Jura Impressa C5 lautes klacken beim Starten und alle Lichter Blinken

Diskutiere Jura Impressa C5 lautes klacken beim Starten und alle Lichter Blinken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, die Jura Impressa C5 macht beim Starten 2-3 Laute klack Geräusche am Relais (Ceme Code P 6W-X2X-B6R) und auf der anderen klickt...

  1. #1 Mickyturbo, 14.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2022
    Mickyturbo

    Mickyturbo Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    die Jura Impressa C5 macht beim Starten 2-3 Laute klack Geräusche am Relais (Ceme Code P 6W-X2X-B6R) und auf der anderen klickt auch ein Relais in der Leitungsplatine, dann geht direkt in Fehler (Spülen blinkt kurz dann alle Lichter).

    über dem Entstörfilter sind einige Leitungen die da verlaufen minimal dunkel angelaufen.

    Und sobald ich den Netzstecker an der Wandsteckdose drehe ist Spannung auf L1 (Schwarz) , drehe ich den Netzstecker sind alle ausgeschaltet.

    Hab Sie komplett aufgeschraubt und auch widerstand des Temperatur Fühlers 11,5kOhm.

    Die Sicherung vom Relais hat wenn ich mich nicht täusche Widerstand 0,1 - 0,8 Ohm wenn ich richtig gemessen habe. (Füge ein Bild hinzu)

    Die Brüheinheit lässt sich nicht drehen ich, denke das ist normal durch den Motor, den Motor habe ich ausgetauscht da er teilweise an der Halterung gebrochen war.

    Kann es die Wasserpumpe sein, da der Schlauch auf beiden Seiten leer ist, kann ich den Prüfen ?

    Habt ihr eine Idee was ich noch prüfen kann.

    Danke
     
  2. #2 Mickyturbo, 16.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2022
    Mickyturbo

    Mickyturbo Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi kleines Update....

    Antrieb Brüheinheit getauscht und Temperatursensor an der Brühgruppe, zusätzlich habe ich eine
    funktionierende Jura F50 und so konnte ich die folgenden Bauteile von der F50 in die C5 tauschen:

    Encoder
    Drainageventilmanagnet
    Brüheinheit
    Transformator
    Leistungselektronik

    (Pumpe konnte ich nicht tauschen ist scheinbar eine andere Pumpe, evtl. wäre es möglich gewesen wusste aber nicht wie )

    Leider weiterhin folgender Fehler, Spülen blinkt und dann alle Lichter im der Front.
    Die Jura F50 dagegen funktioniert perfekt.

    Was ich nicht getauscht habe ist:
    Mahlwerk (Widerstand 60 Ohm)
    Thermoblock (Widerstand 38 kOhm)
    Steuerelektronik
    Ventilöffner

    Pumpe ( Sicherung intakt --> Pumpe funktioniert extern getestet an 230v Netz)
    Was mir jedoch aufgefallen ist in der Maschine die Pumpe bekommt keine 230v, evtl. blockiert das System bevor die Pumpe Spannung bekommen sollte.

    Thermoblock steht trotz Fehler weiterhin unter Spannung und heizt fröhlich auf....

    Habt Ihr eine Idee?

    Danke.
     
  3. #3 Mickyturbo, 24.09.2022
    Mickyturbo

    Mickyturbo Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    letzte Woche dann doch die Lösung: der Motor war doch Defekt.

    Grüße
     
Thema:

Jura Impressa C5 lautes klacken beim Starten und alle Lichter Blinken

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa C5 lautes klacken beim Starten und alle Lichter Blinken - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  2. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  3. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...
  4. Jura Impressa C 9

    Jura Impressa C 9: Guten Morgen in die Runde.... Habe leider ein kleines oder größeres Problem..... Meine Jura Impressa C 9 spendiert mir leider keinen Kaffee...
  5. Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone

    Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffe, wenn ich die Filterpatrone entferne. Mit Patrone kommt nur ganz...