Jura e6 oder Delonghi Dinamica

Diskutiere Jura e6 oder Delonghi Dinamica im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich möchte von nespresso auf Vollautomaten umsteigen. Die Überlegung ist zwischen Delonghi Dinamica und Jura e6. Der Mediamarkt...

  1. R.Sh.

    R.Sh. Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte von nespresso auf Vollautomaten umsteigen. Die Überlegung ist zwischen Delonghi Dinamica und Jura e6. Der Mediamarkt Verkäufer hat mich fast von Jura überzeugt. Mein Cousin, der ein Jura Besitzer war, rät mich davon ab, da mich angeblich mühsame Reinigungen erwarten. Entweder muss man jährlich das Gerät zu einer teuren Reinigung bringen oder wie mein Cousin nach 3 Jahren Benutzung die Maschine mit Schraubenzieher ausbauen und mit dem Schimmel überraschen lassen. Kann mir jemand dabei helfen, ob es wirklich so ist? Letztendlich ist die Brühgruppe bei Jura nicht so gut erreichbar wie bei Delonghi.
    Besten Dank für eure Antworten
     
  2. #2 benötigt, 07.12.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Vielleicht wird dir im Fachhandel doch eine bessere Beratung zukommen, als in einem Elektrofachmarkt. Das ist ganz sicher nicht der richtige Anlaufpunkt für Detailfragen.
    Was aber den Schimmel angeht, ist das eher eine Frage der Zugänglichkeit der Komponenten und des persönlichen Hygieneanspruchs.

    Wenn Du auf wertige KVA aus bist, müsstest Du mal unter Quickmill Monza und Nivona recherchieren. Aber hier im Forum gibt es relativ wenige Kenner der Materie an sich. Die meisten feilen eher an exquisitem Espressogenuss aus Siebträgermaschinen.
     
    Espressojung und R.Sh. gefällt das.
Thema:

Jura e6 oder Delonghi Dinamica

Die Seite wird geladen...

Jura e6 oder Delonghi Dinamica - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Jura F50 oder DeLonghi 22.110 als Neugerät

    Gebrauchte Jura F50 oder DeLonghi 22.110 als Neugerät: als nur gelegentlicher Espressotrinker würde nicht gern mehr als 400 EUR ausgeben. Da viel mir eben die DeLonghi 22.110 auf, da man hier auch die...
  2. Bitte um eure Hilfe Jura oder Delonghi oder ???

    Bitte um eure Hilfe Jura oder Delonghi oder ???: Hallo Möchte mir einen neuen KV leisten.Dachte zuerst an eine Jura F 70 (da Schweizer qualität) ,habe aber schon in mehreren Foren von extrem...
  3. Jura ENA 8 oder Siemens EQ9 s100 ?

    Jura ENA 8 oder Siemens EQ9 s100 ?: Guten Morgen, ich kann mich zwischen den beiden Automaten nicht entscheiden. Ich habe Sie selbst im Geschäft getestet. Pro Jura: Geschmack...
  4. Jura Ono- Absurd oder genial

    Jura Ono- Absurd oder genial: Also eigentlich wollte ich das im "Witze mit Kaffeebezug" Thread posten. Vielleicht aber ist die Idee genial, und nur ich find sie absurd und...
  5. Jura Ono - Testberichte oder Erfahrungen

    Jura Ono - Testberichte oder Erfahrungen: Ich oute mich mal als Fan der alten Jura Subito. Mit der neu aufgelegten Jura Ono wird das Konzept ja wieder aufgegriffen. Sieht interessant aus....