Jura Impressa E75 geht nicht mehr??

Diskutiere Jura Impressa E75 geht nicht mehr?? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Experten, mit der Suche habe ich nichts gefunden, deshalb mein Hilferuf. Meine Jura hat zwar schon knapp 10.000 Bezuege aber immer Top...

  1. #1 oliw_de, 11.11.2008
    oliw_de

    oliw_de Gast

    Hallo Experten,

    mit der Suche habe ich nichts gefunden, deshalb mein Hilferuf. Meine Jura hat zwar schon knapp 10.000 Bezuege aber immer Top gepflegt und gewartet. Habe vorgestern ein neues Mahlwerk und Wartungsset (Schlauch, Dichtungen, etc.) bestellt (aber noch nicht gewechselt) und heute morgen geht Sie einfach nicht mehr an :shock:

    Kein Laut oder Textanzeige ist zu sehen oder hoeren. Stecker rein raus (mehrere Stunden) bringt auch nichts. Gibt es eine Sicherung? Auf der linken Seite (vorne unter dem Wassertank) war es aber warm bevor ich den Stecker zog.

    Wer hat eine Idee oder Tipp bevor ich das Geraet auseinander nehme? Loetkolben und Digitalmultimeter ist kein Problem. Ich benoetige aber eine Richtung oder Tipp......

    vielen Dank

    Oli
     
  2. #2 netterKerl, 11.11.2008
    netterKerl

    netterKerl Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    AW: Jura Impressa E75 geht nicht mehr??

    Mal eine bescheidene Frage.....die Haussicherung ist noch drin?
    Ist mir auch schon passiert und ich hab gesucht und gesucht:lol:
    Ansonsten wenn die Maschine keinen Mucks mehr gibt, tippe ich auf den Trafo...passiert eigentlich öfter und ist nicht ungewöhnlich...mess mal beim Trafo...
     
  3. #3 oliw_de, 12.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2008
    oliw_de

    oliw_de Gast

    AW: Jura Impressa E75 geht nicht mehr??

    Hallo,

    also es war nicht der Trafo. Es kommen 15V und 9V Wechselspg. Aber dafuer wurde ein Spannungsregler (L7805CV) so heiss, dass der Heisskleber vom Elko runter tropfte. Aber funktionierte noch: 5V=

    Also verfolgte ich das angeschlossene Kabel (wo der Strom hinfloss) bis zur Displayelektronik. Auf der Platine war ein SMD Keramikkondensator (0603) C19 der Fehler. Ich habe Ihn einfach abgeloetet und oh wunder es geht wieder alles. Allerdings wuesste ich nun gerne welche Kapazitaet der C19 hat. Weiss jemand wo es Schaltplaene dazu gibt?

    Gruss Oli
     
Thema:

Jura Impressa E75 geht nicht mehr??

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa E75 geht nicht mehr?? - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa F70: Kaffee geht ab und an in die Auffangschale

    Jura Impressa F70: Kaffee geht ab und an in die Auffangschale: Hey, ich habe seit neuste folgendes Problem bei meiner F70. Ich würde sagen, dass jeder zehnte Kaffee in die Auffangschale geht. Er läuft also...
  2. Jura Impressa J9 geht ständig von selbst aus

    Jura Impressa J9 geht ständig von selbst aus: Hallo liebes Kaffee-Netz, wir haben im Juni letzten Jahres eine gebrauchte & von Elektrohändler unseres Vertrauens generalüberholte Jura...
  3. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  4. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  5. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...