Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren

Diskutiere Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Manchmal is der Tresterbehälter voll ohne das die Kontrolllampe brennt. Was kann der Fehler sein? Wie signaliert das Gerät eigentlich ein voller...

  1. #1 KaffeeKock, 22.01.2009
    KaffeeKock

    KaffeeKock Gast

    Manchmal is der Tresterbehälter voll ohne das die Kontrolllampe brennt.
    Was kann der Fehler sein?

    Wie signaliert das Gerät eigentlich ein voller Tresterbehälter?
    Thanks!
     
  2. #2 betateilchen, 23.01.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren

    Die Maschine zählt einfach die Anzahl der Bezüge. Gemessen wird da gar nix.

    Deshalb ist es auch wichtig, den Tresterbehälter immer bei eingeschalteter Maschine zu leeren, damit die Maschine das auch mitkriegt.
    Der von Dir beschriebene Fehler ist mir allerdings neu - normalerweise tritt der umgekehrt auf: "Meine Maschine meldet Tresterbehälter voll, obwohl ich ihn erst geleert habe" (Das passiert immer dann, wenn der Behälter bei ausgeschalteter Maschine geleert wird - s.o.

    Über Dein Problem muß ich erstmal noch weiter nachdenken - eigentlich ist das sorum ziemlich unlogisch. Es sei denn, Du hast soviel Kaffeepulver pro Bezug verwendet, daß der Behälter überläuft. Aber auch das sollte normalerweise nicht passieren.
     
  3. #3 hannesrd, 23.01.2009
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren

    Hallo,

    wenn du die Abtropftasse rausziehst und den Trester dann nicht entleerst glaubt die Maschine du hast den Trester entleert und fängt wieder neu zu zählen an, die Tresteranzeige leuchtet einfach nach einer gewissen Anzahl von Bezügen und wird beim herausziehen der ABtropftasse wieder auf 0 gestellt, daher ist es wichtig immer beim herausziehen der Abtropftasse auch den Trsterbehälter zu leeren.

    lg

    Hannes
     
  4. #4 betateilchen, 23.01.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren

    Die Aussage, daß die Maschine den Zähler jedesmal auf 0 zurückstellt, wenn die Abtropfschale entfernt wird, halte ich für ein Gerücht.
     
  5. #5 Espresso-Tom, 23.01.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren

    doch wird er wenn die Tropfschale mindestens 10s draußen ist

    Wenn Sie in den Tresterbehälter reinsehen müßen Sie Ihn auch ausleeren!
    ist der Standartsatz bei meinen Maschinenschulungen seit ich Gastronomen Ihre Maschinen erkläre (16Jahre)
     
  6. #6 betateilchen, 23.01.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren

    aha - also nur nach Erfüllen einer bestimmten Bedingung und damit doch nicht jedesmal :cool:
     
  7. #7 Espresso-Tom, 23.01.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren

    nein nicht jedesmal, und nie wenn ich gerade mal keinen Bock haben meinen Tresterbehälter im Eßzimmer zu leeren:cool:
     
  8. #8 meister eder, 23.01.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren

    das gibt doch sicher schweinerei :lol:....
    *scnr*
    gruß, max
     
  9. #9 betateilchen, 23.01.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren

    Die Tresterbehälter in meinem Wohnzimmer sind aus Glas, fassen 1 Liter und enthalten destillierten Trester, und daß ich mal keinen Bock habe, diese Tresterbehälter zu leeren, kommt relativ selten vor :cool:
     
  10. #10 danielp, 23.01.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren

    Diese Art Tresterbehälter steht bei mir im Wohnzimmer auch zuhauf rum. :) Bei Juras ist es dagegen in der Tat so, dass die Maschine (angeschaltet) mitzählt. Mal reinschauen und staunen setzt den Zähler zurück.

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
Thema:

Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren

Die Seite wird geladen...

Jura: Manchmal keine Anzeige trester leeren - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cinquantotto Kalender funktioniert manchmal nicht

    Rocket Cinquantotto Kalender funktioniert manchmal nicht: Hi, kurze Frage ins Forum. Ich habe an meiner Cinquantotto den Kalender so eingestellt, daß die Maschine wochentags um 6:30 startet und dann am...
  2. Lelit PL62 - Manchmal lässt es sich nicht einschalten

    Lelit PL62 - Manchmal lässt es sich nicht einschalten: Hallo zusammen, Ich habe eine gebrauchte Lelit PL62 gekauft, sie ist aus dem Jahr 2015. Das Problem besteht darin, dass die Maschine beim...
  3. Bezzera BZ07 manchmal nur noch Dampf aus Brühgruppe

    Bezzera BZ07 manchmal nur noch Dampf aus Brühgruppe: Unsere Berezzera BZ 07 gibt hin und wieder beim Kaffeebezug kein Wasser aus der Brühgruppe ab, sondern nur etwas Dampf. Meist wenn die Maschine...
  4. Bezzera Magica Ventil (manchmal) undicht

    Bezzera Magica Ventil (manchmal) undicht: Hallo, blöderweise hab ich den Thread wegen der defekten Heizung im falschen Unterforum gestartet. Aber zumindest lernfähig :-) Da die Maschine...
  5. Graef ES90 - Dampf will manchmal nicht

    Graef ES90 - Dampf will manchmal nicht: Moin, ich habe mir vor einer Weile versuchsweise ein gebrauchte ES90 zugelegt, und sie hat tatsächlich meine BZ10 in den vorübergehenden...