Jura E65: Tropfschale-Erkennung (vor allem beim Spülen) zunehmend falsch

Diskutiere Jura E65: Tropfschale-Erkennung (vor allem beim Spülen) zunehmend falsch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei meiner E65 kommt es immer häufiger beim Spülen vor, dass plötzlich die "Tropfschale offen"-Leuchte aufleuchtet und während dessen werden...

1. #1 der Papst, 27.06.2016
    der Papst

der Papst Mitglied

Bei meiner E65 kommt es immer häufiger beim Spülen vor, dass plötzlich die "Tropfschale offen"-Leuchte aufleuchtet und während dessen werden offenbar 1-2 Spülschritte übersprungen (man hört die Mechanik ja sonst arbeiten).
    Beim Kaffeebezug kam es bisher erst ein mal zu einem Fehler dadurch.

Ich vermute dass der Schalter im Schacht rechts hinten, der von der Tropfschale gedrückt wird, das Problem verursacht wenn beim Spülvorgang Vibrationen auf die Tropfschale einwirken...
    Ich habe aber keine Ahnung ob der Schalter langsam defekt wird oder die Tropfschale leicht verzogen ist.

Ist das ein bekanntes Problem und was macht man da am besten?

2. #2 Dr.Finch, 27.06.2016
    Dr.Finch

Dr.Finch Mitglied

Das lässt sich nur im Ausschlussverfahren testen.
    Zuerst den Schalter tauschen, der kostet deutlich weniger als eine neue Tresterschale...

Thema:

Jura E65: Tropfschale-Erkennung (vor allem beim Spülen) zunehmend falsch

Die Seite wird geladen...

Jura E65: Tropfschale-Erkennung (vor allem beim Spülen) zunehmend falsch - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Kaffeevollautomat Jura Giga 6 vs. Siemens eq.9 S700

Kaufberatung Kaffeevollautomat Jura Giga 6 vs. Siemens eq.9 S700: Hi! Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ guten Kaffeevollautomat. Näher ins Auge gefasst habe ich bislang von Jura die neue Giga 6 bzw. von...
  2. Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale

Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale: Hallo, ich habe eine gebrauchte Delonghi ec 850.m geschenkt bekommen, diese stand beim Vorbesitzer nun schon längere Zeit einfach nur rum. Ich...
  3. Quickmill 5500 Elektronik defekt durch falsche Pumpe...

Quickmill 5500 Elektronik defekt durch falsche Pumpe...: Hallo liebes Forum, hoffe jemand hat für mein Problem Rat parat, habe die Quickmill günstig bekommen, beim ersten test war Pumpe/Kreislauf...
  4. Konstantes Tropfen, Fehler beim Wasserhahn, Feature beim Cold Dripper

Konstantes Tropfen, Fehler beim Wasserhahn, Feature beim Cold Dripper: Mein erster Eindruck über das Angebot und Schlüsse zu Problemen mit einem sehr kurzen Physikexkurs. Meine nächste Kaffee Anschaffung soll ein...
  5. Nespressokapseln klemmen bei Jura N3

Nespressokapseln klemmen bei Jura N3: Hallo, habe mit meiner Jura N3 folgendes Problem, die Alukapseln von Nespresso und andere Alukapseln, klemmen beim Auswurfversuch fest im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden