Jura ENA Micro 1 Micro

Diskutiere Jura ENA Micro 1 Micro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! :) Ich möchte meine Jura Da Vinci electronic durch eine ENA Micro 1 ersetzen. Hat jemand hier im Forum bereits Erfahrungen mit...

  1. #1 pablo58, 16.08.2012
    pablo58

    pablo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! :)

    Ich möchte meine Jura Da Vinci electronic durch eine ENA Micro 1 ersetzen. Hat jemand hier im Forum bereits Erfahrungen mit diesem Automaten machen können? Freue mich bereits auf Eure Beiträge!

    Grüße!
     
  2. #2 betateilchen, 17.08.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura ENA Micro 1 Micro

    Ich kenne die Maschine und finde sie schlichtweg zu teuer für das bisschen Plastik was man dafür bekommt. Dafür kann man schon eine Jura C5 kaufen. Ok - platzsparend mag sein. Aber dieses Platzsparen geht immer zu Lasten von Behältergrößen (Wasser, Bohnen, Satz). Für eine 1-Personen-Haushalt mag das noch gehen, aber für eine 4-köpfige Familie wäre die Maschine meiner Meinung nach völlig ungeeignet.
     
  3. #3 pablo58, 17.08.2012
    pablo58

    pablo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura ENA Micro 1 Micro

    Zunächst vielen Dank für die Antwort.

    Den Preis finde ich auch recht happig, aber leider muss ich mit einer Nische von 24 cm auskommen. Und die Micro passt da eben ganz gut rein. Sie ist zwar aus Kunststoff, aber dennoch recht wertig verarbeitet. Ich konnte die Maschine nämlich bei Medimax in Augenschein nehmen. Leider konnte ich nicht probieren, wie der Kaffee aus ihr schmeckt.

    Kannst Du mir vielleicht darüber etwas schreiben? Auch wenn das natürlich sehr subjektiv ist :)

    Gruß


    PS: Über andere Vorschläge freue ich mich natürlich auch. Ne Cappufunktion oder ähnliches brauche ich übrigens nicht :)
     
  4. #4 pablo58, 23.08.2012
    pablo58

    pablo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura ENA Micro 1 Micro

    Hallöchen! :)

    Kann denn jemand etwas über den Kaffee schreiben, den diese Maschine "produziert"?

    Grüße
     
  5. #5 betateilchen, 23.08.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura ENA Micro 1 Micro

    Gleiche Produktionsweise wie in allen Jura Maschinen. Also in erster Linie von der Qualität der eingesetzten Bohnen abhängig, weniger von der ausgewählten Maschine des gleichen Herstellers.
     
  6. #6 pablo58, 23.08.2012
    pablo58

    pablo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura ENA Micro 1 Micro

    OK, vielen Dank! Hier im Büro haben wir eine "große" Jura stehen (X7-S) und der Kaffee schmeckt sehr gut. Dann könnte ich es ja wagen, wenn die Technik ähnlich ist...

    Viele Grüße :)
     
Thema:

Jura ENA Micro 1 Micro

Die Seite wird geladen...

Jura ENA Micro 1 Micro - Ähnliche Themen

  1. Jura ENA Micro 9, Fehler E8, Wasser läuft komplett in Restwasserschale

    Jura ENA Micro 9, Fehler E8, Wasser läuft komplett in Restwasserschale: Hallo Zusammen, ich habe eine ENA Micro 9 von Jura, welche ich wieder fit machen möchte. Die Fehlermeldung war E8. Daraufhin habe ich die...
  2. Jura Ena Micro 1 - Kein Kaffee mehr

    Jura Ena Micro 1 - Kein Kaffee mehr: Hallo zusammen, mit der Erfahrung mit Saeco und Siemens KVA die ich für uns in den lezten Jahren gewartet und repariert habe hat mir eine Bekannte...
  3. JURA Ena Micro 1: Kaffeeauslauf zerlegen & reinigen

    JURA Ena Micro 1: Kaffeeauslauf zerlegen & reinigen: Hallo zusammen, momentan habe ich eine JURA Ena Micro 1 zur Wartung hier (war schon dringend nötig :(). Die Brüheinheit ist bereits ausgebaut,...
  4. Jura ENA Micro 9

    Jura ENA Micro 9: Hallo liebe Community, wir besitzen seit 2013 eine Jura ENA Micro 9 und haben leider seit einiger Zeit das Problem das sich Wasser unter der...
  5. jura ena micro 1 bohnen blinken

    jura ena micro 1 bohnen blinken: kennt jemand das problem- kaffee bohnen blinken abwechselnd,nach der bestätigung habe ich das gefühl das sich die pumpe zu tode pumpt aber kein...