Jura N5, technische Fehler

Diskutiere Jura N5, technische Fehler im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Kapselknacker! Ich habe eine Jura N5, die allerhand Eigenarten zeigt: 1.) Sie muß fast eine halbe Stunde am Netz angeschlossen gewesen...

  1. #1 rnwiedenBe, 15.02.2012
    rnwiedenBe

    rnwiedenBe Gast

    Hallo, Kapselknacker!

    Ich habe eine Jura N5, die allerhand Eigenarten zeigt:

    1.) Sie muß fast eine halbe Stunde am Netz angeschlossen gewesen sein, damit man sie überhaupt in den stand-by-Modus einschalten kann.

    2.) Ich habe nun die Maschine etwas entkleidet; dadurch konnte ich feststellen, daß sich die Abdeckung der Steuerungsplatine während der Verbindung mit dem Netz ein wenig, aber doch gerade noch fühlbar erwärmt (elektr. Leistungsaufnahme lt. einfachem Leistungsmeßgerät etwa 2,6 W mit cos Phi um 0,5.)

    3.) Es ist gelegentlich vorgekommen, daß sich die angeschlossene Maschine ohne weiteres Zutun in Gang setzte (Pumpe an), nachdem die Netzspannung ab- und dann wieder angeschaltet worden war. Sämtliche LED waren dann dunkel, und die Maschine ließ sich nur noch durch Abtrennen vom Netz beruhigen.
    (Besonders unangenehmer Fall: Einmal hatte der Leistungsschutzschalter unserer Installation - sprich Sicherung - ausgeschaltet, und nach Beseitigung der Störung lief die N5 unbemerkt los; natürlich hatte ich den Wasserbehälter zuvor bis zum Rand gefüllt ...!)

    Weiß jemand Rat? Ich bin an jedem Hinweis interessiert.
    Danke im voraus
     
  2. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Jura N5, technische Fehler

    ...das scheint mir ein wahrlich elektrisches Problem auf der Platine zu sein......

    Es dürfte allerdings schwer sein, da was zu finden.....

    (Da lob ich mir meine ALESSI Coban NESPRESSO - die hat nur An/aus & Kaffe JA/NEIN......)

    :cool:
     
  3. #3 rnwiedenBe, 16.02.2012
    rnwiedenBe

    rnwiedenBe Gast

    AW: Jura N5, technische Fehler

    Danke, Pauel, für die schnelle Reaktion!
    Ich befürchte auch, daß es schwierig werden könnte. Noch gebe ich aber die Hoffnung nicht auf, daß zufällig jemand etwas dazu sagen kann. Ich bin an jedem Hinweis interessiert.
    Deshalb: Besten Dank im voraus!
     
Thema:

Jura N5, technische Fehler

Die Seite wird geladen...

Jura N5, technische Fehler - Ähnliche Themen

  1. Jura C5 knarzen beim Spülen nach Anschalten

    Jura C5 knarzen beim Spülen nach Anschalten: Hallo zusammen, meine Jura C5 macht knarzende Geräusche beim ersten Anschalten beim Spülvorgang. Danach funktioniert sie bei Kaffeezubereitungen...
  2. Jura S9 "spinnt" nach Reinigung ... wird immer schlimmer.

    Jura S9 "spinnt" nach Reinigung ... wird immer schlimmer.: Hallo liebe Leidensgenossen! Meine Jura s9 (Model 641) verhält sich komisch ... Nach der von ihr verlangten und korrekt durchgeführten Reinigung...
  3. Jura Impressa C5 lautes klacken beim Starten und alle Lichter Blinken

    Jura Impressa C5 lautes klacken beim Starten und alle Lichter Blinken: Hallo Zusammen, die Jura Impressa C5 macht beim Starten 2-3 Laute klack Geräusche am Relais (Ceme Code P 6W-X2X-B6R) und auf der anderen klickt...
  4. Suche Adapter Jura Membrandämpfer <> Stahlflexschlauch

    Suche Adapter Jura Membrandämpfer <> Stahlflexschlauch: Hi zusammen, bin gerade auf der Suche nach einem Adapter - oder anderen Anschlussmöglichkeiten - von den Jura Membranreglern mit den Legris...
  5. Jura Impressa F50. Verstopft? Membranregler spritzt mich nass

    Jura Impressa F50. Verstopft? Membranregler spritzt mich nass: Hallo, meine Jura Impressa F50 hat ein Problemchen. Sie ist schon viel gelaufen und deswegen darf sie auch ein Wehwehchen haben. Nun weiß ich...