Jura Impressa 401 - Kaffeebezug teilweise defekt bzw nicht möglich

Diskutiere Jura Impressa 401 - Kaffeebezug teilweise defekt bzw nicht möglich im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo lieb Forumgemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Jura Kaffeemaschine, welche ich mir selber nicht mehr erklären kann bzw. den Fehler...

1. Rudolf

Rudolf Mitglied

Hallo lieb Forumgemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner Jura Kaffeemaschine, welche ich mir selber nicht mehr erklären kann bzw. den Fehler herleiten.

Wenn ich die Maschine anschalte, heizt sie ganz normal auf und ich kann spülen. Jetzt passiert es manchmal, dass ich, wenn ich einen Bezug will, keine Bohnen gemahlen bekomme und die Brüheinheit nur fährt. Es wird nicht einmal der versuch gestartet, Bohnen zu mahlen. Es startet gleich die Brüheinheit zu fahren und fährt hoch und runter. Dann bleibt sie wieder so stehen wie es sein müsste. Dann drücke ich noch einmal Bezug und das gleiche. Jetzt ist sie in einer Art dauerschleife und jedes mal wenn ich drücke macht die Maschine das. Um wieder eine Kaffee zu bekommen, musste ich spülen drücken und dann klappt es manchmal wieder normal Kaffee zu bekommen. Aber auch nicht immer .....
    Wenn ich gemahlenen Kaffee einfülle, klappt alles wunderbar und der Kaffee kommt wie er soll raus.

Ich kann mir das Verhalten nicht erklären bzw. nachvollziehen woran das liegen kann. Welches Bauteil könnte da kaputt sein?

Schon einmal danke für die Hilfe.
    Gruß
    Rudolf

Thema:

Jura Impressa 401 - Kaffeebezug teilweise defekt bzw nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa 401 - Kaffeebezug teilweise defekt bzw nicht möglich - Ähnliche Themen

1. BFC Perfetta nach entkalken defekt

BFC Perfetta nach entkalken defekt: Hallo zusammen, bis vorgestern lief meine 9 Jahre alte Pefetta einwandfrei, lediglich das “Betriebslämpchen“ unterlag seit einiger Zeit einem...
  2. BFC Junior - Wasserdetektor defekt?

BFC Junior - Wasserdetektor defekt?: Ich habe eine gebrauchte BFC Junior bekommen, die einige Zeit nicht verwendet wurde. Erster Test bringt direkt nach Anschalten ein lautes Piepen...
  3. Rancilio Silvia - PID + Heizung defekt?

Rancilio Silvia - PID + Heizung defekt?: Hallo! Ich habe 2016 hier gebraucht eine Silvia mit Auber PID gekauft. Nun ist leider beim Gebrauch die Sicherung rausgeflogen, danach ging weder...
  4. Presstostat defekt?

Presstostat defekt?: Hallo Gemeinde. Nachdem ich nun meine ECM Mechanika 3 nach vollständiger Entkalkung (Demontage) wieder am Laufen habe, taucht ein kleines Problem...
  5. LNE Cuadra Kaffeebezug druck entweicht in Fangschale

LNE Cuadra Kaffeebezug druck entweicht in Fangschale: Hallo zusammen, Ich habe lange gesucht aber nicht wirklich eine Lösung gefunden. Aktuell entweicht beim Kaffebezug das heisse Wasser zu etwa 50%...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden