Jura Impressa 401 - Kaffeebezug teilweise defekt bzw nicht möglich

Diskutiere Jura Impressa 401 - Kaffeebezug teilweise defekt bzw nicht möglich im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo lieb Forumgemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Jura Kaffeemaschine, welche ich mir selber nicht mehr erklären kann bzw. den Fehler...

  1. Rudolf

    Rudolf Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lieb Forumgemeinde,

    ich habe ein Problem mit meiner Jura Kaffeemaschine, welche ich mir selber nicht mehr erklären kann bzw. den Fehler herleiten.

    Wenn ich die Maschine anschalte, heizt sie ganz normal auf und ich kann spülen. Jetzt passiert es manchmal, dass ich, wenn ich einen Bezug will, keine Bohnen gemahlen bekomme und die Brüheinheit nur fährt. Es wird nicht einmal der versuch gestartet, Bohnen zu mahlen. Es startet gleich die Brüheinheit zu fahren und fährt hoch und runter. Dann bleibt sie wieder so stehen wie es sein müsste. Dann drücke ich noch einmal Bezug und das gleiche. Jetzt ist sie in einer Art dauerschleife und jedes mal wenn ich drücke macht die Maschine das. Um wieder eine Kaffee zu bekommen, musste ich spülen drücken und dann klappt es manchmal wieder normal Kaffee zu bekommen. Aber auch nicht immer .....
    Wenn ich gemahlenen Kaffee einfülle, klappt alles wunderbar und der Kaffee kommt wie er soll raus.

    Ich kann mir das Verhalten nicht erklären bzw. nachvollziehen woran das liegen kann. Welches Bauteil könnte da kaputt sein?

    Schon einmal danke für die Hilfe.
    Gruß
    Rudolf
     
Thema:

Jura Impressa 401 - Kaffeebezug teilweise defekt bzw nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa 401 - Kaffeebezug teilweise defekt bzw nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  2. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  3. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...
  4. Jura Impressa C 9

    Jura Impressa C 9: Guten Morgen in die Runde.... Habe leider ein kleines oder größeres Problem..... Meine Jura Impressa C 9 spendiert mir leider keinen Kaffee...
  5. Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone

    Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffe, wenn ich die Filterpatrone entferne. Mit Patrone kommt nur ganz...