Jura oder Saeco

Diskutiere Jura oder Saeco im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, welchen Hersteller findet ihr besser? Jura oder Saeco? Gruß, Ulrich

  1. #1 U.Ehrlich, 02.08.2017
    U.Ehrlich

    U.Ehrlich Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    welchen Hersteller findet ihr besser?
    Jura oder Saeco?

    Gruß,
    Ulrich
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    3.398
    Moin,

    also finden an sich = kein Problem im WWW...beide Hersteller haben eine Webpage ;).

    Aber mal im "Ernst": Ich finde beide vom Preis - Leistungs - Verhältnis definitive zu teuer. Außerdem sind ggfs. anfallende Rep. sehr teuer.
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  3. #3 The Rolling Stone, 02.08.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Scheiße in verschiedenen Geschmacksrichtungen?

    Teufel oder Beelzebub - um es etwas gewählter auszudrücken?

    Sind übrigens beides keine Hersteller - Jura hat in den 1990er Jahren die Produktion eingestellt, die Produkte werden von Subunternehmern an diversen Standorten in Europa und Fernost zusammengepfriemelt. Und Saeco ist ein Logo das der Philips-Konzern auf manche Produkte pappt.

    Freie Meinungsäußerung ist zwar rechtens, aber meine Meinung zu diesen Herstellern behalte ich lieber trotzdem für mich, sonst werde ich noch angreifbar^^
     
    Pappi gefällt das.
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    3.398
    eigentlich wollen hier im Forum viele weder Saeco noch Jura finden:D:D
     
    omega3 gefällt das.
  5. #5 Adjacent, 02.08.2017
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Ich habe gerade mal nach "Saeco Siebträger" gegoogelt. Der erste Treffer ist gleich eine Seite von Philips mit dem hilfreichen Link "Alle Vorteile ansehen". Wenn man da drauf klickt, listen sie sehr schön alle Nachteile dieser Maschine auf. Ich finde es ja gut, dass sie so ehrlich sind und die Nachteile so offensichtlich auflisten, nur sollten sie dann auch den Link entsprechend beschriften.

    Aber jetzt mal ernsthaft: Warum schränkst Du Deine Frage auf diese beiden Marken ein? Was suchst Du überhaupt? Wie ist Dein Anwenderprofil? Wenn Du etwas mehr Infos gibst werden sich garantiert etliche Leute hier finden, die gute Tips geben können.
     
  6. #6 Moccinist, 02.08.2017
    Moccinist

    Moccinist Gast

    = Asperger-Mode! :)
     
  7. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Jura. Gefällt mir deutlich besser als Saeco.
     
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    3.398
    = Verstehe ich nicht
     
  9. #9 Warmhalteplatte, 02.08.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Mir gefällt Seiko besser als Jura. Vor allem die Modelle mit Spring Drive.
     
    Saint Maurice gefällt das.
  10. #10 Saint Maurice, 02.08.2017
    Saint Maurice

    Saint Maurice Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    29
    Da geb ich dir recht.

    Ich muss aber sagen dass mir der Klassiker skx007 auch sehr gut gefält, und taeglich freude mach am Handgelenk ;-)
     
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    3.398
    irgendwie hab' ich das Gefühl wir sind im Uhrenthread:D (mit gefällt das Schweizer Model Day/Date)..da hab ich immer die Bezugszeit im Blick
     
  12. #12 joost, 02.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2017
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    11.119
    Ich lasse mich mal auf die Plörre-Diskussion ein:
    Ich hatte jahrelang zwei Saeco Automaten, beide Plastebomber liefen über viele Jahre stabil und zuverlässig, OHNE - und das ist wichtig - mich zuzuquatschen. Anders die teuren Juras im Verwandten/Bekanntenkreis, die vor dem Bezug eines tendenziell espressoähnlichen Heißgetränkes erstmal in den Diskussionsmodus gingen oder besseres zu tun hatten (Warnmeldungen, Hinweise, Spülen....), taten meine billigen Saeco/Spidems das, was der Knopfdruck von ihnen verlangte. Wenn man wusste, wo die Sollbruchstellen lagen, begangen sie auch keinen kostenintensiven Selbstmord. Geschmacksunterschied zu den teils dreimal so teuren Juras konnte ich über all die Jahre nicht feststellen. Einen großen Vorteil hatten die Maschinen gegenüber vernünftigen Siebträgermaschinen: man brauchte keine hochwertige Mühle und man muss keine besonders tollen Bohnen verwenden, es schmecken so ziemlich alle gleich. Die nette Crema-Simulation sieht dabei auf den ersten Blick durchaus hübsch aus.
     
    The Rolling Stone, osugi und Pappi gefällt das.
  13. #13 Moccinist, 02.08.2017
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Mein kurzer Post war als amüsante Randnotiz zu einem Klassiker gedacht, den du mit deinem Frageverständnis gelandet hast. Ich erkläre kurz: Der TO fragte: "welchen Hersteller findet ihr besser? Jura oder Saeco?" und mit "finden" meinte er ja nicht lokalisieren sondern welchen Hersteller wir als "besser" bewerten. AUTISTEN, und Asperger ist die milde Form von Autismus, verstehen die ganze Welt auf diese Weise unmittelbar: Wenn man fragt: Kannst du mir mal das Salz reichen? antworten sie mit "Ja" - und damit ist für sie der Fall erledigt - sie geben einem aber das Salz nicht - außer sie haben in einem sekundären kognitiven Training gelernt, dass bei den "Normalen" diese Frage bedeutet, dass der Fragende das Salz haben will.
    Natürlich hast du ja mit der Weiterführung deiner Antwort mit "Aber mal im 'Ernst' " (und das Wort Ernst in Anführungszeichen) klargemacht, dass der erste Antwortteil nur simuliert aspergermäßig war. Für "normale" Menschen ist eben das Unmittelbarverstehen einfach witzig.
     
  14. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    3.398
    verdammt dann hatte ich dich doch verstanden;)
     
  15. #15 Tantris, 02.08.2017
    Tantris

    Tantris Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    8
    Mir käme nie ein Vollautomat ins Haus, aber würde mich ein Freund fragen, der weder Zeit noch Muße noch einen bereits auf richtigen Espresso versauten Kaffeegeschmack hat, dann würde ich ihm, seiner Gesundheit wegen, es ist ja ein Freund, definitiv zu einem Automaten raten, bei dem die Brühgruppe zur Reinigung entnehmbar ist.
    Möchte der Freund eine Schwammerlzucht aufmachen, könnte die Empfehlung dennoch zur Jura gehen, jedoch nur dann.

    LMGTFY
     
  16. #16 Moccinist, 02.08.2017
    Moccinist

    Moccinist Gast

  17. #17 Tantris, 02.08.2017
    Tantris

    Tantris Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    8
    Zusammenfassend lässt sich die Frage "Jura oder Saeco" also mit "Nein" beantworten.
     
  18. #18 Moccinist, 02.08.2017
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Äh - Logik: Auf die Frage "A oder B" kann man antworten:
    A
    B
    A und B
    Weder A noch B
    aber NICHT "nein";)
     
  19. #19 BohnenJustaff, 02.08.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    er kennt sich auch aus,

    ab 5,29min...

     
    schwawag gefällt das.
  20. #20 schwawag, 02.08.2017
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    als Vollautomat haben verschiedene Kollegen eine DeLonghi laufen, ohne Probleme.
    Konkret: die meisten Maschinen von Jura, DKB, DeLonghi und Miele kommen von Eugster/Frismag
    Schweizer Lohnschande: Kaffeemaschinen-Fabrik zahlt Tiefstlöhne
    Daher ist mir Delonghi sehr sympathisch, die Brühgruppe lässt sich entfernen und die Automaten laufen recht zuverlässig. P/L ist auch ok.
     
Thema:

Jura oder Saeco

Die Seite wird geladen...

Jura oder Saeco - Ähnliche Themen

  1. Jura J8, Jura S8 oder Saeco Xelsis Suprema

    Jura J8, Jura S8 oder Saeco Xelsis Suprema: Hallo zusammen und im Voraus schonmal vielen Dank für Eure Antworten! Ich hoffe Ihr antwortet, da ich mir nicht sicher bin, ob das hier das...
  2. Kaufempfehlung: Jura Z8 oder Saeco 7786/00

    Kaufempfehlung: Jura Z8 oder Saeco 7786/00: Hallo Leute, ausgelassene Texte zu schreiben scheint eines meiner Laster zu sein (sorry), daher unten nochmal die prägnante Fragestellung......
  3. Kaufberatung: Saeco GranBaristo Avanti oder Jura J85

    Kaufberatung: Saeco GranBaristo Avanti oder Jura J85: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon mein erstes Problem. Ich habe die Suche verwendet, aber nichts zu diesem Thema gefunden. Meine...
  4. [Erledigt] S Bedienungsanleitung Saeco Rio Profi oder Jura Profi A110

    S Bedienungsanleitung Saeco Rio Profi oder Jura Profi A110: Liebe Kaffeegemeinde, bin auf der Suche nach o. g. Bedienungsanleitung oder Kopie von solcher. Beide Maschinen sind baugleich, deshalb habe ich...
  5. Saeco Nespresso D190 oder Jura N3 zerlegen

    Saeco Nespresso D190 oder Jura N3 zerlegen: Hallo an alle Schrauber, Ich hab eine Saeco Nespresso D190 mit defekter Pumpe bekommen, jetzt hab ich festgestellt daß die Platine auch noch...