Jura F50 Kaffeepulver wird nicht gebrüht

Diskutiere Jura F50 Kaffeepulver wird nicht gebrüht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Habe das Problem, dass bei meiner Jura F50 das Kaffeepulver nicht gebrüht wird. Brühgruppe läuft ihr Programm ab, aber es kommt kein...

1. Rih

Rih Mitglied

Hallo!
    Habe das Problem, dass bei meiner Jura F50 das Kaffeepulver nicht gebrüht wird. Brühgruppe läuft ihr Programm ab, aber
    es kommt kein Tropfen Kaffee heraus. Der Trester im Behälter ist trocken, das Wasser ist in der Auffangschale.
    Meine Frage: Ist die Brühgruppe kaputt, das Drainageventil oder sonst was.

2. W1cht3lm@nn

AW: Jura F50 Kaffeepulver wird nicht gebrüht

Das sollte am Drainageventil liegen. Verklemmt, Dichtungen defekt, oder aber das kleine weisse Plastikteil zerbrochen welches die Kolbenstange per Federkraft zurückzieht. Dann hält es nicht mehr an der Kolbenstange, und die bleibt dann einfach in der offenen Position stehen.

3. Rih

Rih Mitglied

AW: Jura F50 Kaffeepulver wird nicht gebrüht

Vielen Dank für die schnelle Info!
    Ich werde die Maschine auseinander bauen und mir das Drainageventil ansehen.
    Auf juraprofi.de habe ich Anleitungen gefunden.
    Vielleicht brauch ich aber doch noch Hilfe.

Thema:

Jura F50 Kaffeepulver wird nicht gebrüht

Die Seite wird geladen...

Jura F50 Kaffeepulver wird nicht gebrüht - Ähnliche Themen

1. DELONGI EC 685.W + normaler Filter Kaffee?

DELONGI EC 685.W + normaler Filter Kaffee?: Hallo, wir kochen schon immer unseren Kaffee nur ganz klassisch mit Filterkaffeemaschinen. Nur wollen wir uns aber zusätzlich (Abwechslung und...
  2. Quickmill Retro 0835 - Kaffeepulver im Wassertank

Quickmill Retro 0835 - Kaffeepulver im Wassertank: Hallo Forum, ich habe derzeit ein Problem mit meiner Maschine. Es findet sich nämlich regelmäßig Kaffeepulver im Wassertank. Bei dieser Maschine...
  3. Jura Impressa Z5 - Fehlerursache unbekannt

Jura Impressa Z5 - Fehlerursache unbekannt: Hallo! Ich habe Probleme mit meiner Jura Impressa Z5 der ersten Generation. Leider ist meine Elektrowerkstatt damit überfordert und kommt nicht...
  4. Jura Z5 [email protected] - lt. Jura Service irraperabel

Jura Z5 [email protected] - lt. Jura Service irraperabel: Hallo Zusammen, vorweg: die Maschine erwies mir bei mittlerweile ca. 40.000 Bezügen einen guten Dienst, auch wenn ich diese Maschine in den...
  5. Jura XF70 - reparieren oder ersetzen?

Jura XF70 - reparieren oder ersetzen?: Hallo, ich hab eine Jura XF70 übernommen. Das Alter kann ich nicht genau sagen, aber er zeigt rund 16000 Bezüge an (kann der Zähler auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden