Jura F50 pumpt Heißwasser größtenteils in Schale

Diskutiere Jura F50 pumpt Heißwasser größtenteils in Schale im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Helfer, unsere Jura F50 machte Probleme beim Heißwasserbezug und Kaffeekochen. Ich hatte mehrere Fehlerquellen überprüft und...

  1. #1 RZimmer, 03.11.2021
    RZimmer

    RZimmer Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Helfer,

    unsere Jura F50 machte Probleme beim Heißwasserbezug und Kaffeekochen. Ich hatte mehrere Fehlerquellen überprüft und letztendlich die Brühgruppe revidiert. Es gab ein neues Drainageventil mit Magnetschalter. Beim Testlauf spülte sie ordentlich durch die Brühgruppe.
    Allerdings funktioniert der Heißwasserbezug immer noch nicht. Wenn ich den Tresterbehälter rausnehme und den Mikroschalter betätige, kann ich sehen, dass bei HWB eine große Menge Wasser aus dem Drainageventil strömt. Oben wo es normalerweise in die Brühgruppe gepumpt wird. Eine kleine Menge kommt vorne am Heißwasserauslauf heraus. Ich habe den Hochdruckschlauch am Dampfschalter gelöst und in eine Tasse gesteckt. Bei HWB kommt jetzt mehr Wasser vorne als durchs Drainageventil. Ich meine, dass gar kein Wasser aus dem DV laufen sollte. Wo kann ich noch suchen?

    Grüße
    René
     
Thema:

Jura F50 pumpt Heißwasser größtenteils in Schale

Die Seite wird geladen...

Jura F50 pumpt Heißwasser größtenteils in Schale - Ähnliche Themen

  1. Jura N3/Krups FNA1 Luft gezogen, pumpt nicht

    Jura N3/Krups FNA1 Luft gezogen, pumpt nicht: Meine alte Jura N3 hat bei leerem Tank versucht Wasser zu ziehen. Soll man nich machen....:( Seitdem pumpt sie nicht mehr, 230V liegen an der...
  2. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  3. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...
  4. Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten

    Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten: Moin Zusammen, meine Jura A1 bringt mich zum zweifeln. Nachdem ein Kaffee gebrüht wurde und ich die Maschine ausschalte, wirft diese beim...
  5. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...