Jura impressa verliert wasser - Wer kennt das problem?

Diskutiere Jura impressa verliert wasser - Wer kennt das problem? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei der E70 mit Heizpatronensoftware ist ein kurzer Pumpstoß während der BG-Bewegung normal (warum auch immer...), Wasser sollte dabei natürlich...

  1. #21 Dr.Finch, 22.02.2015
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    Bei der E70 mit Heizpatronensoftware ist ein kurzer Pumpstoß während der BG-Bewegung normal (warum auch immer...), Wasser sollte dabei natürlich nicht austreten. Ich tippe auf das defekte Auslaufventil.
     
  2. #22 Zaphod42B, 22.02.2015
    Zaphod42B

    Zaphod42B Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Du solltest mit den Beschreibungen etwas genauer sein. Du hast die Heizpatrone gegen einen Thermoblock gewechselt? Wurde die Software der Maschine dann auch auf Thermoblock umgeschrieben? Ich weiß nicht, ob dann noch vernünftiger Kaffee heraus kommt, der Thermoblock hat mit Sicherheit eine andere Heizkennlinie als die Heizpatrone.
    Kannst Du das Wasserproblem mit irgendeinem Austausch, den Du getätigt hast zeitlich in Verbindung bringen?
     
  3. #23 Messut67, 22.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2015
    Messut67

    Messut67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab die heizpartone gegen ein Thermoblock geweselt... Es stand mann musst die software nicht umschreiben. Ich hab alle teile nach dem wasserproblem ausgetauscht aber irgend wie warens doch die falschen teile weil das wasserproblem noch nicht aufgehört hat Das auslaufventil ist neu mit dem thermoblock geliefert worden ob es daran liegt hab auch schon einen anderen genommen bringt aber auch nichts
     
  4. #24 Zaphod42B, 22.02.2015
    Zaphod42B

    Zaphod42B Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    .... da hätte dann auch irgendwo stehen müssen, daß der Kaffee nicht unbedingt schmecken muß :eek:
    Da bleibt eigentlich fast nur noch der Logikprint. Idealereise schaust Du nach einem, der schon auf Thermoblock umgeschrieben wurde.
     
  5. #25 Messut67, 23.02.2015
    Messut67

    Messut67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hmm wo find ich das denn bei ebay hat es keine
     
  6. #26 Dr.Finch, 23.02.2015
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    @ Zaphod: Was genau soll denn die Fehlfunktion der Steuerung sein? Ich sehe auf dem zugegebenermaßen lausigen Video das Problem, dass beim Initialpumpstoß etwas Wasser austritt, das eigentlich zurückgehalten werden sollte.
    @ Messut67: Poste doch mal Fotos der offenen Seitenansicht und der Schlauchverlegung deiner Maschine.
    Die Maschine macht mit Thermoblock und Heizpatronensoftware ganz normal Kaffee, das sehe ich unproblematisch, lediglich beim Dampfbezug entsteht eine Pause vor dem Einsetzen der Pumpstöße, weil im TB einfach deutlich weniger Wasser verdampft werden muss als in der Heizpatrone. Natürlich wäre es optimal, die Maschine auf Thermoblocksoftware umzuschreiben, aber zwingend notwendig ist es nicht...
     
  7. #27 Zaphod42B, 23.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2015
    Zaphod42B

    Zaphod42B Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Hi Dr.Finch,
    ich seh die Fehlfunktion einfach darin, daß die Pumpe nur arbeiten sollte, wenn die Brühgruppe in Brühstellung ist. Ich habe eine alte AEG Cafafomsa mit Heizpatrone und ein Jura E75 mit Thermoblock laufen lassen. Sowohl bei einer Spühlsequenz als auch beim Kaffeebezug wird nur in Brühstellung gepumpt. Und ich sehe ein Problem darin, den 1400W Durchlauferhitzer genauso anzusteuern wie den 900W Aluboiler. Ich denke nicht, daß der Temperaturverlauf der selbe sein kann. Es ist schon richtig, daß die Maschine auch so läuft, aber läuft sie so auch richtig? Möglich auch, daß bei der E70 mit Heizpatrone ein Initialpumpstoß getätigt wird, der beim Thermoblock ausbleiben sollte, weil sich deutlich weniger Volumen im Wasserweg befindet.

    Kleines update: hab mir den Spaß gemacht und auf youtube ein paar E75 angehört. Bis auf eine Maschine machte keine solch einen Initialpumpstoß. Bei neueren Maschinen gar keine.
     
  8. #28 Messut67, 25.02.2015
    Messut67

    Messut67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen Also muss ich was jetzt machen leute ??
     
  9. #29 Zaphod42B, 27.02.2015
    Zaphod42B

    Zaphod42B Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Wenn's meine Maschine wäre würde ich in einer authorisierten Jura-Werkstatt, wenn's eine in der Nähe gibt, nachfragen, ob sie gegen kleines Geld geschwind ein Update drauf ziehen.
     
  10. #30 Messut67, 20.03.2015
    Messut67

    Messut67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber mein problem liegt nicht an der heizpatrone sondern am auslauf
    hier nochmal ein kurzes viedo muss doch irgend ein teil sein

     
  11. #31 espressino würzburg, 20.03.2015
    espressino würzburg

    espressino würzburg Gast

    Hallo,

    ist whrscheinlich der Membranregler.

    Gruß
    Peter
     
  12. #32 Messut67, 20.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2015
    Messut67

    Messut67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Hallo peter meinst du das ist der membranregler?
     
Thema:

Jura impressa verliert wasser - Wer kennt das problem?

Die Seite wird geladen...

Jura impressa verliert wasser - Wer kennt das problem? - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa e75 verliert Wasser

    Jura Impressa e75 verliert Wasser: Wer kann mir weiterhelfen, an meiner e75 tritt Wasser aus? [IMG] Aus dem rechten Schlauch drückt es bei Kaffeebezug immer etwas Wasser raus, die...
  2. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  3. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  4. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...
  5. Jura Impressa C 9

    Jura Impressa C 9: Guten Morgen in die Runde.... Habe leider ein kleines oder größeres Problem..... Meine Jura Impressa C 9 spendiert mir leider keinen Kaffee...