Jura Impressa E75 - Bohnen füllen

Diskutiere Jura Impressa E75 - Bohnen füllen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Jura Impressa E75 - Bohnen füllen Hallo zusammen, meint Ihr mit einer neuen Brühgruppe, könnte der Fehler behoben sein ? Grüße DW68

  1. #21 Daywalker68, 02.10.2009
    Daywalker68

    Daywalker68 Gast

    AW: Jura Impressa E75 - Bohnen füllen

    Hallo zusammen,

    meint Ihr mit einer neuen Brühgruppe, könnte der Fehler behoben sein ?

    Grüße
    DW68
     
  2. #22 Espresso-Tom, 02.10.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Jura Impressa E75 - Bohnen füllen

    Wenn wie zu vermuten, der Fehler an der Brühgruppe liegt,ja
     
  3. #23 betateilchen, 02.10.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura Impressa E75 - Bohnen füllen

    Ich denke, Deine Maschine könnte auch einen EEPROM Fehler haben. Diese Dinger lassen sich nur eine begrenzte Anzahl von Zyklen beschreiben. Aufgrund der relativ hohen Bezugszahl Deiner Maschine ist durchaus denkbar, daß dieser Baustein in der Elektronik eine Macke hat und einfach keine korrekten Werte für die Steuerung mehr liefert.
     
  4. #24 Espresso-Tom, 02.10.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Jura Impressa E75 - Bohnen füllen

    sag dem armen Menschen doch nicht so grausame mögliche Wahrheiten, denn das bedeutet in der Regel das die Maschine eine neue Logigbox benötigt... und die kostet zwischen 120 und 170€...
    Aber als Hoffnungsschimmer: Fehler im EEprom bedeutet in der Regel das Mledungen wie "Satzbehälter leeren!" oder " jetzt Reinigen piep" nicht mehr löschbar sind... ich tippe immer noch auf die Brüheinheit.
     
  5. #25 betateilchen, 02.10.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura Impressa E75 - Bohnen füllen

    Also bei 170 Euro würde ich die Maschine dann doch direkt zu Jura schicken ;)

    Aber als Hoffnungsschimmer: So ein EEPROM kostet unter 1 Euro, wenn man das Ersatzteil selbst auf die Platine löten kann :mrgreen:

    *duck-und-weg*
     
  6. #26 Espresso-Tom, 02.10.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Jura Impressa E75 - Bohnen füllen

    gegen die Singen Variante (155€ + Versand egal was defekt) spricht vielleicht das alter.
    Bei der Löt Varinate ensteht das proplem: wie kommt die Software aufs Eeprom. wenn mein Wissen richtig ist kann ich selbst mit Animationssoftware ein völlig leeres Eeprom nicht beschreiben...
    Bei den Kartons voll alt logigprints die hier rumliegen fänd ichs spannend
    die Dinger selbst tauschen zu können...schließlich hab ich mal ne Facharbeiterprüfung als Lötknecht abgelegt...
     
  7. engl

    engl Gast

    AW: Jura Impressa E75 - Bohnen füllen

    Hallo,

    bin neu hier. Habe aber genau die 2 gleichen Probleme. Habe meine Jura gerade mal auseinandergebaut.
    Mahlwerk:
    Mahlwerk hat ca 230V Gleichstrom Motor läuft aber nicht. Mahlwerk kann man leicht drehen. Ein Kondensator war vom Gehäuse, hab ich dann gleich wieder drangelötet. Geht aber trotzdem nicht.
    Brüheinheit(Brüheinheit ist ca 7 Monate alt):
    Habe wegen der geringen Wassermenge(kann auch nicht mehr über den Einstelldreher verändert werden) den durchsichtigen Schlauch abgemacht und direkt in einen Behälter laufen lassen. Sind ca 60ml Wasser. Bei Einstellung von 60 -220ml immer das gleiche.

    Habe meine Jura jetzt ca 8 Jahre und 4000 Bezüge.
    Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.:-?

    Stefan
     
  8. #28 Espresso-Tom, 25.05.2010
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Jura Impressa E75 - Bohnen füllen

    Oft ist der Überhitzungschutz defekt. Notfalls einfach weglassen!
    Zu den Füllmengen: Ist die Brüheinheit noch dicht?
    War die Brüheinheit neu?
     
Thema:

Jura Impressa E75 - Bohnen füllen

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa E75 - Bohnen füllen - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa C 5 I. Gen erkennt nicht das die Bohnen leer sind.

    Jura Impressa C 5 I. Gen erkennt nicht das die Bohnen leer sind.: Hallo liebe Community. Ich habe mal eine Frage an euch weil ich schon das ganze Netz durchsucht habe um eine Antwort zu finden. Meine Jura C5,...
  2. Jura impressa F70 Bohnen in Pulverschacht

    Jura impressa F70 Bohnen in Pulverschacht: Hallo zusammen, leider finde ich in der Bedienungsanleitung dieses Problem nicht: eine Mitarbeiterin hat in ihrem Eifer Bohnen in den Schacht...
  3. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  4. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  5. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...