Jura impressa f90 - Erfahrungen?

Diskutiere Jura impressa f90 - Erfahrungen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich suche jemanden, der mir über seine Erfahrungen mit der F90 berichten kann. Ich überlege nämlich, ob ich mir diesen VA kaufen...

  1. #1 vanilletasche, 10.11.2005
    vanilletasche

    vanilletasche Gast

    Hallo Leute,

    ich suche jemanden, der mir über seine Erfahrungen mit der F90 berichten kann. Ich überlege nämlich, ob ich mir diesen VA kaufen soll. Wär natürlich nicht so gut, wenn sich hinterher herausstellt, dass das Ding aus irgendwelchen Gründen nicht so der Hit ist.

    Deshalb: Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit der F90 gemacht und ist bereit, diese mitzuteilen?

    Merci vielmals im Voraus.

    vanilletasche :laugh:
     
  2. #2 veraendert, 10.11.2005
    veraendert

    veraendert Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    gib doch mal "impressa" in die Suche ein. Dann lies Dir die dortigen Beiträge durch. Inklusive dem mit den Plastiksplittern in der Dampfdüse. Und dem mit dem Totalausfall nach 4 Monaten. Dann noch den mit der ungenügenden Temperatur. Und dann kauf Dir am besten einen Siebträger :cool:
     
  3. #3 vanilletasche, 10.11.2005
    vanilletasche

    vanilletasche Gast

    Hallo veraendert,

    danke für den Hinweis. Ich hatte das schon ausprobiert, aber zur F90 gabs nur einen Eintrag (aus 2004). Bißchen alt.
    Deshalb meine Frage.
     
  4. #4 veraendert, 10.11.2005
    veraendert

    veraendert Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich darfst Du mich auch einfach nicht fragen. Ich bin mit den VA (Vollautomaten) durch. Sicher, auf den ersten Blick klingt es verführerisch, stets auf Knopfdruck frischen Espresso oder Cappucino zu bekommen. Aber: So richtig gut ist er eben nicht, wenn er aus einem VA kommt.

    Hier ist ein ganz guter Review zur E75. Ich bezweifle, dass die F90 grundlegend anders abschneiden würde:

    coffeegeek
     
  5. #5 faltobst, 10.11.2005
    faltobst

    faltobst Gast

    Hi vanilletasche,
    ich meine jemand hätte hier mal was von einem Spezialforum für Jura-Besitzer geschrieben.
    Vielleicht kannst Du das ja finden.
    Wenn Du dich hier nämlich zu lange und zu intensiv aufhältst, wirst Du unweigerlich bei einem Siebträger landen :D
    Ist mir auch so gegangen.
     
  6. #6 Christoph Graf, 10.11.2005
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    yep, wir hatten sie in der Firma, das Ding plagt sich mit den Gleichen Problemen die auch andere Jura Maschinen haben.

    Das Forum ist hier.
     
  7. #7 Frankhh, 12.11.2005
    Frankhh

    Frankhh Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Vergiss die Dinger, wir haben in unsrer Familie seit nun 6 Jahren
    VA von Jura und Saeco, keine läuft anstandslos über eine längere Zeit.
    Bei meiner Impressa Cappucinatore war der Dichtungsring defekt.
    Reperaturkosten 200€, das selbe bei dem VA meiner Mutter.
    Die habe ich dann selbst repariert, Kosten 17 € für Dichtungssatz
    und 90 Minuten Arbeit incl. Reinigung.(Beim näcstenmal schaffe ich das in 30 Minuten)

    Wenn es ein VA sein soll dann nimm einen Quick Mill.

    Gruß
    Frank
     
  8. Oyster

    Oyster Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    [color=#810541:post_uid0]Meine Jura steht jetzt in der Firma für alle nutzbar ich trinke nur noch in Notlagen etwas daraus....

    Wer einmal Siebträger auf der Reihe hat der wechselt nie mehr!!! :D :D
     
  9. #9 Christoph Graf, 12.11.2005
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Oyster"]Wer einmal Siebträger auf der Reihe hat der wechselt nie mehr!!![/quote:post_uid0]
    …dem kann ich nicht zustimmen, ich benutze gerne beide Maschinen.
    Jede Maschinenart hat ihre Stärken und Schwächen.

    Pauschal zu sagen, dass ST einen besseren Filterkaffee macht wäre nicht ganz richtig – wenn Du verstehst was ich damit sagen will.

    VA´s in der Jura/Saeco-Klasse (andere kenne ich nicht persönlich) sind bedingt durch die „filigrane“ Kunststofftechnik recht anfällig, wenn man sie aber pflegt, Kleinreparaturen und Wartungen selbst beheben kann können sie über Jahre gut funktionieren und bei guter Einstellung und gutem „Futter“ sehr leckeren Schümli machen.

    Seltsamerweise werden dem ST oft seine Probleme schneller verziehen als einem VA der scheinbar nach dem Auspacken 100-jahre störungs- und wartungsfrei funktionieren soll.



    Edited By Christoph Graf on 1131835367
     
  10. #10 vanilletasche, 15.11.2005
    vanilletasche

    vanilletasche Gast

    Okay, danke für die vielen Hinweise und Tips.

    Ich denke, den "Glaubenskrieg" zwischen ST- und VA-Fans werde auch ich nicht beenden können.

    Uns geht es in erster Linie darum, im Büro schnell einen brauchbaren Kaffee auf Knopfdruck zu bekommen. Kein langes Gefummel, kein langwieriges Herumhantieren mit Hebeln etc. Und endlich mal was vernünftigeres trinken als den lahmen Filterkaffee.

    Danke Christoph Graf für den Hinweis auf das Jura-Forum und den Hinweis auf regelmäßige Pflege.

    Auf einen Seite bin ich beim Stöbern gestoßen, die ich HIER für alle weiteren Interessenten an einem VA posten möchte.
     
Thema:

Jura impressa f90 - Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Jura impressa f90 - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  2. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  3. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...
  4. Jura Impressa C 9

    Jura Impressa C 9: Guten Morgen in die Runde.... Habe leider ein kleines oder größeres Problem..... Meine Jura Impressa C 9 spendiert mir leider keinen Kaffee...
  5. Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone

    Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffe, wenn ich die Filterpatrone entferne. Mit Patrone kommt nur ganz...