Jura Impressa C5 sporadischer Kaffe- und Reinigungsauslauf

Diskutiere Jura Impressa C5 sporadischer Kaffe- und Reinigungsauslauf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin moin zusammen, Leider habe ich hier im Forum und auch im Internet keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Aber ich bin mir sicher, dass mir...

  1. d_spl

    d_spl Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin zusammen,

    Leider habe ich hier im Forum und auch im Internet keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Aber ich bin mir sicher, dass mir jemand helfen kann.

    Zu meinem Problem:
    Meine Jura Impressa C5 gibt nur sporadisch Kaffee oder das Wasser der Reinigung aus. Die Maschine mahlt den Kaffee, pumpt und macht alles als würde sie den Kaffee ausgeben. Nur kommt der Kaffee nicht aus dem Auslauf sondern landet in der Abtropfschale, gleiches bei der Reinigung. Dies passiert aber wie gesagt nur sporadisch, alle 5-10 Male im Schnitt ungefähr. Wenn die Maschine dann doch den Kaffee normal ausgibt, läuft der Kaffee aus dem Auslauf als wäre nie etwas gewesen.
    Also entweder alles oder nichts.
    Der Kaffeesatz fällt in jedem Fall in den dafür vorgesehen Behälter. Ob der Kaffeesatz trocken oder feucht ist, werde ich nochmal testen.

    Habt ihr vielleicht einen Vorschlag zur Lösung. Kann man das Problem noch irgendwie eingrenzen?
    Ich wollte erst hier nachfragen, bevor ich die Maschine auf Verdacht auseinander nehme.

    Vielen Dank im Voraus
    Daniel
     
  2. heizer

    heizer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2022
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    106
  3. #3 Dr.Finch, 21.01.2023
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    Mit großer Wahrscheinlichkeit ist die Stößelkappe des Drainageventils gerissen, so dass das DV nach Betätigung immer wieder mal offen stehen bleibt.
     
  4. d_spl

    d_spl Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Rückmeldung! Das deckt sich mit dem, was ich noch so herausgefunden habe. Lässt sich das DV tauschen, ohne die Maschine auseinander zu bauen? Also nur innen die Schraube lösen und dann abziehen nach unten?
    So wie auf dem angehängten Foto, ist das DV ja offen oder? So steht es jetzt fast dauerhaft.
     

    Anhänge:

  5. #5 Dr.Finch, 21.01.2023
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    Um das DV zu tauschen, muss die Brüheinheit ausgebaut werden, die Seitenteile müssen runter. Man kann auf dem Foto nicht erkennen, ob die weiße Kappe gerissen ist...
     
  6. d_spl

    d_spl Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, das habe ich mir fast gedacht - vielen Dank! Das heute DV kommt heute, dann werde ich schlauer sein, ob dies der Grund war.
     
Thema:

Jura Impressa C5 sporadischer Kaffe- und Reinigungsauslauf

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa C5 sporadischer Kaffe- und Reinigungsauslauf - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  2. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  3. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...
  4. Jura Impressa C 9

    Jura Impressa C 9: Guten Morgen in die Runde.... Habe leider ein kleines oder größeres Problem..... Meine Jura Impressa C 9 spendiert mir leider keinen Kaffee...
  5. Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone

    Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffe, wenn ich die Filterpatrone entferne. Mit Patrone kommt nur ganz...