Jura Impressa Z5 - Schublade schließt nicht

Diskutiere Jura Impressa Z5 - Schublade schließt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Freunde, ich habe hier im Büro eine Jura Z5 stehen, die immer klaglos ihren Dienst getan hat. Nun hat sie eine kommische Macke: Die...

1. #1 Cafetero colonial, 13.08.2020
    Cafetero colonial

Cafetero colonial Mitglied

Hallo Kaffee-Freunde,

ich habe hier im Büro eine Jura Z5 stehen, die immer klaglos ihren Dienst getan hat. Nun hat sie eine kommische Macke: Die Sudschublade geht nicht mehr zu, wenn der Behälter für den Kaffeesatz eingesetzt ist :( Ohne den Behälter geht sie entspannt und normal einrastend zu.Siehe Bilder von oben nach unten.
    Die Schublade sperrt mechanisch knapp einen Zentimeter bevor sie einrasten würde. Ich habe (ganz unten) ein Bilder des Innenraums gemacht. Kann jemand beurteilen, ob da was falsch ist?
    Besten Dank für sachdienliche Hinweise!

der cafetero

2. #2 Espressojung, 13.08.2020
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Vermutlich blockiert die Trester- oder Sud- Schublade mit dem Tresterabstreifer in der Maschine.
    Ich würde die Tresterschublade zuerst einschieben und unter den Tresterabstreifer schieben (einfädeln)
    und dann erst die Sudschublade unter die Tresterschublade schieben.

3. #3 Cafetero colonial, 13.08.2020
    Cafetero colonial

Cafetero colonial Mitglied

Danke Espressojung,
    das war die Lösung! :) So wieder eingestzt, angeschaltet und alles ist wieder normal. Der Abstreifer war wohl zu weit runtergefahren und es regnete mächtig Pulver da raus. Nu reinigt sie und ich hoffe, dann geht die Jura wieder wie gehabt :D

Thema:

Jura Impressa Z5 - Schublade schließt nicht

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa Z5 - Schublade schließt nicht - Ähnliche Themen

1. Jura Impressa e 85 undicht

Jura Impressa e 85 undicht: Hallo zusammen, mein Name ist Berthold und ich habe das wohl häufiger auftretende Problem, dass bei meiner Jura unten Wasser austritt. Nachdem ich...
  2. Nivona 970 oder Jura S8

Nivona 970 oder Jura S8: Hallo Kaffee-Enthusiasten, ich wollte euch mal fragen ob ihr mir eine Empfehlung geben könnt, welche Vollautomat ich mir ins Haus holen soll....
  3. Jura Rio Jeunesse - Wiederinbetriebnahme

Jura Rio Jeunesse - Wiederinbetriebnahme: Hallo Allerseits, Ich versuche gerade meine alte Jura Maschine wieder in Betrieb zu nehmen. Sie lief eigentlich sehr gut stand jetzt aber ein...
  4. [Erledigt] Jura A1 Pianoweiß in OVP

Jura A1 Pianoweiß in OVP: Liebe Forenkollegen, Nachdem nun mein Leasingvertrag ausgelaufen ist ist die Jura A1 endgültig in meinen Besitz übergegangen. Diese hatte ich mir...
  5. Jura Classic 110 "spuckt" Kaffeepulver

Jura Classic 110 "spuckt" Kaffeepulver: Guten Morgen, ich habe eine gebrauchte Jura Classic 110 erstehen können. Soweit ich sehen konnte (bin aber ziemlicher Laie, deshalb weiß ich auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden