Jura Impressa E75 geht nicht mehr??

Diskutiere Jura Impressa E75 geht nicht mehr?? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Experten, mit der Suche habe ich nichts gefunden, deshalb mein Hilferuf. Meine Jura hat zwar schon knapp 10.000 Bezuege aber immer Top...

1. #1 oliw_de, 11.11.2008
    oliw_de

oliw_de Gast

Hallo Experten,

mit der Suche habe ich nichts gefunden, deshalb mein Hilferuf. Meine Jura hat zwar schon knapp 10.000 Bezuege aber immer Top gepflegt und gewartet. Habe vorgestern ein neues Mahlwerk und Wartungsset (Schlauch, Dichtungen, etc.) bestellt (aber noch nicht gewechselt) und heute morgen geht Sie einfach nicht mehr an :shock:

Kein Laut oder Textanzeige ist zu sehen oder hoeren. Stecker rein raus (mehrere Stunden) bringt auch nichts. Gibt es eine Sicherung? Auf der linken Seite (vorne unter dem Wassertank) war es aber warm bevor ich den Stecker zog.

Wer hat eine Idee oder Tipp bevor ich das Geraet auseinander nehme? Loetkolben und Digitalmultimeter ist kein Problem. Ich benoetige aber eine Richtung oder Tipp......

vielen Dank

Oli

2. #2 netterKerl, 11.11.2008
    netterKerl

netterKerl Mitglied

AW: Jura Impressa E75 geht nicht mehr??

Mal eine bescheidene Frage.....die Haussicherung ist noch drin?
    Ist mir auch schon passiert und ich hab gesucht und gesucht:lol:
    Ansonsten wenn die Maschine keinen Mucks mehr gibt, tippe ich auf den Trafo...passiert eigentlich öfter und ist nicht ungewöhnlich...mess mal beim Trafo...

3. #3 oliw_de, 12.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2008
    oliw_de

oliw_de Gast

AW: Jura Impressa E75 geht nicht mehr??

Hallo,

also es war nicht der Trafo. Es kommen 15V und 9V Wechselspg. Aber dafuer wurde ein Spannungsregler (L7805CV) so heiss, dass der Heisskleber vom Elko runter tropfte. Aber funktionierte noch: 5V=

Also verfolgte ich das angeschlossene Kabel (wo der Strom hinfloss) bis zur Displayelektronik. Auf der Platine war ein SMD Keramikkondensator (0603) C19 der Fehler. Ich habe Ihn einfach abgeloetet und oh wunder es geht wieder alles. Allerdings wuesste ich nun gerne welche Kapazitaet der C19 hat. Weiss jemand wo es Schaltplaene dazu gibt?

Gruss Oli

Thema:

Jura Impressa E75 geht nicht mehr??

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa E75 geht nicht mehr?? - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic heizt nach Powerentkalkung nicht mehr

Gaggia Classic heizt nach Powerentkalkung nicht mehr: Hallo zusammen, da wir sehr hartes Wasser haben, entkalke ich meine 6 Jahre alte Gaggia Classic regelmäßig. Nun ist ca. eine Woche nach einer...
  2. Sage oracle tampern funktioniert nicht mehr

Sage oracle tampern funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich habe seit ein paar Jahren eine Oracle und es gab bisher keine Probleme. Nun funktioniert das Tempo nicht mehr . Ich hänge am besten...
  3. Graef Bohnenbehälter - automatischer Verschluss funktioniert nicht mehr

Graef Bohnenbehälter - automatischer Verschluss funktioniert nicht mehr: An meiner Graef CM 80 geht der automatische Verschluss unten am Bohnenbehälter nicht mehr zu. Nachdem ich den Behälter auseinandergeschraubt habe,...
  4. Pavoni "drueckt" kein Wasser mehr raus

Pavoni "drueckt" kein Wasser mehr raus: Hilfe, ich wollte eigentlich nur den Hebel austauschen, dabei hatte ich aus Neugier den grossen Bolzen rausgedreht und ab dann ging es schnell...
  5. Gicar Box einer Carimali in eine Grimac einbauen? Geht das?

Gicar Box einer Carimali in eine Grimac einbauen? Geht das?: Ich bin mal wieder bei meiner 2 gruppigen Grimac Eclisse ausgekommen, deren Blackbox vor einiger Zeit abgebraucht ist. Vermutlich durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden