Jura F50 Kaffee dünn Trester matschig

Diskutiere Jura F50 Kaffee dünn Trester matschig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Jura F50. Die Maschine ist bereits 5 Jahre alt und hat auch um die 10000 Bezüge hinter sich. Der...

  1. u-6000

    u-6000 Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner Jura F50. Die Maschine ist bereits 5 Jahre alt und hat auch um die 10000 Bezüge hinter sich. Der Kaffee wurde immer dünner und schmeckte zuletzt nur noch nach Wasser. Also entschloss ich mich den Mahlkegel zu erneueren. Zusätzlich habe ich auch noch den Dichtring des oberen Kolbens der Brüheinheit gewechselt. Nur der Kaffee ist nicht wirklich besser geworden. Die Temperatur den Kaffees hat sich zwar um ca. 10-15°C weiter nach oben orientiert aber Bodenseekaffee ist es immer noch. Irgendwie habe ich das gefühl, dass die Maschine zu wenig Kaffeepulver produziert. Im Testerbehälter ist sehr wenig Trester und dabei noch sehr matschig. An einen geformten fast trockenen Trester ist nicht dran zu denken. Ich bitte um Vorschläge, was ich machen kann, bzw. was die Ursache sein kann.
    Vielen Dank im Voraus.
    Der Kaffeegenießer
     
  2. Jopa

    Jopa Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    85
    Bei der Fehlerbeschreibung hast Du mit dem Wechsel der Mahlkegel sicher das ursprüngliche Problem beseitigt.
    Nun vermute ich, daß Du beim Einbau die Kegel nicht richtig justiert hast.
    Da solltest Du aber Anleitungen im Netz finden.
     
Thema:

Jura F50 Kaffee dünn Trester matschig

Die Seite wird geladen...

Jura F50 Kaffee dünn Trester matschig - Ähnliche Themen

  1. Jura ena micro 9 gereigt, aber nun ist der Kaffee dünn

    Jura ena micro 9 gereigt, aber nun ist der Kaffee dünn: Hallo, habe bei der Kaffemaschine die Brüheinheit gereinigt und mit frischen Dichtungen versehen, aber nun wird nur noch dünner Kaffee produziert....
  2. Jura Impressa F70 macht dünnen und lauwarmen Kaffee

    Jura Impressa F70 macht dünnen und lauwarmen Kaffee: Hallo Ihr Lieben!!! Also kurz zu meiner Maschine! Ist eine Jura F70, war ein "Geschenk" von meinen Schwiegereltern, da die sich eine neue geholt...
  3. Jura E8, nur Hälfte von dem Kaffee in dem Becher

    Jura E8, nur Hälfte von dem Kaffee in dem Becher: Hallo liebe Leute! Ich habe ein Problem und zwar schmekt mein Kaffee nach zwei und halb Jahren wässrig. Ich habe eine Feder in der Brühgruppe...
  4. Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone

    Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffe, wenn ich die Filterpatrone entferne. Mit Patrone kommt nur ganz...
  5. Jura Impressa F70: Kaffee geht ab und an in die Auffangschale

    Jura Impressa F70: Kaffee geht ab und an in die Auffangschale: Hey, ich habe seit neuste folgendes Problem bei meiner F70. Ich würde sagen, dass jeder zehnte Kaffee in die Auffangschale geht. Er läuft also...