Jura Impressa 401 - Kaffeebezug teilweise defekt bzw nicht möglich

Diskutiere Jura Impressa 401 - Kaffeebezug teilweise defekt bzw nicht möglich im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo lieb Forumgemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Jura Kaffeemaschine, welche ich mir selber nicht mehr erklären kann bzw. den Fehler...

  1. Rudolf

    Rudolf Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lieb Forumgemeinde,

    ich habe ein Problem mit meiner Jura Kaffeemaschine, welche ich mir selber nicht mehr erklären kann bzw. den Fehler herleiten.

    Wenn ich die Maschine anschalte, heizt sie ganz normal auf und ich kann spülen. Jetzt passiert es manchmal, dass ich, wenn ich einen Bezug will, keine Bohnen gemahlen bekomme und die Brüheinheit nur fährt. Es wird nicht einmal der versuch gestartet, Bohnen zu mahlen. Es startet gleich die Brüheinheit zu fahren und fährt hoch und runter. Dann bleibt sie wieder so stehen wie es sein müsste. Dann drücke ich noch einmal Bezug und das gleiche. Jetzt ist sie in einer Art dauerschleife und jedes mal wenn ich drücke macht die Maschine das. Um wieder eine Kaffee zu bekommen, musste ich spülen drücken und dann klappt es manchmal wieder normal Kaffee zu bekommen. Aber auch nicht immer .....
    Wenn ich gemahlenen Kaffee einfülle, klappt alles wunderbar und der Kaffee kommt wie er soll raus.

    Ich kann mir das Verhalten nicht erklären bzw. nachvollziehen woran das liegen kann. Welches Bauteil könnte da kaputt sein?

    Schon einmal danke für die Hilfe.
    Gruß
    Rudolf
     
Thema:

Jura Impressa 401 - Kaffeebezug teilweise defekt bzw nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa 401 - Kaffeebezug teilweise defekt bzw nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Jura C5 Impressa - kein bis kaum Kaffee

    Jura C5 Impressa - kein bis kaum Kaffee: Unsere Jura C5 Impressa gibt keinen Kaffee mehr aus oder nur sehr wenig. Die arme Maschine hört man ordentlich, angestrengt arbeiten, aber das...
  2. Jura Impressa C 5 I. Gen erkennt nicht das die Bohnen leer sind.

    Jura Impressa C 5 I. Gen erkennt nicht das die Bohnen leer sind.: Hallo liebe Community. Ich habe mal eine Frage an euch weil ich schon das ganze Netz durchsucht habe um eine Antwort zu finden. Meine Jura C5,...
  3. Jura Impressa J9 geht ständig von selbst aus

    Jura Impressa J9 geht ständig von selbst aus: Hallo liebes Kaffee-Netz, wir haben im Juni letzten Jahres eine gebrauchte & von Elektrohändler unseres Vertrauens generalüberholte Jura...
  4. Jura Impressa C5 zieht kein Wasser

    Jura Impressa C5 zieht kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe von der Verwandtschaft eine alte und leider zur Zeit defekte Jura Impressa C5 bekommen. Nach dem Einschaltvorgang werde...
  5. Jura Impressa e 85 undicht

    Jura Impressa e 85 undicht: Hallo zusammen, mein Name ist Berthold und ich habe das wohl häufiger auftretende Problem, dass bei meiner Jura unten Wasser austritt. Nachdem ich...