Jura Impressa F50 Sehr laute geräusche

Diskutiere Jura Impressa F50 Sehr laute geräusche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo erst mal, das ist mein erster beitrag in diesem Forum, ich hoffe das ich nichts falsch mache. So zu meinem Problem: Heute morgen habe...

  1. yesiti

    yesiti Gast

    Hallo erst mal,

    das ist mein erster beitrag in diesem Forum, ich hoffe das ich nichts falsch mache.
    So zu meinem Problem: Heute morgen habe ich meine Maschine eingeschalten, noch alles bestens. Es verlangte Spüllen, die ersten 2-3 Sec. normale geräusche, doch dann wurde es plötzlich sehr laut, so ähnlich wie ein knaternd durchdrehender Motor. Ok dachte ich, mache mir trotzdem mal ein Kaffee, lief erst ganz normal, doch dann zum letzten 1/4 das selbe, sehr laut und ich meine nicht die Üblichen geräusche. Der Wasserstrahl ist auch nicht mehr der selbe.
    Die Maschine ist erst 6 Monate alt, wir benutzen immer die Filterpatronen.

    Ich kann im Internet auch nichts finden, ich bin schon auf Eure Beiträge gespannt.

    Danke im Voraus!
     
  2. #2 betateilchen, 24.05.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura Impressa F50 Sehr laute geräusche

    Das ist ein knatternd durchdrehender Motor. Entweder der Getriebemotor selbst oder der Führungsrahmen für die Antriebswelle der Brühgruppe sind defekt.

    Dann ist das ein klarer Garantiefall

    Mit Filterpatronen oder nicht hat das nichts zu tun.

    Dann hast Du aber nicht richtig gesucht ;)
     
  3. sidneu

    sidneu Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    AW: Jura Impressa F50 Sehr laute geräusche

    ...genau richtig beschrieben. Irgendwas im Bereich des Antriebs ist defekt. Vermutlich irgendein Plastikteil gerissen. dadurch werden die Zahnräder nicht mehr richtig aufeinander gepresst, ein Zahnrad dreht sich am anderen vorbei, das ergibt das knatternde Geräusch.

    Grüße

    Alex
     
  4. #4 betateilchen, 24.05.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura Impressa F50 Sehr laute geräusche

    da bin ich aber froh :roll:
     
  5. #5 Espresso-Tom, 25.05.2010
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Jura Impressa F50 Sehr laute geräusche

    Hatte ich heute auch schon....allerdings war die X7 keine 6 Monate sondern 6 Jahre.
    Wenns rattert ist die Befestigung vom Getriebemotor abgebrochen,
    ich hatte in 10 Jahren noch keine Ausnahme davon.
     
Thema:

Jura Impressa F50 Sehr laute geräusche

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa F50 Sehr laute geräusche - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Jura Impressa Z5, 2. Gen., voll funktionsfähig, sehr gepflegt

    Jura Impressa Z5, 2. Gen., voll funktionsfähig, sehr gepflegt: Wir verkaufen unsere Jura Impressa Z5 der 2. Generation. Die Maschine wurde in einem gepflegten Privathaushalt betrieben (2 Kaffeetrinker),...
  2. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  3. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  4. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...
  5. Jura Impressa C 9

    Jura Impressa C 9: Guten Morgen in die Runde.... Habe leider ein kleines oder größeres Problem..... Meine Jura Impressa C 9 spendiert mir leider keinen Kaffee...