Jura Impressa C5 spült unregelmäßig

Diskutiere Jura Impressa C5 spült unregelmäßig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Jura Impressa C5. In der Anleitung steht, dass die Kaffeemaschine bei jedem Ein- und Ausschalten...

  1. Bone

    Bone Gast

    Hallo zusammen,

    ich bin stolzer Besitzer einer Jura Impressa C5.
    In der Anleitung steht, dass die Kaffeemaschine bei jedem Ein- und Ausschalten spült.
    Beim Einschalten spült sie immer, jedoch nicht beim Ausschalten.
    Ich kann dahinter keine Logik erkennen. Kann mir jemand helfen?
    Schon mal vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 betateilchen, 01.04.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura Impressa C5 spült unregelmäßig

    Beim Einschalten spült sie nur, wenn seit dem letzten Ausschalten eine bestimmte Zeit vergangen ist.

    Beim Ausschalten sollte sie immer dann spülen, wenn Du während der Betriebszeit auch wirklich Kaffee bezogen hast und vor dem Ausschalten nicht schon manuell gespült hast.
     
  3. Bone

    Bone Gast

    AW: Jura Impressa C5 spült unregelmäßig

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Leider spült sie manchmal nicht obwohl Kaffee bezogen und keine manuelle Spülung durchgeführt wurde.
    Woran kann das liegen? Das Gerät ist nagelneu.
     
  4. #4 Kaffee-Schlupf, 24.08.2011
    Kaffee-Schlupf

    Kaffee-Schlupf Gast

    AW: Jura Impressa C5 spült unregelmäßig

    Hallo,

    ich klinke mich mal hier ein und hänge noch ein paar weitere Fragen dran.

    Erstmal: Ich habe auch eine neue Impressa C5. Via Rotary-Switch gibt es keine Möglichkeit, die Maschine auszuschalten. Das gab es aber wohl mal oder bei geringfügig anderen Versionen. Manuell ausschalten kann man die Maschine nur durch einen Knopf in der Mitte oben hinten.

    In meinem Handbuch steht auch, beim Ausschalten würde sie einmal spülen - was aber nicht der Fall ist. Vielleicht muss ich auch mal bei Jura nachfragen.

    Aber ich habe noch weiter Fragen:
    Was wird eigentlich gespült? Bei einem manuell ausgelösten Spülvorgang werden nur ca. 30 bis 40ml Wasser durchgeschickt. Nach mehreren zuvor gezapften Kaffees ist dieses Wasser ziemlich braun.

    Wurden viele Kaffees gezogen ist dieses Wasser erst nach dem 5. Spülgang sauber. Nach einem oder 2 Kaffees nach dem 3. Spülgang. Lässt man nun die Maschine ein paar Stunden ausgeschaltet und startet erneut den geforderten Spülgang, ist das austretende Wasser wiederum bräunlich.

    Da frage ich mich, ob diese Spülgänge, oder gar nur einer, überhaupt ausreichen, entsprechend zu spülen oder hat das offensichtlich noch in der Maschine befindliche Kaffeepulver, welches das beim Spülgang austretende Wasser färbt, nichts mit der eigentlichen Spülung zu tun?

    Wäre es nicht besser, wenn man statt mit diesen minimalen 30-40ml gleich mit 200ml auf einen Rutsch richtig durchspülen könnte?
     
Thema:

Jura Impressa C5 spült unregelmäßig

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa C5 spült unregelmäßig - Ähnliche Themen

  1. Jura impressa e70 spült nicht mehr

    Jura impressa e70 spült nicht mehr: Ich habe mit meiner ca 4 Jahre alten JURA IMPRESSA E70 folgendes Problem: Das Gerät zeigte im Display wieder einmal "BITTE REINIGEN" an. Wie immer...
  2. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  3. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  4. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...
  5. Jura Impressa C 9

    Jura Impressa C 9: Guten Morgen in die Runde.... Habe leider ein kleines oder größeres Problem..... Meine Jura Impressa C 9 spendiert mir leider keinen Kaffee...