JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr

Diskutiere JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; JURA Impressa F50 Neues Mahlwerk mahlt nicht nach einbau eines neuen Mahlwerks nach nur 5-monatiger betriebszeit und dem ausprobieren diverser...

  1. #41 macssam, 13.12.2009
    macssam

    macssam Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    JURA Impressa F50 Neues Mahlwerk mahlt nicht

    nach einbau eines neuen Mahlwerks
    nach nur 5-monatiger betriebszeit
    und dem ausprobieren diverser tricks hier
    habe ich immer noch dasselbe problem wie Bärbel

    +

    Hallo Laien und Experten,

    ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn ich habe ein aktutes Problem mit meiner knapp 2 Jahre alten Impressa F 50.

    Das Mahlwerk springt nur kurz an und stoppt nach ein paar Sekunden wieder. Bohnen werden dabei nicht gemahlen. Das Brühprogramm läuft dann wie gewohnt etwas weiter, doch dann stoppt die Maschine endgültig und bleibt mit der Anzeige ,,Bohnen füllen'' stehen.

    Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was nicht stimmen könnte ?
    Einige Zeit, nachdem ich eine Packung ölhaltige Bohnen verwendet
    habe, trat der Defekt auf. Gibt es da eventuell einen Zusammenhang ?

    Auch meine ich, das sich die Geräuschkulisse beim Mahlen verändert hat, sprich, daß die Mahlgetriebe lauter geworden ist.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar

    Bärbel
     
  2. #42 Joachim Kneisel, 04.02.2012
    Joachim Kneisel

    Joachim Kneisel Gast

    AW: JURA Impressa F 50 F90 - Mahlwerk mahlt nicht mehr

    hallo zusammen,
    ich habe hier einige Fragen/Antworten/Vorschläge gesehen zum Them: Jura, Anzeige Bohnen füllen.

    Ich habe diese Problem aktuell.

    Wir haben eine Jura F90.
    Sie zeigt an: Bohnen füllen obwohl noch genug Bohnen drin sind.

    Wir hatten sie beim Fachhändler.
    Reparatur und ein neues Mahlwerk sollten ca. 250 EUR kosten.

    Wir haben schon ein paar mal etwas repariert und so selbst ein neues Mahlwerk gekauft.

    Heute am 04.02.2012 eingebaut bzw. getauscht.
    Wir haben extra ein komplettes Mahlwerg gekauft.

    Leider besteht die Fehlermeldung immer noch.

    Kann jemand sagen wo die Maschine die Info überhaupt herbekommt ob Bohnen drin sind oder nicht.

    Es muss doch sicher ein Kontakt an die Elektronik eine Meldung geben.

    Über Hilfe würde ich mich freuen.
    Gerne an: [email protected] oder 06024 / 636377

    Damke!!!!!!!!

    LG Joachim
     
  3. #43 langbein, 04.02.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.622
    Zustimmungen:
    11.781
    AW: JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr

    Tel.Nr. und Email würde ich hier aus dem Forum rausnehmen. Gibt doch die Funktion "Private Nachricht" schicken...
     
  4. #44 Joachim Kneisel, 05.02.2012
    Joachim Kneisel

    Joachim Kneisel Gast

    AW: JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr

    danke für die Info.

    Tel und E-Mail ist nicht geheim.
    Eine schnelle Hilfe steht im Vordergrund.

    Bitte nur Antwort bei Hilfe zum Thema.

    Danke und mfg
    Jo
     
Thema:

JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa F7 Mahlwerk

    Jura Impressa F7 Mahlwerk: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem Nachdem in meiner F7 das Mahlwerk durch einen Stein blockiert wurde zeigte sie die Fehlermeldung Bohnen...
  2. [Verkauft] Jura Impressa J9.3 One Touch TFT !Neue Brüheinheit und Mahlwerk!

    Jura Impressa J9.3 One Touch TFT !Neue Brüheinheit und Mahlwerk!: Hallo Zusammen, aufgrund meines Umstiegs auf einen Siebträger, verkaufe ich hier meinen Kaffeevollautomaten. Jaja, ich weiss, die sind hier nicht...
  3. Jura Impressa A5 - Mahlwerk mahlt nicht

    Jura Impressa A5 - Mahlwerk mahlt nicht: Hi, seit 9 Monaten habe ich eine Jura Impressa A5 und sie hat mich noch nie im Stich gelassen. Heute morgen habe ich die Maschine angeworfen und...
  4. Jura Impressa X7-S Mahlwerk einstellen

    Jura Impressa X7-S Mahlwerk einstellen: Hallo Ich versuche gerade meine Arbeits-Kollegen was guten Kaffee angeht auf den Geschmack zu bringen. Erster Schritt war der Kauf guter Bohnen....
  5. Jura Impressa C5 Mahlwerk mahlt zu kurz

    Jura Impressa C5 Mahlwerk mahlt zu kurz: Hallo habe jetzt ein neues Mahlwerk in meine Jura C5 eingebaut, aber der Mahlvorgang ist zu kurz. Hängt das mit den Markierungen zusammen oder...