Jura Impressa F50. Verstopft? Membranregler spritzt mich nass

Diskutiere Jura Impressa F50. Verstopft? Membranregler spritzt mich nass im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Jura Impressa F50 hat ein Problemchen. Sie ist schon viel gelaufen und deswegen darf sie auch ein Wehwehchen haben. Nun weiß ich...

  1. #1 Ralfonaut, 30.08.2022
    Ralfonaut

    Ralfonaut Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Jura Impressa F50 hat ein Problemchen. Sie ist schon viel gelaufen und deswegen darf sie auch ein Wehwehchen haben. Nun weiß ich aber nicht mehr was ich machen soll.

    Gewechselt wurde (immer mal wieder nacheinander):
    Brüheinheit, Pumpe, Membranregler, Thermoblock, diverse Teile die gesifft haben und diverse Dichtungen.

    Wenn ich jetzt die Maschine spülen will spritzt der Membranregler volle Lotte. Ein neuer Membranregler hab ich schon gekauft, aber ich denke der geht schnell kaputt.

    Die Leitungen bis zur Brüheinheit hab ich schon durchgepustet mit nem Kompressor. Da ist alles offen.

    An was kann das liegen? Muss ich die Brüheinheit nochmal anschauen? Und wenn dann wo? Komplett aufmachen will ich die eigentlich nicht :)

    Grüß,
    Ralfonaut
     
  2. #2 siebträger--boy, 30.08.2022
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    99
  3. #3 Sebastiano, 30.08.2022
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    2.886
    Hallo und Willkommen @Ralfonaut,

    @siebträger--boy hat Dir ja bereits einen Hinweis auf ein eventuell ertragreicheres Forum gegeben…

    Du bist neu hier, und um Dir den eigentlichen Hintergrund 'etwas freundlicher' näher zu bringen:
    Wenn Du Dich hier im Forum etwas einliest wirst Du leicht feststellen, dass Vollautomaten hier nur von sehr wenigen Forenmitgliedern genutzt werden. In diesem Forum tauschen sich überwiegend Siebträger-Home-Baristi aus, die auch. 'mit Spaß am Gerät' .möglichst authentische Caffè-Getränke zubereiten & genießen wollen.

    Deswegen kannst Du zu Vollautomaten hier zwar einige 'gut gemeinte' Ratschläge erwarten, allerdings dürfte Dein Informations- oder Beratungsbedürfnis hier wahrscheinlich 'eher mager' gestillt werden… Daher könnte es für Dich möglicherweise zielführender sein, Deine Frage zusätzlich dort zu stellen, wo überwiegend 'Vollautomaten-Baristi' ihre Erfahrungen austauschen – zum Beispiel dort:
    Forum - Kaffee-Welt.net
    Kaffeevollautomaten.org

    Viel Erfolg…
    .
     
Thema:

Jura Impressa F50. Verstopft? Membranregler spritzt mich nass

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa F50. Verstopft? Membranregler spritzt mich nass - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa F90 - System füllt nicht

    Jura Impressa F90 - System füllt nicht: Hallo zusammen, ich habe meiner alten Jura eine neue Brühgruppe,Membranregler und eine neue Pumpe gegännt. Einige Tage lief die Maschine...
  2. Jura Impressa C5 lautes klacken beim Starten und alle Lichter Blinken

    Jura Impressa C5 lautes klacken beim Starten und alle Lichter Blinken: Hallo Zusammen, die Jura Impressa C5 macht beim Starten 2-3 Laute klack Geräusche am Relais (Ceme Code P 6W-X2X-B6R) und auf der anderen klickt...
  3. Jura C5 Impressa - kein bis kaum Kaffee

    Jura C5 Impressa - kein bis kaum Kaffee: Unsere Jura C5 Impressa gibt keinen Kaffee mehr aus oder nur sehr wenig. Die arme Maschine hört man ordentlich, angestrengt arbeiten, aber das...
  4. Jura Impressa C 5 I. Gen erkennt nicht das die Bohnen leer sind.

    Jura Impressa C 5 I. Gen erkennt nicht das die Bohnen leer sind.: Hallo liebe Community. Ich habe mal eine Frage an euch weil ich schon das ganze Netz durchsucht habe um eine Antwort zu finden. Meine Jura C5,...
  5. Jura Impressa J9 geht ständig von selbst aus

    Jura Impressa J9 geht ständig von selbst aus: Hallo liebes Kaffee-Netz, wir haben im Juni letzten Jahres eine gebrauchte & von Elektrohändler unseres Vertrauens generalüberholte Jura...