Jura Impressa Z5 - Probleme beim Ausschalten

Diskutiere Jura Impressa Z5 - Probleme beim Ausschalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Meine Impressa Z5 macht neuerdings in unregelmäßigen Abständen Probleme beim Abschalten. Wenn ich die Power-Taste drücke, rödelt die...

1. #1 baristakiel, 21.01.2019
    baristakiel

baristakiel Mitglied

Hallo!

Meine Impressa Z5 macht neuerdings in unregelmäßigen Abständen Probleme beim Abschalten. Wenn ich die Power-Taste drücke, rödelt die Maschine sehr lange hin und her und macht dabei ungewohnte Geräusche. Wenn die Maschine „fertig“ ist, muss ich sie noch ein zweites Mal ausschalten, dann geht es.

Habe den Vorgang einmal gefilmt:

20190121_064207000_iOS.MOV

Ich entkalke und reinige das Gerät immer nach Vorschrift.

Könnt ihr mir sagen, was da los ist? Kann ich es selbst noch retten oder muss ich damit in eine Fachwerkstatt?

Liebe Grüße!

2. #2 McGyver, 21.01.2019
    McGyver

McGyver Gast

Ganz einfach.Die Brühgruppe muss überholt werden.Hört man ja das sich quält.

3. mcCoff

mcCoff Mitglied

Ich habe neuerdings mit meiner Jura Impressa E8 dasselbe Problem. Nach Betätigung des Ausschaltknopfes startet die Reinigung, dann brummt sie eine ganze zeitlang vor sich hin, heizt dann wieder auf und ist wieder betriebsbereit. Erneutes Drücken des Ausschaltknopfes schaltet sie dann sofort ab. Ist knapp über 3 Jahre alt.

@baristakiel, hast Du inzwischen vielleicht mehr herausfinden können?

Thema:

Jura Impressa Z5 - Probleme beim Ausschalten

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa Z5 - Probleme beim Ausschalten - Ähnliche Themen

1. ECM Mechanika 4 pumpt beim einschalten,Druck 12 bar, und hört nicht mehr auf...

ECM Mechanika 4 pumpt beim einschalten,Druck 12 bar, und hört nicht mehr auf...: Halli liebe Experten, meine ECM Mechanika 4 spinnt seit heute morgen. Ich schalte sie ein und sie fängt nach 2 Sekunden auch an zu pumpen. Leider...
  2. [Zubehör] Jura Tassenwärmer

Jura Tassenwärmer: Ich suche den kleinen Tassenwärmer von Jura. Falls sich jemand von seinem trennen möchte, bitte PN mit Preisvorstellung.
  3. Probleme rund um das Wasser und den Wasserdruck

Probleme rund um das Wasser und den Wasserdruck: Hallo Zusammen, ich brauche mal wieder das Schwarmwissen. Es gibt Probleme mit meiner FAEMA compact A, die ich vor gut zwei Jahren saniert hatte....
  4. Bezzera unica PID tropft beim aufheizen

Bezzera unica PID tropft beim aufheizen: Hallo, ich hatte bis vor kurzen eine Rancilio Silvia und habe mir jetzt vor wenigen Tagen eine Bezerra Unica PID zugelegt. Bin an sich sehr...
  5. De Longhi EC685 Probleme - feuchter Puck / Siebträger

De Longhi EC685 Probleme - feuchter Puck / Siebträger: Hallo zusammen ich habe seit kurzem eine De Longhi EC685 und versuche mit den Standard Sieben Espresso zu machen. Mit einer Baratza Sette 30 AP...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden