Jura Impressa Scala LED-Fehlermeldung

Diskutiere Jura Impressa Scala LED-Fehlermeldung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe mir vor einiger Zeit eine Jura Impressa Scala Office gebraucht zugelegt. Nun habe ich seit kurzem folgende Fehlermeldung, die ich leider...

  1. #1 chriss_p, 31.08.2010
    chriss_p

    chriss_p Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir vor einiger Zeit eine Jura Impressa Scala Office gebraucht zugelegt. Nun habe ich seit kurzem folgende Fehlermeldung, die ich leider nicht deuten kann:
    Das LED für den Kaffeebezug und das LED für den Dampf blinken permanent, so als die Maschine immer im Dampfmodus. Weiß vielleicht jemand die Ursache?
     
  2. #2 betateilchen, 01.09.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura Impressa Scala LED-Fehlermeldung

    Die Maschine möchte entlüftet werden. Wenn die Meldung nach dem Entlüften nicht verschwindet bzw. kurz danach wieder auftritt, ist vermutlich das Flowmeter in der Hydraulik defekt oder verstopft und liefert deshalb keine Impulse mehr an die Steuerelektronik.
     
  3. #3 chriss_p, 01.09.2010
    chriss_p

    chriss_p Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura Impressa Scala LED-Fehlermeldung

    Oh super, vielen Dank für den Hinweis. Jetzt müßte ich allerdings noch wissen wie ich überhaupt entlüften kann und wo ich das Flowmeter finde?
     
  4. #4 betateilchen, 02.09.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura Impressa Scala LED-Fehlermeldung

    Das Entlüften ist im Handbuch beschrieben (vermutlich unter "erste Inbetriebnahme") und das Flowmeter befindet sich in der Maschine zwischen Wassertankausgang und Pumpeneingang.
     
  5. #5 chriss_p, 20.10.2010
    chriss_p

    chriss_p Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura Impressa Scala LED-Fehlermeldung

    Vielen Dank. Aber ich habe mir das dazugehörige Benutzerhandbuch angeschaut. Leider steht hier nicht beschrieben, wie ich die Maschine entlüften kann.
    Hat jemand einen Tip?
     
  6. #6 betateilchen, 20.10.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura Impressa Scala LED-Fehlermeldung

    In meinem Handbuch steht das auf Seite 9, Kapitel 4 "Erste Inbetriebnahme"

    Vereinfacht gesagt:

    1. Gefäß unter Dampfrohr stellen
    2. Dampfhahn öffnen bis das Gerät automatisch stoppt
    3. Dampfhahn schließen
     
Thema:

Jura Impressa Scala LED-Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa Scala LED-Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Jura Scala impressa - Fehler nach 3 Dampfbezügen

    Jura Scala impressa - Fehler nach 3 Dampfbezügen: Hallo! Hab hier eine Scala impressa, die laut Aussage immer nach 3 Dampfbezügen eine Pause benötigt. Dann ist sie nach ein paar Minuten wieder...
  2. Leistungsprint-Jura-Impressa-Scala

    Leistungsprint-Jura-Impressa-Scala: Hallo, bei meiner guten Jura Impressa Scala Vario fliegt beim einstecken des Netzsteckers die Sicherung heraus. Auf der Platine des...
  3. Entkalken einer Jura Scala Impressa mit Zitronensäure

    Entkalken einer Jura Scala Impressa mit Zitronensäure: Hallo, ich habe über Ebay eine gebrauchte Jura Impressa Scala gekauft. Diese macht einen Wunderbaren Kaffe. In der beiligenden Anleitung vom...
  4. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  5. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...