Jura Impressa F50. Verstopft? Membranregler spritzt mich nass

Diskutiere Jura Impressa F50. Verstopft? Membranregler spritzt mich nass im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Jura Impressa F50 hat ein Problemchen. Sie ist schon viel gelaufen und deswegen darf sie auch ein Wehwehchen haben. Nun weiß ich...

  1. #1 Ralfonaut, 30.08.2022
    Ralfonaut

    Ralfonaut Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Jura Impressa F50 hat ein Problemchen. Sie ist schon viel gelaufen und deswegen darf sie auch ein Wehwehchen haben. Nun weiß ich aber nicht mehr was ich machen soll.

    Gewechselt wurde (immer mal wieder nacheinander):
    Brüheinheit, Pumpe, Membranregler, Thermoblock, diverse Teile die gesifft haben und diverse Dichtungen.

    Wenn ich jetzt die Maschine spülen will spritzt der Membranregler volle Lotte. Ein neuer Membranregler hab ich schon gekauft, aber ich denke der geht schnell kaputt.

    Die Leitungen bis zur Brüheinheit hab ich schon durchgepustet mit nem Kompressor. Da ist alles offen.

    An was kann das liegen? Muss ich die Brüheinheit nochmal anschauen? Und wenn dann wo? Komplett aufmachen will ich die eigentlich nicht :)

    Grüß,
    Ralfonaut
     
  2. #2 siebträger--boy, 30.08.2022
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    130
  3. #3 Sebastiano, 30.08.2022
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Hallo und Willkommen @Ralfonaut,

    @siebträger--boy hat Dir ja bereits einen Hinweis auf ein eventuell ertragreicheres Forum gegeben…

    Du bist neu hier, und um Dir den eigentlichen Hintergrund 'etwas freundlicher' näher zu bringen:
    Wenn Du Dich hier im Forum etwas einliest wirst Du leicht feststellen, dass Vollautomaten hier nur von sehr wenigen Forenmitgliedern genutzt werden. In diesem Forum tauschen sich überwiegend Siebträger-Home-Baristi aus, die auch. 'mit Spaß am Gerät' .möglichst authentische Caffè-Getränke zubereiten & genießen wollen.

    Deswegen kannst Du zu Vollautomaten hier zwar einige 'gut gemeinte' Ratschläge erwarten, allerdings dürfte Dein Informations- oder Beratungsbedürfnis hier wahrscheinlich 'eher mager' gestillt werden… Daher könnte es für Dich möglicherweise zielführender sein, Deine Frage zusätzlich dort zu stellen, wo überwiegend 'Vollautomaten-Baristi' ihre Erfahrungen austauschen – zum Beispiel dort:
    Forum - Kaffee-Welt.net
    Kaffeevollautomaten.org

    Viel Erfolg…
    .
     
Thema:

Jura Impressa F50. Verstopft? Membranregler spritzt mich nass

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa F50. Verstopft? Membranregler spritzt mich nass - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  2. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  3. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...
  4. Jura Impressa C 9

    Jura Impressa C 9: Guten Morgen in die Runde.... Habe leider ein kleines oder größeres Problem..... Meine Jura Impressa C 9 spendiert mir leider keinen Kaffee...
  5. Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone

    Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffe, wenn ich die Filterpatrone entferne. Mit Patrone kommt nur ganz...