Jura oder saeco - Ich habe echte probleme mich zu entschei

Diskutiere Jura oder saeco - Ich habe echte probleme mich zu entschei im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich habe das ganze Baord und die Archive gelesen und bin immer noch nicht weiter. -...

  1. #1 65-1063126159, 09.09.2003
    65-1063126159

    65-1063126159 Gast

    Hallo Zusammen,

    ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich habe das ganze Baord und die Archive gelesen und bin immer noch nicht weiter.

    - Also ich suche einen VA (bin fast reiner Kaffeetrinker)
    - Ich trinke ca 4-8 Tassen quer übern Tag.
    - Zwischendurch braucht meine Freundin heißes Wasser für Tee
    - Espresso ist zweitrangig (gibts eh besser Beim Italiener um die Ecke)
    - Die Maschine sollte nicht so teuer sein

    jetzt schwanke ich ob Jura E... oder Saeco die bessere Wahl ist.
    Von Jura habe ich schon sehr viel Negatives gehört (teurer Unterhalt und Reperaturanfällig)
    Was ist an Saeco zu bemängeln?

    bitte helft mir

    Carsten
     
  2. tombaz

    tombaz Gast

    Hallo Carsten..

    Glaub dir das du bereits die Suchmaschine abgeklappert hast, wirst auch schon bemerkt haben das das Thema Vollautomat hier gern geringgeschätzt wird, dies auch nicht ohne Grund, möcht aber nicht auf Siebträgermaschinen abschweifen, sondern mich deiner Frage widmen.
    Zur Jura hast du alles mögliche schon selbst beantwortet, scheinbar sind die schon recht anfällig, ich würd eher zur Saeco greifen. Ich hatte jahrelang eine, ich glaub irgendwas mit "superautomatika" oder so. Vorteil dieser Maschinen ist eigentlich das fast alle über die gleiche Brüheinheit verfügen, diese ist herausnehmbar und schön zu pflegen, ist auch robust, da zerbröselt dir vorher die Pumpe oder das Netzgerät (so wie bei mir durch Blitzschlag :ghostface: )
    Ich würde einfach mal Media Markt, oder Kaffeemaschinenhändler besuchen, mir ein - zwei Stunden Zeit nehmen und kräftig durchkosten, du findest sicher die passende Maschine. Eins sei jedoch schon erwähnt; wartungsanfällig sind die alle, schau einmal zu einem Saeco oder Jura Kundendienst und schau dir dort die Servicebedürftigen Maschinen an, stehen dort wie die Zinnsoldaten. Also rechne mal auch Wartungskosten mit ein. Ansonsten kann ich nur sagen war ich, bevor ich zu Espressomaschinen überging eigentlich sehr zufrieden mit meiner alten Saeco, vielleicht kannst mal eine günstige gebraucht kaufen ? wär vielleicht eine Alternative, zumal man unter 4-500 euro sicher auch keine vernünftige neue bekommt....

    viele Grüße aus Österreich und viel Spaß beim Kaffeeschlürfen
    Thomas
     
  3. #3 Der Soester, 10.09.2003
    Der Soester

    Der Soester Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    [quote:post_uid0="Automatenpanik"]- Espresso ist zweitrangig (gibts eh besser Beim Italiener um die Ecke)
    -[/quote:post_uid0]
    Hallo Carsten,
    hast Du Siebträger, hast Du besseren Espresso als beim Italiener um die Ecke. Entweder hast Du Glück mit dem Italiener oder noch keine Erfahrung mit Espresso aus einem Siebträger. :D Folgende Erfahrung wird mit einer Vielzahl Forumsmitglieder geteilt: "Wer die Zubereitung eines Espresso aus seiner eigenen Siebträgermaschine versteht, bestellt maximal einen Cappucchino beim Italiener". Man ist zu oft enttäuscht worden.

    Schönen Gruß aus Soest.
     
  4. #4 corretto, 10.09.2003
    corretto

    corretto Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    ...der fabulöse italiener um die ecke extrahiert ja auch nur mit wasser :)

    würde deine auswahl erweitern um die frage jura/saeco oder quickmill.
    lass dir bei gelegenheit die verarbeitung und die brühgruppen demonstrieren, teste den kaffee und achte auf die temperatur.

    wenn du glück hast findest du ein ausstellungsstück, welches preislich im rahmen bleibt.

    ach ja, die kontemplative zubereitung eines caffè mittels siebträger solltest du dennoch (z.b. bei freunden ?) mal einen abend ausreizen...
     
Thema:

Jura oder saeco - Ich habe echte probleme mich zu entschei

Die Seite wird geladen...

Jura oder saeco - Ich habe echte probleme mich zu entschei - Ähnliche Themen

  1. Jura J8, Jura S8 oder Saeco Xelsis Suprema

    Jura J8, Jura S8 oder Saeco Xelsis Suprema: Hallo zusammen und im Voraus schonmal vielen Dank für Eure Antworten! Ich hoffe Ihr antwortet, da ich mir nicht sicher bin, ob das hier das...
  2. Kaufempfehlung: Jura Z8 oder Saeco 7786/00

    Kaufempfehlung: Jura Z8 oder Saeco 7786/00: Hallo Leute, ausgelassene Texte zu schreiben scheint eines meiner Laster zu sein (sorry), daher unten nochmal die prägnante Fragestellung......
  3. Jura oder Saeco

    Jura oder Saeco: Hallo zusammen, welchen Hersteller findet ihr besser? Jura oder Saeco? Gruß, Ulrich
  4. Kaufberatung: Saeco GranBaristo Avanti oder Jura J85

    Kaufberatung: Saeco GranBaristo Avanti oder Jura J85: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon mein erstes Problem. Ich habe die Suche verwendet, aber nichts zu diesem Thema gefunden. Meine...
  5. [Erledigt] S Bedienungsanleitung Saeco Rio Profi oder Jura Profi A110

    S Bedienungsanleitung Saeco Rio Profi oder Jura Profi A110: Liebe Kaffeegemeinde, bin auf der Suche nach o. g. Bedienungsanleitung oder Kopie von solcher. Beide Maschinen sind baugleich, deshalb habe ich...