Jura J9 -> Z8?

Diskutiere Jura J9 -> Z8? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe seit 8-9 Jahren eine Jura J9. Nach 20'000 Cappuccinos ist sie endgültig hinüber. Ich dachte, ich könnte mir eine Jura Z8 als Ersatz...

Schlagworte:
  1. aagaag

    aagaag Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit 8-9 Jahren eine Jura J9. Nach 20'000 Cappuccinos ist sie endgültig hinüber. Ich dachte, ich könnte mir eine Jura Z8 als Ersatz leisten. Ich habe aber zwei Fragen:
    • Kann die Z8 an- und absgeschaltet werden zu bestimmten Tageszeiten? Das konnte die J9 nicht, und es war m.E. ein gravierender Nachteil. Morgens um 5 will ich mein Cappuccino sofort und ertrage ich keine Boot-Verzögerungen.
    • Wenn man nur Milch aufschäumen wollte, musste mn mit der J9 nochmals warten. Anscheinend gab es zwei Dampfkessel, einer für Cappuccino und einer für alles, was kein Kaffee braucht. Dies war wiederum nervig. Kann die Z8 sofort nach Boot beides machen, Cappuccino und "nur Milch"?
    • Gibt es sonstige Dinge, die ich beachten muss? Es ist immerhin eine ziemlich grosse Investition, und deswegen will ich sicher sein, das alles so läuft wie ich es mir wünsche!
    Herzlichen Dank im Voraus für jegliche Kommentare und Beratung!
     
  2. #2 mr.smith, 30.09.2018
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    Was bitte ist eine JURA ?
     
  3. #3 mr.smith, 30.09.2018
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    Nein im Ernst - brauchst wahrscheinlich ein wenig Geduld hier.
    Gibt nicht so viele hier, die sich auf dem Gebiet auskennen.
    Schau auch mal auf Kaffee-Welt,
    da gibt es mehr VA-Profis.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Ich fürchte, dafür wirst Du hier wenig Verständnis ernten. Hier wird meist über Siebträger Aufheizzeiten von 15 bis >30 Minuten diskutiert, da gehen die „Bootzeiten“ eines KVA im Rauschen unter...
     
  5. aagaag

    aagaag Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hahahahaha - Ihr seid richtige Geniesser mit einer guten Lebenseinstellung! Danke trotzdem!
     
  6. #6 domimü, 30.09.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    Ich fände es grundsätzlich erstrebenswert, wenn unsere KVA-Fraktion größer würde, das KN hat ja einen wesentlich weiter gefassten Namen.
    @aagaag Allerdings haben halt momentan nur sehr wenige User hier mit aktuellen KVAs überhaupt Erfahrung, die breitere Basis müsste also wohl von Leuten wie dir geschaffen werden.
    Das interessiert mich jetzt, ich dachte, die Maschine hat keinen Kessel und nur einen Thermoblock. Die Z8 hätte immerhin zwei Thermoblöcke.
    Ja klar, warum nicht? Wenn das automatisch geschehen soll, ist z.B. eine Zeitschaltuhr erforderlich, das machen hier viele.
    Die Bedienungsanleitung ist auf der Herstellerseite verfügbar und enthält keinerlei Hinweise auf eine programmierbare Einschaltzeit.
     
  7. #7 Wrestler, 30.09.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Es gibt diverse andere Foren zum Thema KVA.
    Ich sehe da eigentlich keine Probleme.
    Das www bietet genug Platz für alle.
    Das KN ist nicht grundsätzlich der Ansprechpartner für alles.
    Im übrigen haben wir einige andere Baustellen, die ebenfalls nur stiefmütterlich behandelt werden.
    Da muss man sich nicht auch noch eine neue Kern Kompetenz zulegen.
     
Thema:

Jura J9 -> Z8?

Die Seite wird geladen...

Jura J9 -> Z8? - Ähnliche Themen

  1. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  2. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...
  3. Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten

    Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten: Moin Zusammen, meine Jura A1 bringt mich zum zweifeln. Nachdem ein Kaffee gebrüht wurde und ich die Maschine ausschalte, wirft diese beim...
  4. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  5. Alternative zu JURA CLARIS SMART+ Filter

    Alternative zu JURA CLARIS SMART+ Filter: Hallo liebe Kaffee Netz Mitglieder, kennt jemand eine günstigere Alternative zu Claris Smart + Filter für die JURA ENA 8? Lieben Dank Gruß Marcel