Jura N5, technische Fehler

Diskutiere Jura N5, technische Fehler im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Kapselknacker! Ich habe eine Jura N5, die allerhand Eigenarten zeigt: 1.) Sie muß fast eine halbe Stunde am Netz angeschlossen gewesen...

  1. #1 rnwiedenBe, 15.02.2012
    rnwiedenBe

    rnwiedenBe Gast

    Hallo, Kapselknacker!

    Ich habe eine Jura N5, die allerhand Eigenarten zeigt:

    1.) Sie muß fast eine halbe Stunde am Netz angeschlossen gewesen sein, damit man sie überhaupt in den stand-by-Modus einschalten kann.

    2.) Ich habe nun die Maschine etwas entkleidet; dadurch konnte ich feststellen, daß sich die Abdeckung der Steuerungsplatine während der Verbindung mit dem Netz ein wenig, aber doch gerade noch fühlbar erwärmt (elektr. Leistungsaufnahme lt. einfachem Leistungsmeßgerät etwa 2,6 W mit cos Phi um 0,5.)

    3.) Es ist gelegentlich vorgekommen, daß sich die angeschlossene Maschine ohne weiteres Zutun in Gang setzte (Pumpe an), nachdem die Netzspannung ab- und dann wieder angeschaltet worden war. Sämtliche LED waren dann dunkel, und die Maschine ließ sich nur noch durch Abtrennen vom Netz beruhigen.
    (Besonders unangenehmer Fall: Einmal hatte der Leistungsschutzschalter unserer Installation - sprich Sicherung - ausgeschaltet, und nach Beseitigung der Störung lief die N5 unbemerkt los; natürlich hatte ich den Wasserbehälter zuvor bis zum Rand gefüllt ...!)

    Weiß jemand Rat? Ich bin an jedem Hinweis interessiert.
    Danke im voraus
     
  2. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Jura N5, technische Fehler

    ...das scheint mir ein wahrlich elektrisches Problem auf der Platine zu sein......

    Es dürfte allerdings schwer sein, da was zu finden.....

    (Da lob ich mir meine ALESSI Coban NESPRESSO - die hat nur An/aus & Kaffe JA/NEIN......)

    :cool:
     
  3. #3 rnwiedenBe, 16.02.2012
    rnwiedenBe

    rnwiedenBe Gast

    AW: Jura N5, technische Fehler

    Danke, Pauel, für die schnelle Reaktion!
    Ich befürchte auch, daß es schwierig werden könnte. Noch gebe ich aber die Hoffnung nicht auf, daß zufällig jemand etwas dazu sagen kann. Ich bin an jedem Hinweis interessiert.
    Deshalb: Besten Dank im voraus!
     
Thema:

Jura N5, technische Fehler

Die Seite wird geladen...

Jura N5, technische Fehler - Ähnliche Themen

  1. Kunststoffteil Jura ENA 8

    Kunststoffteil Jura ENA 8: Hallo Kaffeefreunde, ich habe eine gebrauchte Jura ENA 8 bekommen. Mit dabei war auch das Kunststoffteil auf dem angehängten Foto. Kann mir...
  2. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  3. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...
  4. Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten

    Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten: Moin Zusammen, meine Jura A1 bringt mich zum zweifeln. Nachdem ein Kaffee gebrüht wurde und ich die Maschine ausschalte, wirft diese beim...
  5. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...