Jura Impressa S70 - Elektronik-Problem

Diskutiere Jura Impressa S70 - Elektronik-Problem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Meine Impressa S70 hat sich ein lustiges Verhalten angeeignet. Direkt nach dem Einschalten "blitzt" das Display kurz für etwa eine...

1. gnuff

gnuff Gast

Hallo!

Meine Impressa S70 hat sich ein lustiges Verhalten angeeignet. Direkt nach dem Einschalten "blitzt" das Display kurz für etwa eine Viertelsekunde auf, manchmal mit dem Text "Bitte warten", meistens aber nur mit senkrechten Strichen. Danach geht sie wieder aus. Anfangs konnte man sie durch mehrmaliges Einschalten zu einem Brühvorgang "überreden", allerdings hat sie den dann gelegentlich durch komplettes Abschalten beendet. Mittlerweile schaltet sie sich wie gesagt nur noch sofort wieder aus.
    Wegen Umzug habe ich leider keinen Jura-Bastler mehr vor Ort, hat jemand eine Idee ob das ein behebbares Problem ist, oder ob es das war?

Gruss,
    gnuff

2. #2 betateilchen, 26.11.2011
    betateilchen

betateilchen Gast

AW: Jura Impressa S70 - Elektronik-Problem

Vermutlich innerhalb der Maschine Wasser auf den Trafo getropft. Die Undichtigkeit beseitigen und danach den Trafo tauschen hilft da meistens.

3. gnuff

gnuff Gast

Ok, Danke schonmal... zwei Folgefragen:

- Wie erklärt sich da, dass es manchmal noch funktioniert (hat)?
    - Hast Du einen Tipp wo man die Trafos beziehen kann?

4. #4 Myespresso, 26.11.2011
    Myespresso

Myespresso Mitglied

Hallo,
    Ich kann nur sagen völliger Quatsch mit dem trafo.
    Wenn der trafo eine Macke hat entweder funktioniert das Display garnicht.

Vorne das steuerung hat eine Macke, bei diesem Model gibt es austauschsteuerung du wirst im netzs sicherlich eine finden

Grus

Thema:

Jura Impressa S70 - Elektronik-Problem

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa S70 - Elektronik-Problem - Ähnliche Themen

1. Jura Impressa F90 - System füllt nicht

Jura Impressa F90 - System füllt nicht: Hallo zusammen, ich habe meiner alten Jura eine neue Brühgruppe,Membranregler und eine neue Pumpe gegännt. Einige Tage lief die Maschine...
  2. Jura Impressa C5 lautes klacken beim Starten und alle Lichter Blinken

Jura Impressa C5 lautes klacken beim Starten und alle Lichter Blinken: Hallo Zusammen, die Jura Impressa C5 macht beim Starten 2-3 Laute klack Geräusche am Relais (Ceme Code P 6W-X2X-B6R) und auf der anderen klickt...
  3. Jura Impressa F50. Verstopft? Membranregler spritzt mich nass

Jura Impressa F50. Verstopft? Membranregler spritzt mich nass: Hallo, meine Jura Impressa F50 hat ein Problemchen. Sie ist schon viel gelaufen und deswegen darf sie auch ein Wehwehchen haben. Nun weiß ich...
  4. Jura C5 Impressa - kein bis kaum Kaffee

Jura C5 Impressa - kein bis kaum Kaffee: Unsere Jura C5 Impressa gibt keinen Kaffee mehr aus oder nur sehr wenig. Die arme Maschine hört man ordentlich, angestrengt arbeiten, aber das...
  5. Jura Impressa C 5 I. Gen erkennt nicht das die Bohnen leer sind.

Jura Impressa C 5 I. Gen erkennt nicht das die Bohnen leer sind.: Hallo liebe Community. Ich habe mal eine Frage an euch weil ich schon das ganze Netz durchsucht habe um eine Antwort zu finden. Meine Jura C5,...