Jura Impressa Z5 - Schublade schließt nicht

Diskutiere Jura Impressa Z5 - Schublade schließt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Freunde, ich habe hier im Büro eine Jura Z5 stehen, die immer klaglos ihren Dienst getan hat. Nun hat sie eine kommische Macke: Die...

  1. #1 Cafetero colonial, 13.08.2020
    Cafetero colonial

    Cafetero colonial Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Kaffee-Freunde,

    ich habe hier im Büro eine Jura Z5 stehen, die immer klaglos ihren Dienst getan hat. Nun hat sie eine kommische Macke: Die Sudschublade geht nicht mehr zu, wenn der Behälter für den Kaffeesatz eingesetzt ist :( Ohne den Behälter geht sie entspannt und normal einrastend zu.Siehe Bilder von oben nach unten.
    Die Schublade sperrt mechanisch knapp einen Zentimeter bevor sie einrasten würde. Ich habe (ganz unten) ein Bilder des Innenraums gemacht. Kann jemand beurteilen, ob da was falsch ist?
    Besten Dank für sachdienliche Hinweise!

    der cafetero


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Espressojung, 13.08.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.191
    Zustimmungen:
    3.367
    Vermutlich blockiert die Trester- oder Sud- Schublade mit dem Tresterabstreifer in der Maschine.
    Ich würde die Tresterschublade zuerst einschieben und unter den Tresterabstreifer schieben (einfädeln)
    und dann erst die Sudschublade unter die Tresterschublade schieben.
     
  3. #3 Cafetero colonial, 13.08.2020
    Cafetero colonial

    Cafetero colonial Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Danke Espressojung,
    das war die Lösung! :) So wieder eingestzt, angeschaltet und alles ist wieder normal. Der Abstreifer war wohl zu weit runtergefahren und es regnete mächtig Pulver da raus. Nu reinigt sie und ich hoffe, dann geht die Jura wieder wie gehabt :D
     
Thema:

Jura Impressa Z5 - Schublade schließt nicht

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa Z5 - Schublade schließt nicht - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  2. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  3. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...
  4. Jura Impressa C 9

    Jura Impressa C 9: Guten Morgen in die Runde.... Habe leider ein kleines oder größeres Problem..... Meine Jura Impressa C 9 spendiert mir leider keinen Kaffee...
  5. Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone

    Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffe, wenn ich die Filterpatrone entferne. Mit Patrone kommt nur ganz...