Jura Impressa E10 - Tresterbehälter lässt sich nicht einschieben

Diskutiere Jura Impressa E10 - Tresterbehälter lässt sich nicht einschieben im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Mein Gerät hat folgendes Problem. Ich hoffe, ich kann es verständlich beschreiben. Die Maschine hat, nach ich eine Tasse Kaffee gemacht...

  1. #1 Plastemat, 07.10.2009
    Plastemat

    Plastemat Gast

    Hallo!
    Mein Gerät hat folgendes Problem. Ich hoffe, ich kann es verständlich beschreiben. Die Maschine hat, nach ich eine Tasse Kaffee gemacht habe, ganz normal gespült. Allerdings "rumorte" die Mechanik währenddessen herum und das Trestersymbol blinkte auf. So habe ich den Tresterbehälter entnommen und wollte diesen wieder einschieben, was allerdings nicht mehr möglich ist. Die mechanische Sperre verhindert dies. Hat jemand einen Rat? Mein Koffeeinspiegel ist schon tief unten...:-(


    Freue mich riesig über jeden hilfreichen Tipp.
     
  2. #2 mhelbing, 07.10.2009
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    AW: Jura Impressa E10 - Tresterbehälter lässt sich nicht einschieben

    Hallo,
    aus dem Gedächtnis: Maschine ausschalten, Tresterbehälter mit Tropfschale entnehmen, Tropfschale ohne Tresterbehälter wieder einschieben, Maschine anschalten und starten lassen, wenn Start durchgelaufen, Tresterbehälter wieder mit hineinschieben.
    Bei mir funktionierte das früher so.

    Viel Erfolg

    Michael
     
  3. #3 Plastemat, 08.10.2009
    Plastemat

    Plastemat Gast

    AW: Jura Impressa E10 - Tresterbehälter lässt sich nicht einschieben

    Hallo!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Trick hat auf etwas andere Art funktioniert. Ich habe zuerst den Tresterbehälter eingesetzt, so dass er passt, um dann vorsichtig die Tropfschale drunter zu schieben. Dann endlich hat sie wieder funktioniert. Zuerst die Trofpschale einsetzen und dann Maschine einschalten - leider ohne Wirkung geblieben. Nichts passiert.

    Trotzdem Dank und Grüße!
     
  4. grefin

    grefin Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Jura F50 Typ 638 und habe das gleiche Problem, allerdingst hat sich bei mir innen die Tresterklappe gelöst. Sie sieht nicht kaputt aus, aber ich weiß nicht, wie ich sie wieder einhängen soll? Kann mir jemand helfen?
    Danke, lg
     
Thema:

Jura Impressa E10 - Tresterbehälter lässt sich nicht einschieben

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa E10 - Tresterbehälter lässt sich nicht einschieben - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  2. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  3. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...
  4. Jura Impressa C 9

    Jura Impressa C 9: Guten Morgen in die Runde.... Habe leider ein kleines oder größeres Problem..... Meine Jura Impressa C 9 spendiert mir leider keinen Kaffee...
  5. Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone

    Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffe, wenn ich die Filterpatrone entferne. Mit Patrone kommt nur ganz...