Jura ena micro 9 gereigt, aber nun ist der Kaffee dünn

Diskutiere Jura ena micro 9 gereigt, aber nun ist der Kaffee dünn im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe bei der Kaffemaschine die Brüheinheit gereinigt und mit frischen Dichtungen versehen, aber nun wird nur noch dünner Kaffee produziert....

  1. #1 Apfelkuchen, 21.08.2017
    Apfelkuchen

    Apfelkuchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe bei der Kaffemaschine die Brüheinheit gereinigt und mit frischen Dichtungen versehen, aber nun wird nur noch dünner Kaffee produziert. Was habe ich verkehrt gemacht oder könnte es ein zweiter Fehler sein?
     
  2. #2 Dr.Finch, 22.08.2017
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    Hallo, wie sieht denn der ausgeworfene Trester aus? Körnung, Form, Menge?
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das können wir nicht wissen, da wir nicht dabei waren und deine Darstellumng mehr als sparsam ist.
     
  4. #4 Apfelkuchen, 24.08.2017
    Apfelkuchen

    Apfelkuchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also: Der Trester sieht gut aus: trocken und...na schön, er könnte wegen des auf "fein" gestellten Mahlgrades vielleicht noch etwas feiner sein - aber daran habe ich bei meiner Operation nichts verändert. Auch sind die Ausscheidungen wohl geformt und in der Menge angemessen. Die Maschine hört sich gut an - und das witzige an der Sache ist : Der Kaffe wird langsam wieder besser...Inzwischen - und nach ca. 10 Tassen wässrigen Espressos kommt Hoffnung auf. Ich werde noch ein paar Tassen trinken - vielleicht erledigt sich das Problem von allein. In jedem Fall: Zunächst vielen Dank!
     
Thema:

Jura ena micro 9 gereigt, aber nun ist der Kaffee dünn

Die Seite wird geladen...

Jura ena micro 9 gereigt, aber nun ist der Kaffee dünn - Ähnliche Themen

  1. Jura ENA Micro 9, Fehler E8, Wasser läuft komplett in Restwasserschale

    Jura ENA Micro 9, Fehler E8, Wasser läuft komplett in Restwasserschale: Hallo Zusammen, ich habe eine ENA Micro 9 von Jura, welche ich wieder fit machen möchte. Die Fehlermeldung war E8. Daraufhin habe ich die...
  2. Jura Ena Micro 1 - Kein Kaffee mehr

    Jura Ena Micro 1 - Kein Kaffee mehr: Hallo zusammen, mit der Erfahrung mit Saeco und Siemens KVA die ich für uns in den lezten Jahren gewartet und repariert habe hat mir eine Bekannte...
  3. JURA Ena Micro 1: Kaffeeauslauf zerlegen & reinigen

    JURA Ena Micro 1: Kaffeeauslauf zerlegen & reinigen: Hallo zusammen, momentan habe ich eine JURA Ena Micro 1 zur Wartung hier (war schon dringend nötig :(). Die Brüheinheit ist bereits ausgebaut,...
  4. Jura ENA Micro 9

    Jura ENA Micro 9: Hallo liebe Community, wir besitzen seit 2013 eine Jura ENA Micro 9 und haben leider seit einiger Zeit das Problem das sich Wasser unter der...
  5. jura ena micro 1 bohnen blinken

    jura ena micro 1 bohnen blinken: kennt jemand das problem- kaffee bohnen blinken abwechselnd,nach der bestätigung habe ich das gefühl das sich die pumpe zu tode pumpt aber kein...