jura Kaffeevollautomat

Diskutiere jura Kaffeevollautomat im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag , nach der Entkalkung und Reinigung zieht meine Maschine keine Bohnen mehr . Sie mahlt , zeigt aber Bohnenfüllen an obwohl ich Bohnen...

  1. #1 tussi on tour, 06.03.2015
    tussi on tour

    tussi on tour Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag ,
    nach der Entkalkung und Reinigung zieht meine Maschine keine Bohnen mehr . Sie mahlt , zeigt aber Bohnenfüllen an obwohl ich Bohnen aufgefüllt habe.
     
  2. #2 filzomat, 07.03.2015
    filzomat

    filzomat Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Hi,
    hört sich an, als ob die Brühgruppe nicht in der richtigen Position ist. Das kann vorkommen, wenn die Kolbenringe schon zu sehr verschlissen sind, oder die Sperrklinken der Brühgruppe zu sehr nach außen gebogen sind und somit nicht mehr richtig einrasten. Speziell nach einer Reinigung mit den Kaffeefettlöser- Tabs werden die Kolben und Brühkammer komplett "entfettet" und somit schwergängiger. Viele Jura User führen aus diesem Grund die geforderte Reinigung auch ohne Tabs durch. Andere wiederum fetten die Brühkammer von außen nach der Reinigung(über den Pulverschacht). Aber ich denke, für fundierte Aussagen und Tips solltest du dein Problem eher in einem Jura, bzw. Vollautomatenforum ansprechen. Die Kolbenringe sind auf jeden Fall ein Verschleißteil, ich habe die früher teilweise jährlich getauscht. Da mußt du halt wissen, ob du dir das antun willst, oder ob du lieber die Kiste einschickst. Im Netz kursieren jedenfalls diverse Anleitungen bzgl. Kolbenringetausch.
    Gruß, filz
     
  3. #3 filzomat, 07.03.2015
    filzomat

    filzomat Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    .....vergessen:
    Sollte die Brühgruppe nicht in der richtigen Position sein, fällt natürlich das Kaffeemehl auch nicht in die Brühkammer. Möglicherweiße fordert dich die Maschine deshalb zum Bohnen füllen auf. In diesem Fall müßtest du allerdings hinter dem Tresterbehälter trockenes Kaffepulver finden.
    Gruß
     
Thema:

jura Kaffeevollautomat

Die Seite wird geladen...

jura Kaffeevollautomat - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Kaffeevollautomat Jura Giga 6 vs. Siemens eq.9 S700

    Kaufberatung Kaffeevollautomat Jura Giga 6 vs. Siemens eq.9 S700: Hi! Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ guten Kaffeevollautomat. Näher ins Auge gefasst habe ich bislang von Jura die neue Giga 6 bzw. von...
  2. Suche Saeco, Jura, Delonghi Kaffeevollautomaten mit defekt

    Suche Saeco, Jura, Delonghi Kaffeevollautomaten mit defekt: Hallo Freunde, ich suche ständig Deutschlandweit Saeco, Jura, DeLonghi und andere Kaffeevollautomaten, defekt oder mit Teilfunktion. Des weiteren...
  3. [Verkauft] Jura C9 Kaffeevollautomat

    Jura C9 Kaffeevollautomat: Wegen Wechsel zu einem Siebträger verkaufe ich eine sehr gepflegte, wenig genutzte, technisch und optisch nahezu makellose Jura Impressa C9 One...
  4. [Verkauft] Jura Ena3 Kaffeevollautomat

    Jura Ena3 Kaffeevollautomat: [IMG] [IMG] [IMG] Gebrauchte Jura Ena 3. Farbe: Grau und von der Seite und hinten schwarz. Standort ist Bremen, falls Abholung interessant...
  5. Unterschied Kaffeevollautomaten Jura

    Unterschied Kaffeevollautomaten Jura: Hallo, ich bin komplett neu auf dem Gebiet und hätte eine Frage, die ich mir so ohne weiteres in Netz nicht beantworten kann. Ich suche zur Zeit...