Jura E50 nach Einbau der Brüheinheit sehr laut

Diskutiere Jura E50 nach Einbau der Brüheinheit sehr laut im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo alle zusammen, nach einer sich über zwei Monaten ziehenden Reparaturodysee wende ich mich nun an Euch, weil ich leider nicht mehr weiter...

  1. #1 gwaldsa, 11.09.2017
    gwaldsa

    gwaldsa Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    nach einer sich über zwei Monaten ziehenden Reparaturodysee wende ich mich nun an Euch, weil ich leider nicht mehr weiter weiß und keine ähnlichen Probleme im Forum finden konnte. Nachdem zunächst zwei Undichtigkeiten gleichzeitig aufgetreten sind und eine Auswechslung der Heizspirale erfolgte, habe ich vor kurzem die Brüheinheit revidiert. Nachdem mich der Zusammenbau wieder einige Nerven gekostet hat, kam es vorher beim Anschalten zu einer neuen Störung. Das Gerät ist plötzlich erschreckend laut und ich habe keine Ahnung, woher der Lärm stammt. Ich weiß, dass eine Ferndiagnose relativ schwer ist aber ich habe zum besseren Verständnis auch eine Videoaufnahme beigefügt. Möglicherweise erkennt ja jemand den Fehler darauf oder hat Ideen. Ich wäre Euch sehr dankbar für ein paar Tipps, da ich meinen Kaffee nun wirklich seit langem vermisse.

    Anbei befindet sich ein Link zum Video:

     
  2. #2 BaronCologne, 12.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2017
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Hört sich an, als wenn du den Antriebsmotor nicht richtig festgeschraubt hast, oder der nicht richtig auf dem Zahnrad sitzt. Da rutscht was durch.
    Die wichtigste Schraube zum Festschrauben der Brüheinheit, ist übrigens die unten am Drainageventil. Wenn die nicht drin ist, kommt es auch zu Problemen. Du kannst auch mal schauen, ob du den Encoder wieder richtig aufgesteckt hast. Der steuert den oberen und unteren Anschlag.
     
Thema:

Jura E50 nach Einbau der Brüheinheit sehr laut

Die Seite wird geladen...

Jura E50 nach Einbau der Brüheinheit sehr laut - Ähnliche Themen

  1. Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten

    Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten: Moin Zusammen, meine Jura A1 bringt mich zum zweifeln. Nachdem ein Kaffee gebrüht wurde und ich die Maschine ausschalte, wirft diese beim...
  2. Jura C5 knarzen beim Spülen nach Anschalten

    Jura C5 knarzen beim Spülen nach Anschalten: Hallo zusammen, meine Jura C5 macht knarzende Geräusche beim ersten Anschalten beim Spülvorgang. Danach funktioniert sie bei Kaffeezubereitungen...
  3. Jura S9 "spinnt" nach Reinigung ... wird immer schlimmer.

    Jura S9 "spinnt" nach Reinigung ... wird immer schlimmer.: Hallo liebe Leidensgenossen! Meine Jura s9 (Model 641) verhält sich komisch ... Nach der von ihr verlangten und korrekt durchgeführten Reinigung...
  4. Jura F50 spült nach Tausch der Brühgruppe nicht mehr

    Jura F50 spült nach Tausch der Brühgruppe nicht mehr: Hallo , ich habe folgendes Problem und komme selbst nicht auf die Lösung. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine neue Brühgruppe...
  5. Jura X7 s spült nach jedem Cappuccino

    Jura X7 s spült nach jedem Cappuccino: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meiner Jura, BJ2008 / ca. 9500 Bezüge: Die Jura steht im SB-Bereich und wird mit einem Jura Cash&Cool Modul...