Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren

Diskutiere Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Manchmal is der Tresterbehälter voll ohne das die Kontrolllampe brennt. Was kann der Fehler sein? Wie signaliert das Gerät eigentlich ein voller...

  1. #1 KaffeeKock, 22.01.2009
    KaffeeKock

    KaffeeKock Gast

    Manchmal is der Tresterbehälter voll ohne das die Kontrolllampe brennt.
    Was kann der Fehler sein?

    Wie signaliert das Gerät eigentlich ein voller Tresterbehälter?
    Thanks!
     
  2. #2 betateilchen, 23.01.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren

    Die Maschine zählt einfach die Anzahl der Bezüge. Gemessen wird da gar nix.

    Deshalb ist es auch wichtig, den Tresterbehälter immer bei eingeschalteter Maschine zu leeren, damit die Maschine das auch mitkriegt.
    Der von Dir beschriebene Fehler ist mir allerdings neu - normalerweise tritt der umgekehrt auf: "Meine Maschine meldet Tresterbehälter voll, obwohl ich ihn erst geleert habe" (Das passiert immer dann, wenn der Behälter bei ausgeschalteter Maschine geleert wird - s.o.

    Über Dein Problem muß ich erstmal noch weiter nachdenken - eigentlich ist das sorum ziemlich unlogisch. Es sei denn, Du hast soviel Kaffeepulver pro Bezug verwendet, daß der Behälter überläuft. Aber auch das sollte normalerweise nicht passieren.
     
  3. #3 hannesrd, 23.01.2009
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    AW: Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren

    Hallo,

    wenn du die Abtropftasse rausziehst und den Trester dann nicht entleerst glaubt die Maschine du hast den Trester entleert und fängt wieder neu zu zählen an, die Tresteranzeige leuchtet einfach nach einer gewissen Anzahl von Bezügen und wird beim herausziehen der ABtropftasse wieder auf 0 gestellt, daher ist es wichtig immer beim herausziehen der Abtropftasse auch den Trsterbehälter zu leeren.

    lg

    Hannes
     
  4. #4 betateilchen, 23.01.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren

    Die Aussage, daß die Maschine den Zähler jedesmal auf 0 zurückstellt, wenn die Abtropfschale entfernt wird, halte ich für ein Gerücht.
     
  5. #5 Espresso-Tom, 23.01.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren

    doch wird er wenn die Tropfschale mindestens 10s draußen ist

    Wenn Sie in den Tresterbehälter reinsehen müßen Sie Ihn auch ausleeren!
    ist der Standartsatz bei meinen Maschinenschulungen seit ich Gastronomen Ihre Maschinen erkläre (16Jahre)
     
  6. #6 betateilchen, 23.01.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren

    aha - also nur nach Erfüllen einer bestimmten Bedingung und damit doch nicht jedesmal :cool:
     
  7. #7 Espresso-Tom, 23.01.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren

    nein nicht jedesmal, und nie wenn ich gerade mal keinen Bock haben meinen Tresterbehälter im Eßzimmer zu leeren:cool:
     
  8. #8 meister eder, 23.01.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    26
    AW: Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren

    das gibt doch sicher schweinerei :lol:....
    *scnr*
    gruß, max
     
  9. #9 betateilchen, 23.01.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren

    Die Tresterbehälter in meinem Wohnzimmer sind aus Glas, fassen 1 Liter und enthalten destillierten Trester, und daß ich mal keinen Bock habe, diese Tresterbehälter zu leeren, kommt relativ selten vor :cool:
     
  10. #10 danielp, 23.01.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    35
    AW: Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren

    Diese Art Tresterbehälter steht bei mir im Wohnzimmer auch zuhauf rum. :) Bei Juras ist es dagegen in der Tat so, dass die Maschine (angeschaltet) mitzählt. Mal reinschauen und staunen setzt den Zähler zurück.

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
Thema:

Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren

Die Seite wird geladen...

Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren - Ähnliche Themen

  1. Pressostat manchmal (!) zu große Hysterese

    Pressostat manchmal (!) zu große Hysterese: Nur kurz eine Frage zur Klärung, um nicht unnötig Ersatzteilweitwurf zu betreiben: Mein Pressostat (VBM Junior HX gebraucht gekauft) verlässt...
  2. Espressomühle: woher kommt manchmal der "Getreide"-Geschmack?

    Espressomühle: woher kommt manchmal der "Getreide"-Geschmack?: Guten Morgen zusammen, ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer Siebträgermaschine (Xenia) samt Mühle. Nach einer längern Lernphase...
  3. Quickmill 3000 Pumpe läuft manchmal nicht an

    Quickmill 3000 Pumpe läuft manchmal nicht an: Hallo Leute, Ich brauche mal Euren Rat bezüglich meiner Quickmill Orione 3000. Anfangs war ich mit der Maschine sehr zufrieden, vor allem,...
  4. FI fliegt manchmal sofort,manchmal später

    FI fliegt manchmal sofort,manchmal später: Hallo zusammen, ich habe über Ostern meine Isomac Millenium komplett zerlegt und entkalt. Zuvor hatte sie immer für 1-2 cafes normal funktioniert,...
  5. Vibrationspumpe zieht (manchmal) nicht

    Vibrationspumpe zieht (manchmal) nicht: Habe in meiner Bazzar Venere (baugl. Isomac Venus) läuft mit einer Ulka EX5 (von 2013). Seit einer Weile kommt es vor, dass die Pumpe nach etwa...