Jura Ena5 - Mühle reinigen

Diskutiere Jura Ena5 - Mühle reinigen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Eine Freundin hat eine Jura Ena 5 und hat in ihrer Verwirrung Tee in die Mühle geschüttet und auch eingeschaltet. Seit dem geht nichts...

1. rix

rix Gast

Hallo,

Eine Freundin hat eine Jura Ena 5 und hat in ihrer Verwirrung Tee in die Mühle geschüttet und auch eingeschaltet. Seit dem geht nichts mehr.
    Kostenvoranschlag für eine Reparatur war ihr zu hoch - daher meine Frage hier, ob jemand einen Idee hat, wie man die Mühle reinigen könnte? Das Display zeigt "Open Tap" an und was auch immer man tut, nix tut sich sonst.

Danke für die Hilfe!

lg, rix

2. #2 betateilchen, 02.03.2012
    betateilchen

betateilchen Gast

AW: Jura Ena5 - Mühle reinigen

Open Tap heißt, dass die Maschine entlüftet werden möchte. Öffne den Dampf-/Heißwasserhahn und beobachte das Display.

Mit der Mühle hat das nix zu tun. Wahrscheinlich wurde dort, wo der Kostenvoranschlag erstellt wurde, die Maschine vor der Rückgabe entlüftet, um Frostschäden zu vermeiden. Das wäre also völlig korrekt.

Thema:

Jura Ena5 - Mühle reinigen

Die Seite wird geladen...

Jura Ena5 - Mühle reinigen - Ähnliche Themen

1. Jura Impressa C5 zieht kein Wasser

Jura Impressa C5 zieht kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe von der Verwandtschaft eine alte und leider zur Zeit defekte Jura Impressa C5 bekommen. Nach dem Einschaltvorgang werde...
  2. Günstige, kleine Mühle für Aeropress

Günstige, kleine Mühle für Aeropress: Hallo zusammen, ich hoffe es ist richtig ein neues Thema aufzumachen, wenn ich lieber auf Seite 126 des "Allgemeine Kaufberatung"-Threads weiter...
  3. Gesucht: kleine, elektrische Mühle für Bialetti Moka

Gesucht: kleine, elektrische Mühle für Bialetti Moka: Einen wunderschönen Abend in die Runde :) Nach einer interessanten Lesestunde hier im Forum frage ich jetzt doch mal ganz direkt: Würdet ihr euch...
  4. Welche Mühle mit unimodalem Mahlgut für Helle Röstungen

Welche Mühle mit unimodalem Mahlgut für Helle Röstungen: Moin, Ich besitze momentan eine Mahlkönig Vario Home mit Keramikscheiben und eine Rancilio Silvia mit ITO leva! Da ich gerne die Pressure...
  5. E61 baut nach "Wartung"/Reinigung keinen Pumpendruck mehr auf

E61 baut nach "Wartung"/Reinigung keinen Pumpendruck mehr auf: Hallo zusammen, seit ca. 5 Monaten habe ich nun eine Lelit Bianca. Ich habe euch eine Explosionszeichnung angehängt um mein genauer beschreiben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden