Jura Impressa C5 - wie öffnen?

Diskutiere Jura Impressa C5 - wie öffnen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe meinen ersten VA (Jura Impressa C5r) vor ein paar Tagen gekauft. Mir ist klar, dass Jura verhindern möchte, das der Endkunde das...

  1. Bono

    Bono Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe meinen ersten VA (Jura Impressa C5r) vor ein paar Tagen gekauft. Mir ist klar, dass Jura verhindern möchte, das der Endkunde das Gerät öffnet und selbst wartet.

    Meine Frage: Wie öffne ich das Gehäuse der C5?

    Vorne-unten sind drei Schrauben zu finden, bis auf die mittlere Schraube sind diese "eng" im/am Gehäuse versenkt.

    Wie löse ich diese Schrauben. Kann mir jemand das entsprechende Werkzeug dafür nennen (Bezeichung, Link?)

    Ist es damit bereits getan und das Gehäuse geöffnet und zugänglich? An der Rückwand sind gar keine Schrauben zu finden und es scheint, als sei diese genietet worden oder so (ganz kleine schwarze, erhabene Kunststoffnippel.)

    Habe ich nach dem Entfernen der drei vorne verbauten Schrauben das Gehäuse gänzlich geöffnet?

    Vielen Dank für Information!

    Grüße,

    Jan
     
  2. #2 betateilchen, 12.08.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura Impressa C5 - wie öffnen?

    An der Rückwand sind keine Nieten, sondern Ovalkopfschrauben. Das sieht aber zugegebenermaßen so aus wie Nieten. Werkzeug (Ovalkopfschlüssel) bekommst bei jedem einschlägigen Jura-Teile-Händler im Internet. Zur Not tuts auch eine Spitzzange - dann sieht man es den Schrauben aber hinterher an, daß sie geöffnet wurden.

    Diese Schrauben müssen raus, dann kannst Du die Rückwand abnehmen.

    Dann öffnest Du die beiden Deckel von Wassertank und Bohnenfach - da sitzen vorne noch zwei Schrauben (meistens Torx) die müssen raus, dann kannst Du den Deckel abnehmen.

    Die Seitenteile lassen sich nach hinten schieben und dann abnehmen.

    Die von Dir erwähnten Schrauben vorne mußt Du nur öffen, wenn Du die Front abnehmen willst.

    Aber warum willst Du eigentlich eine nagelneue Maschine aufschrauben?
     
  3. Bono

    Bono Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura Impressa C5 - wie öffnen?

    Will sie gar nicht öffnen zur Zeit, mich aber schlau machen, wie's geht, wenn's denn mal ansteht. Aktuell werde ich wohl erst mal die 25-Monats-Garantiephase in's Land ziehen lassen, wobei mir der Gedanke, 25 Monate mit Wartung/Intensivreinigung abzuwarten, auch nicht gerade angenehm ist ...

    Vielen Dank erst einmal für die erhellende Antwort. Hatte zeitgleich auch herausgefunden, dass die hinteren NippelDingerWasWeißIch die Ovalkopfschrauben sind.

    Grüße sendet

    Jan
     
Thema:

Jura Impressa C5 - wie öffnen?

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa C5 - wie öffnen? - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  2. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  3. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...
  4. Jura Impressa C 9

    Jura Impressa C 9: Guten Morgen in die Runde.... Habe leider ein kleines oder größeres Problem..... Meine Jura Impressa C 9 spendiert mir leider keinen Kaffee...
  5. Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone

    Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffe, wenn ich die Filterpatrone entferne. Mit Patrone kommt nur ganz...