura ENA 8 bekommen. Mit dabei war auch das Kunststoffteil auf dem angehängten Foto. Kann mir...
  4. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  5. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...