Jura E55 wirft die Bohnen in den Trester

Diskutiere Jura E55 wirft die Bohnen in den Trester im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hat jemand ne ahnung was ich als Ersatzteil brauche? meine Jura E55 haut die Bohnen so in den Trester ohne zu mahlen, das Mahlwerk läuft wie...

  1. sören

    sören Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand ne ahnung was ich als Ersatzteil brauche?
    meine Jura E55 haut die Bohnen so in den Trester ohne zu mahlen, das Mahlwerk läuft wie leer....

    thanks für ne antwort :)
     
  2. #2 betateilchen, 06.08.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura E55 wirft die Bohnen in den Trester

    wie jetzt? ungemahlene Bohnen im Trester? Da solltest Du mal nachschauen, wohin sich die Mahlwerkeinzelteile in Deiner Maschine verstreut haben.
     
  3. sören

    sören Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura E55 wirft die Bohnen in den Trester

    Danke für deine Antwort.
    Ja direkt von einmal zum anderen, hat sie die Bohnen so raus gehauen, wenn ich Kaffeeknopf drücke, fängt sie an zu mahlen, das klingt als ob keine Bohnen drin sind, nachher lässt sie bisschen Wasserbrühe am Wasserauslaß raus. dann sind im Tresterbehälter Wasser und ganze Bohnen
     
  4. dijle

    dijle Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura E55 wirft die Bohnen in den Trester

    also ich würde fast wetten, dass du auch Mühlenteile mit im Trester hattest.
     
  5. #5 W1cht3lm@nn, 06.08.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Jura E55 wirft die Bohnen in den Trester

    Nein, die inneren Mühlenteile passen, im Gegensatz zu den Bohnen, nicht durch den Auswurfrüssel.

    Die Fehlerbeschreibung habe ich bei Jura noch nie gehört. Bei Saeco kommt das allerdings wohl mal vor, deren Mahlwerk ist zu etwa 85% baugleich und viele Teile auch austauschbar.
    In dem Fall liegt es dann daran, dass sich der Antrieb vom oberen Teil des Mahlwerk gelöst hat und der Spalt zwischen Kegel und Ring sich daher extrem vergrößert.
    Irgendwann passen sogar die ganzen Bohnen durch.

    Also erstmal Mahlwerk ausbauen und beschauen, vermutlich lässt es sich mit sanfter Gewalt wieder korrekt zusammenbauen.
     
  6. sören

    sören Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura E55 wirft die Bohnen in den Trester

    danke für eure antworten, ich werd die auseinander nehmen und berichten.

    schöne abend euch :)
     
  7. sören

    sören Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura E55 wirft die Bohnen in den Trester

    So habe das Mahlwerk auseinandergenommen, gereinigt, konnte aber keine Beschädigung feststellen. Habe alles wieder montiert, was soll ich sagen, jetzt funktioniert sie wieder ganz normal...
    komisch...


    danke an alle. :)
     
  8. #8 W1cht3lm@nn, 07.08.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Jura E55 wirft die Bohnen in den Trester

    War evtl. nur ein Mitmensch so nett dir Bohnen in den Pulverschacht statt den Bohnenbehälter zu füllen?

    Anders lässt es sich nicht erklären wenn du an der Mühle nichts verändert hast, die schmeißt nicht einmal Bohnen durch und dann wieder nicht...
     
  9. sören

    sören Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura E55 wirft die Bohnen in den Trester

    mir ist es auch ein Rätsel, nur wieso hat die Mühle/Mahlwerk vorher geklungen als ob sie keine Bohnen mahlen tut, sonder leer läuft, obwohl genug Bohnen im Behälter waren...
    Die Mahlsteine sind inzwischen auch alles andere als Scharfkantig, gerade im unteren feinen Bereich. Naja aber bis jetzt schmeckt ja der Kaffee noch.
    Schauern wir mal.
    Irgendwas an Fremdeinwirkung kann schon gewesen sein, meine Freundin war in meiner abwesenheit dran und danach gings nicht mehr. Aber Sie sagt das Sie unschuldig ist:roll:
     
Thema:

Jura E55 wirft die Bohnen in den Trester

Die Seite wird geladen...

Jura E55 wirft die Bohnen in den Trester - Ähnliche Themen

  1. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  2. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...
  3. Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten

    Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten: Moin Zusammen, meine Jura A1 bringt mich zum zweifeln. Nachdem ein Kaffee gebrüht wurde und ich die Maschine ausschalte, wirft diese beim...
  4. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  5. Alternative zu JURA CLARIS SMART+ Filter

    Alternative zu JURA CLARIS SMART+ Filter: Hallo liebe Kaffee Netz Mitglieder, kennt jemand eine günstigere Alternative zu Claris Smart + Filter für die JURA ENA 8? Lieben Dank Gruß Marcel