Jura Impressa F7 Mahlwerk

Diskutiere Jura Impressa F7 Mahlwerk im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem Nachdem in meiner F7 das Mahlwerk durch einen Stein blockiert wurde zeigte sie die Fehlermeldung Bohnen...

  1. Halei

    Halei Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem Nachdem in meiner F7 das Mahlwerk durch einen Stein blockiert wurde zeigte sie die Fehlermeldung Bohnen füllen an.
    Ich habe daraufhin ein neues Mahlwerk eingesetzt, die Fehlermeldung blieb leider. Das Mahlwerk läuft nicht.
    Hat jemand eine Idee oder eine Lösung für das Problem❓
     
  2. #2 Chris1200, 01.09.2018
    Chris1200

    Chris1200 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    14
    Hast du auch den Motor getauscht?
     
  3. Halei

    Halei Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, einmal komplett mit Motor und Mahlwerk.
     
  4. Halei

    Halei Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    PS: Motor läuft nicht. Die Anschlußkabel sind auch richtig angeschlossen.
     
  5. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.429
    Ich kenne die Maschine nicht, aber bei meinem PC muss bei sowas immer ein Reset gemacht werden. :cool:
     
  6. Halei

    Halei Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sekem,
    Den Gedanken hatte ich auch schon . Aber wie macht man einen Reset bei der F7 ❓
     
  7. #7 Dr.Finch, 01.09.2018
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    41
    Es gibt keine Resetmöglichkeit. Hast Du mal die Thermosicherung (das kleine weiße Teil, das im schwarzen Kranz des Mahlwerks sitzt) überbrückt und dann getestet?
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  8. Halei

    Halei Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine gute Idee, dass werde ich mal ausprobieren
     
  9. #9 Dale B. Cooper, 01.09.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8.457
    Zustimmungen:
    3.226
    Haha, die war das bestimmt und gar nicht der Motor.. :) :)
     
  10. Halei

    Halei Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bande,

    Aktueller Status: Fehler behoben !! Ich habe wie von Dr.Finch empfohlen die Thermosicherung überbrückt
    Und siehe da, keine Fehlermeldung mehr und die Maschine läuft !!!! DANKE für Euer Feedback.
    Jetzt habe wenigstens ein Ersatzmahlwerk ;O))
    DANKE noch einmal!!!
     
  11. #11 Dr.Finch, 02.09.2018
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    41
    Bande? o_O Interessante Bezeichnung...

    Dachte ich mir.
    Du solltest den Temperaturfühler (das ist die korrekte Bezeichnung...) aber erneuern, damit bei einem ähnlichen Vorfall nicht die Leistungselektronik geschrottet wird.
    Ist ja nicht allzu teuer, das Teil...
     
  12. Halei

    Halei Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon bestellt Bis der Fühler da ist, macht meine F7 Pause:):)
     
Thema:

Jura Impressa F7 Mahlwerk

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa F7 Mahlwerk - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Jura Impressa J9.3 One Touch TFT !Neue Brüheinheit und Mahlwerk!

    Jura Impressa J9.3 One Touch TFT !Neue Brüheinheit und Mahlwerk!: Hallo Zusammen, aufgrund meines Umstiegs auf einen Siebträger, verkaufe ich hier meinen Kaffeevollautomaten. Jaja, ich weiss, die sind hier nicht...
  2. Jura Impressa A5 - Mahlwerk mahlt nicht

    Jura Impressa A5 - Mahlwerk mahlt nicht: Hi, seit 9 Monaten habe ich eine Jura Impressa A5 und sie hat mich noch nie im Stich gelassen. Heute morgen habe ich die Maschine angeworfen und...
  3. Jura Impressa X7-S Mahlwerk einstellen

    Jura Impressa X7-S Mahlwerk einstellen: Hallo Ich versuche gerade meine Arbeits-Kollegen was guten Kaffee angeht auf den Geschmack zu bringen. Erster Schritt war der Kauf guter Bohnen....
  4. Jura Impressa C5 Mahlwerk mahlt zu kurz

    Jura Impressa C5 Mahlwerk mahlt zu kurz: Hallo habe jetzt ein neues Mahlwerk in meine Jura C5 eingebaut, aber der Mahlvorgang ist zu kurz. Hängt das mit den Markierungen zusammen oder...
  5. Jura Impressa F9, Mahlwerk stotterte erst, jetzt keine Reaktion mehr. Wasser austritt

    Jura Impressa F9, Mahlwerk stotterte erst, jetzt keine Reaktion mehr. Wasser austritt: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem mit meiner Jura Impressa F9. Sie hat schon ca. 9.500 Bezüge und mahl jetzt leider nicht mehr. Ich habe...