Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren

Diskutiere Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Manchmal is der Tresterbehälter voll ohne das die Kontrolllampe brennt. Was kann der Fehler sein? Wie signaliert das Gerät eigentlich ein voller...

1. #1 KaffeeKock, 22.01.2009
    KaffeeKock

KaffeeKock Gast

Manchmal is der Tresterbehälter voll ohne das die Kontrolllampe brennt.
    Was kann der Fehler sein?

Wie signaliert das Gerät eigentlich ein voller Tresterbehälter?
    Thanks!

2. #2 betateilchen, 23.01.2009
    betateilchen

betateilchen Gast

AW: Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren

Die Maschine zählt einfach die Anzahl der Bezüge. Gemessen wird da gar nix.

Deshalb ist es auch wichtig, den Tresterbehälter immer bei eingeschalteter Maschine zu leeren, damit die Maschine das auch mitkriegt.
    Der von Dir beschriebene Fehler ist mir allerdings neu - normalerweise tritt der umgekehrt auf: "Meine Maschine meldet Tresterbehälter voll, obwohl ich ihn erst geleert habe" (Das passiert immer dann, wenn der Behälter bei ausgeschalteter Maschine geleert wird - s.o.

Über Dein Problem muß ich erstmal noch weiter nachdenken - eigentlich ist das sorum ziemlich unlogisch. Es sei denn, Du hast soviel Kaffeepulver pro Bezug verwendet, daß der Behälter überläuft. Aber auch das sollte normalerweise nicht passieren.

3. #3 hannesrd, 23.01.2009
    hannesrd

hannesrd Mitglied

Hallo,

wenn du die Abtropftasse rausziehst und den Trester dann nicht entleerst glaubt die Maschine du hast den Trester entleert und fängt wieder neu zu zählen an, die Tresteranzeige leuchtet einfach nach einer gewissen Anzahl von Bezügen und wird beim herausziehen der ABtropftasse wieder auf 0 gestellt, daher ist es wichtig immer beim herausziehen der Abtropftasse auch den Trsterbehälter zu leeren.

lg

Hannes

4. #4 betateilchen, 23.01.2009
    betateilchen

betateilchen Gast

Die Aussage, daß die Maschine den Zähler jedesmal auf 0 zurückstellt, wenn die Abtropfschale entfernt wird, halte ich für ein Gerücht.

5. #5 Espresso-Tom, 23.01.2009
    Espresso-Tom

Espresso-Tom Mitglied

doch wird er wenn die Tropfschale mindestens 10s draußen ist

Wenn Sie in den Tresterbehälter reinsehen müßen Sie Ihn auch ausleeren!
    ist der Standartsatz bei meinen Maschinenschulungen seit ich Gastronomen Ihre Maschinen erkläre (16Jahre)

6. #6 betateilchen, 23.01.2009
    betateilchen

betateilchen Gast

aha - also nur nach Erfüllen einer bestimmten Bedingung und damit doch nicht jedesmal :cool:

7. #7 Espresso-Tom, 23.01.2009
    Espresso-Tom

Espresso-Tom Mitglied

nein nicht jedesmal, und nie wenn ich gerade mal keinen Bock haben meinen Tresterbehälter im Eßzimmer zu leeren:cool:

8. #8 meister eder, 23.01.2009
    meister eder

meister eder Mitglied

das gibt doch sicher schweinerei :lol:....
    *scnr*
    gruß, max

9. #9 betateilchen, 23.01.2009
    betateilchen

betateilchen Gast

Die Tresterbehälter in meinem Wohnzimmer sind aus Glas, fassen 1 Liter und enthalten destillierten Trester, und daß ich mal keinen Bock habe, diese Tresterbehälter zu leeren, kommt relativ selten vor :cool:

10. #10 danielp, 23.01.2009
    danielp

danielp Mitglied

Diese Art Tresterbehälter steht bei mir im Wohnzimmer auch zuhauf rum. :) Bei Juras ist es dagegen in der Tat so, dass die Maschine (angeschaltet) mitzählt. Mal reinschauen und staunen setzt den Zähler zurück.

Koffeinhaltige Grüße
    Danielp

Thema:

Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren

Die Seite wird geladen...

Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren - Ähnliche Themen

1. Probleme Rocket R58 sagt Wasser leer trotz vollem Tank

Probleme Rocket R58 sagt Wasser leer trotz vollem Tank: Moin Ich hab ein Problem mit meiner Rocket R58. Bei mir geht mittlerweile nur noch der Blinker an das der Wasserbehälter leer ist obwohl der Tank...
  2. Kaufberatung Kaffeevollautomat Jura Giga 6 vs. Siemens eq.9 S700

Kaufberatung Kaffeevollautomat Jura Giga 6 vs. Siemens eq.9 S700: Hi! Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ guten Kaffeevollautomat. Näher ins Auge gefasst habe ich bislang von Jura die neue Giga 6 bzw. von...
  3. Nespressokapseln klemmen bei Jura N3

Nespressokapseln klemmen bei Jura N3: Hallo, habe mit meiner Jura N3 folgendes Problem, die Alukapseln von Nespresso und andere Alukapseln, klemmen beim Auswurfversuch fest im...
  4. Trester Feucht

Trester Feucht: Hey, Ich bin neu in dem Forum und noch ein Espresso Anfänger und habe eine Frage bezüglich des Tresters. Undzwar bin ich grad dabei den Mahlgrad...
  5. JURA IMPRESSA Z5 1.Generation error 5

JURA IMPRESSA Z5 1.Generation error 5: Guten Morgen Wir haben eine Impressa Z5 Nun zeigt sie diesen Fehler an. Gerät heizt auf...... Dann steht auf einmal Error 5 im Display und es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden