Jura F50 schaltet ab, anstatt aufzuheizen

Diskutiere Jura F50 schaltet ab, anstatt aufzuheizen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meiner Impressa F50: Wenn ich die Maschine anschalte, erscheint im Display kurz "Heizt auf", dann ein...

  1. #1 kafetzis, 16.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2016
    kafetzis

    kafetzis Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problem mit meiner Impressa F50: Wenn ich die Maschine anschalte, erscheint im Display kurz "Heizt auf", dann ein klackendes Geräusch (ich nehme an ein anziehendes Relais) und dann geht die Maschine wieder aus. Das heißt, das Display erlischt, die Tassenbeleuchtung bleibt jedoch an.

    Wenn ich die Maschine ohne Schale angeschalte, zeigt das Display ganz normal "Schale Fehlt" an. Schiebe ich dann die Schale ein, erscheint wieder kurz "Heizt auf" und dann wie oben beschrieben klacken und aus. Das Ganze ohne Vorankündigung. Gestern Kaffee gekocht und ausgeschaltet, heute defekt.

    Ich habe das Gerät schon mal geöffnet, kann aber keinen offensichtlichen Fehler (geplatzter ElKo etc.) sehen.
    Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

    Viele Grüße
    Kafetzis
     
Thema:

Jura F50 schaltet ab, anstatt aufzuheizen

Die Seite wird geladen...

Jura F50 schaltet ab, anstatt aufzuheizen - Ähnliche Themen

  1. Jura j9 schaltet sie aus

    Jura j9 schaltet sie aus: Hi zusammen, Nächstes Problem mit meiner Jura, Sie schaltet sich einfach von jetzt auf gleich ab. Dachte erst es liegt am Trafo, habe ihn...
  2. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  3. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...
  4. Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten

    Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten: Moin Zusammen, meine Jura A1 bringt mich zum zweifeln. Nachdem ein Kaffee gebrüht wurde und ich die Maschine ausschalte, wirft diese beim...
  5. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...