Jura J6 defekt

Diskutiere Jura J6 defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine Jura J6 ist defekt. Sie ist ca. 5 Jahre alt. Sie funktioniert noch, aber irgendwas ist undicht, sie steht immer in einer...

  1. #1 Haubentaucherin, 26.11.2022
    Haubentaucherin

    Haubentaucherin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    meine Jura J6 ist defekt. Sie ist ca. 5 Jahre alt. Sie funktioniert noch, aber irgendwas ist undicht, sie steht immer in einer Wasserpfütze. Es kommt ständig die Fehlermeldung „Schale leeren“, obwohl diese leer ist. Für Milchgetränke wird die Milch manchmal nicht angezogen und es kommt nur Dampf (bei einer vollen Milchflasche passiert es nicht). Statt eines Espressos kommen nur ein paar Tropfen heraus. Mir scheint auch, dass die Menge der Milchkaffeegetränke reduziert ist.
    Lohnt sich eine Reparatur noch? Wo kann ich die Maschine reparieren lassen?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Dr.Finch, 26.11.2022
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    Hallo, war die Maschine noch nie zur Wartung? Wenn davon auszugehen ist, dass Bauteile erneuert werden müssen, solltest Du die Maschine zum Jura-Zentralservice einschicken und die Reparaturpauschale nutzen.
    Es lohnt auf jeden Fall, die Maschine reparieren zu lassen.
     
  3. #3 Haubentaucherin, 26.11.2022
    Haubentaucherin

    Haubentaucherin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Nein, diese Maschine war noch nie zur Wartung. Innerhalb des ersten Jahres war sie bereits zur Reparatur, wurde durch eine neue ersetzt.
    Wohin wende ich mich? Was hat es mit der Reparaturpauschale auf sich? Weißt du, wie hoch sie ist?
    Danke für die Infos.
     
  4. #4 Dr.Finch, 26.11.2022
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    Am besten bei Jura anrufen. Die Pauschale liegt für die J-Serie bei 259€ (ohne Gewähr!). Es werden alle defekten Teile erneuert und es gibt wieder Garantie. Lohnt sich definitiv, wenn das Keramikventil oder das Mahlwerk im Eimer ist. Natürlich kannst Du dich auch selbst erst mal auf die Suche nach der undichten Stelle machen, ich weiß ja nicht, wie deine Bastelfähigkeiten sind?...
     
  5. #5 Haubentaucherin, 26.11.2022
    Haubentaucherin

    Haubentaucherin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Also ich kann das nicht reparieren. Danke, dann rufe ich Jura mal an.
     
    ccce4 gefällt das.
Thema:

Jura J6 defekt

Die Seite wird geladen...

Jura J6 defekt - Ähnliche Themen

  1. Jura Z7 Jogdial defekt/hängt

    Jura Z7 Jogdial defekt/hängt: Hallo, aus mysteriösen Gründen ist das Jogdial an meiner Z7 angeschlagen. Ich vermute mal es flog ein Apfel oder sowas drauf (über der Maschine...
  2. Jura Impressa 401 - Kaffeebezug teilweise defekt bzw nicht möglich

    Jura Impressa 401 - Kaffeebezug teilweise defekt bzw nicht möglich: Hallo lieb Forumgemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Jura Kaffeemaschine, welche ich mir selber nicht mehr erklären kann bzw. den Fehler...
  3. Defekte Jura N80

    Defekte Jura N80: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem eine Jura N80 mit einem kleinen Defekt. Beim Dampf oder Wasserbezug tropft immer das Wasser aus dem...
  4. Suche Saeco, Jura, Delonghi Kaffeevollautomaten mit defekt

    Suche Saeco, Jura, Delonghi Kaffeevollautomaten mit defekt: Hallo Freunde, ich suche ständig Deutschlandweit Saeco, Jura, DeLonghi und andere Kaffeevollautomaten, defekt oder mit Teilfunktion. Des weiteren...
  5. Suche defekte Saeco, DeLonghi, Jura

    Suche defekte Saeco, DeLonghi, Jura: Hallo Freunde, ich suche ständig Deutschlandweit Saeco, Jura, DeLonghi und andere Kaffeevollautomaten, defekt oder mit Teilfunktion. Des weiteren...