Jura e6 oder Delonghi Dinamica

Diskutiere Jura e6 oder Delonghi Dinamica im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich möchte von nespresso auf Vollautomaten umsteigen. Die Überlegung ist zwischen Delonghi Dinamica und Jura e6. Der Mediamarkt...

  1. R.Sh.

    R.Sh. Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte von nespresso auf Vollautomaten umsteigen. Die Überlegung ist zwischen Delonghi Dinamica und Jura e6. Der Mediamarkt Verkäufer hat mich fast von Jura überzeugt. Mein Cousin, der ein Jura Besitzer war, rät mich davon ab, da mich angeblich mühsame Reinigungen erwarten. Entweder muss man jährlich das Gerät zu einer teuren Reinigung bringen oder wie mein Cousin nach 3 Jahren Benutzung die Maschine mit Schraubenzieher ausbauen und mit dem Schimmel überraschen lassen. Kann mir jemand dabei helfen, ob es wirklich so ist? Letztendlich ist die Brühgruppe bei Jura nicht so gut erreichbar wie bei Delonghi.
    Besten Dank für eure Antworten
     
  2. #2 benötigt, 07.12.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    5.262
    Zustimmungen:
    3.915
    Vielleicht wird dir im Fachhandel doch eine bessere Beratung zukommen, als in einem Elektrofachmarkt. Das ist ganz sicher nicht der richtige Anlaufpunkt für Detailfragen.
    Was aber den Schimmel angeht, ist das eher eine Frage der Zugänglichkeit der Komponenten und des persönlichen Hygieneanspruchs.

    Wenn Du auf wertige KVA aus bist, müsstest Du mal unter Quickmill Monza und Nivona recherchieren. Aber hier im Forum gibt es relativ wenige Kenner der Materie an sich. Die meisten feilen eher an exquisitem Espressogenuss aus Siebträgermaschinen.
     
    Espressojung und R.Sh. gefällt das.
Thema:

Jura e6 oder Delonghi Dinamica

Die Seite wird geladen...

Jura e6 oder Delonghi Dinamica - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Jura F50 oder DeLonghi 22.110 als Neugerät

    Gebrauchte Jura F50 oder DeLonghi 22.110 als Neugerät: als nur gelegentlicher Espressotrinker würde nicht gern mehr als 400 EUR ausgeben. Da viel mir eben die DeLonghi 22.110 auf, da man hier auch die...
  2. Bitte um eure Hilfe Jura oder Delonghi oder ???

    Bitte um eure Hilfe Jura oder Delonghi oder ???: Hallo Möchte mir einen neuen KV leisten.Dachte zuerst an eine Jura F 70 (da Schweizer qualität) ,habe aber schon in mehreren Foren von extrem...
  3. Kaufempfehlung: Jura Z8 oder Saeco 7786/00

    Kaufempfehlung: Jura Z8 oder Saeco 7786/00: Hallo Leute, ausgelassene Texte zu schreiben scheint eines meiner Laster zu sein (sorry), daher unten nochmal die prägnante Fragestellung......
  4. [Maschinen] Jura A1, Nivona 759 oder Miele CM 5310 silence

    Jura A1, Nivona 759 oder Miele CM 5310 silence: Liebe Mitinsassen, eine der 3 Maschinen wird es für's Büro werden - jaaa, ich weiß: Vollautomat, pfui. Nichts desto trotz: Der Vollautomat wird...
  5. Nivona 970 oder Jura S8

    Nivona 970 oder Jura S8: Hallo Kaffee-Enthusiasten, ich wollte euch mal fragen ob ihr mir eine Empfehlung geben könnt, welche Vollautomat ich mir ins Haus holen soll....