Jura Impressa X9 Error 2 bräuchte Hilfe!!!

Diskutiere Jura Impressa X9 Error 2 bräuchte Hilfe!!! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffeefreunde, lange habe ich mitgelesen und mich an diversen Themen und Hilfestellungen erfreut, heute hat es leider mich getroffen. Ich...

  1. #1 StephanRN01, 24.03.2016
    StephanRN01

    StephanRN01 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffeefreunde,

    lange habe ich mitgelesen und mich an diversen Themen und Hilfestellungen erfreut, heute hat es leider mich getroffen.

    Ich bin Besitzer einer Jura Impressa X9 die weit über 150.000 Bezüge hinter sich hat und anfangs immer vom Gastroservice gewartet wurde. Nach einigen Jahren ging mir das zu sehr ins Geld und mittlerweile habe ich sie diverse Male für kleinere Wartungen geöffnet und immer mit Erfolg repariert. Seid diesem Winter gibt es eine neuere X9 als Backup-Maschine mit knapp 20000 Bezügen.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Heute morgen 07:10 ab in die Küche Maschine an und dann das Error 2. Dann habe ich mich versucht zu belesen und gesucht, aber zu Error 2 nicht wirklich viel gefunden, ausser das

    Fehler Bezeichnung:
    Error Code 2 --> Temperaturfühler der Kaffeeheizung hat einen Unterbruch



    Dieses Video Beschreibt leider nur Error 4



    1000 Dank Stephan
     
  2. #2 filzomat, 25.03.2016
    filzomat

    filzomat Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Hallo, habe eben mal kurz gegoogelt.
    Jura Fehler 2 bedeutet anscheinend Thermosensor defekt, wechseln.
    Nur mal so auf die Schnelle...
    Bei Juraprofi (BND) wirst du sicherlich fündig.
    Gruß
     
  3. #3 StephanRN01, 27.03.2016
    StephanRN01

    StephanRN01 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flizomat,

    tja leider weiß ich nicht, welcher der Sensor der passende Thermosensor ist. Kannst du mir eine Teilenummer nennen oder sagen ob einer der unten angegeben der richtige ist.

    Danke und LG
    Stephan

    http://www.juraprofi.de/Jura-Ersatz...r-fuer-den-Jura-Thermoblock-Kaffee::2784.html
    http://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteile/Anbauteile-Erhitzer/Jura-Sensor-Thermoblock-V2::11546.html
    http://www.juraprofi.de/Jura-Ersatz...r/Jura-Sensor-Thermoblock-Z-X-Giga::7676.html
     
  4. #4 StephanRN01, 29.04.2016
    StephanRN01

    StephanRN01 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flitzomat,

    ich habe den Sensor geordert und danach die Maschine getestet und sie lief ohne Problem. Jetzt habe ich sie nach 2 Wochen erneut gestart und musste mit entsetzen festellen, dass ich wieder einen Error 2 Fehler habe. o_O

    Kann es sein das der Thermosensor defekt geht weil er von irgendwo eine Überspannung bekommt oder ggf. Der Boiler zu heiß wird.

    Jetzt ist guter Rat teuer...

    Grüße Stephan
     
  5. #5 Tom1106, 29.04.2016
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    Was hat die Maschine denn für ein Heizsystem? Boiler? Thermoblock? Kann man diese öffnen? Ich kenn das von Thermoblöcken von Saeco, die feinen Wasserkanäle setzen sich schnell mit Kalk zu und dann überhitzt das Ding. Einige Thermoblöcke kann man öffnen um diese zu reinigen (allerdings muss meist die Dichtung anschließend erneuert werden)
     
Thema:

Jura Impressa X9 Error 2 bräuchte Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa X9 Error 2 bräuchte Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. JURA IMPRESSA Z5 1.Generation error 5

    JURA IMPRESSA Z5 1.Generation error 5: Guten Morgen Wir haben eine Impressa Z5 Nun zeigt sie diesen Fehler an. Gerät heizt auf...... Dann steht auf einmal Error 5 im Display und es...
  2. Jura Impressa X9 während Entkalkung ausgefallen mit Error 4

    Jura Impressa X9 während Entkalkung ausgefallen mit Error 4: Hallo zusammen, die Impressa X9 zeigt Error 4 und der Thermosensor am Heißwasserboiler ist völlig zerbröselt. Leider habe ich keinen anderen...
  3. Jura impressa s7 mit Error 5

    Jura impressa s7 mit Error 5: Hallo Leute, ich repariere seit 17 jahren Kaffeemaschinen aller Art und stehe jetzt vor einem Problem, dass ich nicht kenne und das mich...
  4. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  5. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...