Jura Impressa Z5 - Probleme beim Ausschalten

Diskutiere Jura Impressa Z5 - Probleme beim Ausschalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Meine Impressa Z5 macht neuerdings in unregelmäßigen Abständen Probleme beim Abschalten. Wenn ich die Power-Taste drücke, rödelt die...

  1. #1 baristakiel, 21.01.2019
    baristakiel

    baristakiel Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meine Impressa Z5 macht neuerdings in unregelmäßigen Abständen Probleme beim Abschalten. Wenn ich die Power-Taste drücke, rödelt die Maschine sehr lange hin und her und macht dabei ungewohnte Geräusche. Wenn die Maschine „fertig“ ist, muss ich sie noch ein zweites Mal ausschalten, dann geht es.

    Habe den Vorgang einmal gefilmt:

    20190121_064207000_iOS.MOV

    Ich entkalke und reinige das Gerät immer nach Vorschrift.

    Könnt ihr mir sagen, was da los ist? Kann ich es selbst noch retten oder muss ich damit in eine Fachwerkstatt?

    Liebe Grüße!
     
  2. #2 McGyver, 21.01.2019
    McGyver

    McGyver Gast

    Ganz einfach.Die Brühgruppe muss überholt werden.Hört man ja das sich quält.
     
  3. mcCoff

    mcCoff Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe neuerdings mit meiner Jura Impressa E8 dasselbe Problem. Nach Betätigung des Ausschaltknopfes startet die Reinigung, dann brummt sie eine ganze zeitlang vor sich hin, heizt dann wieder auf und ist wieder betriebsbereit. Erneutes Drücken des Ausschaltknopfes schaltet sie dann sofort ab. Ist knapp über 3 Jahre alt.

    @baristakiel, hast Du inzwischen vielleicht mehr herausfinden können?
     
Thema:

Jura Impressa Z5 - Probleme beim Ausschalten

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa Z5 - Probleme beim Ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Jura Impressa J 701

    Probleme mit der Jura Impressa J 701: Guten Tag, nachdem ich ein im Bohnenkaffee befindliches Holzstueckchen aus dem blockierten Mahlwerk entfernt hatte, hörte sich dieses plötzlich...
  2. Probleme mit der Jura Impressa F9

    Probleme mit der Jura Impressa F9: Wir haben in der Firma eine Jura Impressa F9 und die spinnt immer wieder rum. War auch schon zweimal bei der Reparatur aber immer wieder das...
  3. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  4. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  5. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...