Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

Diskutiere Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen @betateilchen.... ....aber warum kaufst du denn dann nicht einfach einen Siebträger....?...

  1. #81 Dolomiti, 23.11.2008
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Also, es gibt die Möglichkeit, sich einfach bei dem genannten Link umzuschauen! Und ich muß sagen, Respekt vor diesem Umbau!
    Jürgen
     
  2. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Aber man muss sich erst anmelden...diese Geheimniskrämerei...
     
  3. #83 betateilchen, 23.11.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Im ersten Forum, in dem ich den Umbau beschrieben hatte, wurde beschlossen, das Forum zu schließen. Im zweiten Forum wurde beschlossen, daß Links und Bilder nur nach Anmeldung zu sehen sind. Ich kann da in beiden Fällen nix dafür - ich habe aber auch keine Lust, das Ganze nochmal in einem Forum zu veröffentlichen.

    Deswegen habe ich das jetzt letztmalig noch einmal hier beschrieben, in der Hoffnung, daß es da länger der Allgemeinheit zugänglich bleibt.
     
  4. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Du hast leider die Bilder direkt ins Saeco-Support-Forum verlinkt, so dass für diese immer noch eine Anmeldung dort erforderlich ist.

    ad
     
  5. #85 betateilchen, 23.11.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    ja, ich habs grade bemerkt und bin dabei, das zu korrigieren. (hab einen anstrengenden Tag hinter mir)
     
  6. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Du, (meinetwegen) keine Eile. Mach dir erstmal 'nen Kaffee :), das ist nächstes Wochenende nicht weniger interessant.

    ad
     
  7. #87 betateilchen, 23.11.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Kannste mal bitte testen? Müßte jetzt eigentlich funktionieren.
     
  8. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Yep, schaut gut aus.

    Danke,
    ad
     
  9. #89 bh_aragorn, 23.11.2008
    bh_aragorn

    bh_aragorn Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Coole Sache, betateilchen! Beeindruckende Heimwerkerfähigkeiten! (oder steckt da mehr dahinter?)

    Macht die eigentlich den Cappuccino immer mit zuerst Milch, dann Kaffe drauf oder kann die auch zuerst Kaffee und hinterhet Milchschaum? So wie's aussieht, ist der Schaum auch eher ziemlich stabil und nicht so cremig/feinporig?
     
  10. #90 betateilchen, 23.11.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Die Reihenfolge des Bezuges von Kaffee und Milchschaum kann man pro Bezugstaste bei Bedarf individuell einstellen. Man kann sogar beides gleichzeitig beziehen.

    Die Milchschaumkonsistenz läßt sich auch variieren, z.B. beeinflußt die gradgenaue Programmierung der Dampftemperatur die Schaumqualität. Ebenso der Durchmesser des Ansaugschlauches (und/oder die eingesetzte Ansaugdüse im Milchbehälter)

    Es war übrigens ein rein privates Bastelprojekt für den Heimgebrauch.
     
  11. #91 bh_aragorn, 23.11.2008
    bh_aragorn

    bh_aragorn Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Ich dachte mir schon, dass das für den Heimgebrauch ist, aber du bist vom Fach, oder?

    So halb im Scherz hab ich mir grad übrigens noch überlegt, wie man vielleicht mit kleinen Aktuatoren evtl. sogar die Düse noch zur Latte-Art-Produktion überreden könnte ;-) Schon mal darüber nachgedacht? :cool:
     
  12. #92 betateilchen, 23.11.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Nö, bin ich nicht.
     
  13. #93 Gregorthom, 23.11.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Betateilchen hat sich genau so wie viele Andere User der VA-Szene in das Thema eingearbeitet. Und DAS sind die wirklichen VA-Nutzer, die das Ganze mit sehr viel Spass und Ernst betreiben, um aus den hier nicht so gern gesehenen Kisten das Maximum herauszubekommen, oder selbige zu optimieren. Deshalb auch mein Beitrag, dass man nicht alle VA-User über einen Haufen werfen darf und sie als oberflächliche Kaffeetrinker zu bezeichnen.

    Gruß
    Gregor
     
  14. #94 bh_aragorn, 23.11.2008
    bh_aragorn

    bh_aragorn Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Oh, na dann noch mehr Respekt ;-) Ich dachte immer, für nen Vollautomaten braucht man dann schon fast ein abgeschlossenes Ingenieursstudium...
     
  15. #95 happyseppi, 24.11.2008
    happyseppi

    happyseppi Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    2
    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Das hilft sicher. :)
     
  16. #96 KaffiSchopp, 30.11.2008
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
  17. #97 Raffika, 30.11.2008
    Raffika

    Raffika Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Hmmm...

    ... muss ich mich jetzt für eine der beiden "Fraktionen" entscheiden ? Der Fred ließt sich partiell wie das Protokoll einer Bundestagsdebatte, ja, gar wie ein religiöses Bekenntnisdrama. Ich verstehe sehr gut, warum sich viele eine forentechnische Trennung der "Fachgebiete" wünschen, halte dies aber für zu kurz gedacht. Gegensätzliche Ansichten befruchten sich, wenn man sich mit Respekt begegnet, und davon kann ein Forum nur profitieren. Man glaube mir als Novizen diesbezüglich, ich bin seit Jahren auf einem ziemlich großen Forum in einer verantwortlichen Position tätig, und kenne das Dilemma um Grabenkämpfe, Glaube und Gegensätze zur Genüge... positives hinterlässt sowas selten !

    Ich meldete mich hier an, um meine langsam wachsende Begeisterung für den ST-Bereich zu vertiefen, mich mit anderen, erfahreneren Menschen darüber austauschen zu können und zu lernen. In Sachen Vollautomaten brauche ich kein Feedback, könnte es aber evtl. anderen zukommen lassen, die Fragen haben. Ich möchte mich nicht für eine "Seite" entscheiden müssen, und kann die mitschwingende Arroganz mancher Beiträge hier im Thread nur mit einem Lächeln zur Kenntnis nehmen.

    So gebe ich, neu und noch absolut frisch hinter den Ohren, und freilich völlig ungefragt mein Statement zum besten, welches da lautet: Miteinander statt gegeneinander, vielleicht mittelfristig ein separates Subforum für VAs einrichten und gut ist's. Außerdem bietet vBull dem geneigten User diverse Möglichkeiten, nicht gewünschtes auszublenden, zumindest so es in einem oder mehreren eigenen Unterforen untergebracht ist. Ich denke da ans CMPS-Portal und andere Adds, vBadvanced kann da so manches. Natürlich liegt es mir fern, dem/den hiesigen Admin(s) seinen/ihren Job zu erklären, also bitte bitte nicht mißverstehen ! :)


    In diesem Sinne
    Raffi
     
  18. #98 Weltenbummler_207, 30.11.2008
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Auch ich als Frischling möchte mal meinen Senf zu diesem leidigen Thema abgeben...

    Ich habe zwar erst wenige Beiträge auf meinem Konto, lese aber schon seit knapp einem Jahr still mit. Damals habe ich mich als Nespresso-Besitzer hier angemeldet, wohlwissend, dass es bei mir auch früher oder später auf eine ST hinauslaufen wird.

    Seit gestern ist es auch so, ich habe endlich eine Gaggia in meiner Küche stehen.

    Aber schon beim ersten Lesen von Erfahrungsberichten und Ratschlägen ist mir aufgefallen, dass einige etablierte Mitglieder dieses Forums geradezu herablassend und Arrogant gegenüber Besitzern anderer Systeme (VA, Kapselsysteme wie Nespresso usw.) reagieren und relativ deutlich durchblicken ließen, dass diese hier unerwünscht sind...:roll:

    Der Name Kaffee-Netz ist daher vielleicht etwas unglücklich gewählt, ST-Forum wäre eher angebracht. So zumindest mein erster Gedanke damals.


    Dabei sollte man vielleicht auch mal bedenken, dass nicht jeder die Zeit, das Geld, die Geduld, die nötige Motivation und den nötigen Platz hat, um sich zu Hause einen ST samt Mühle & Zubehör hinzustellen.

    Die anderen Systeme haben auch ihre Daseinsberechtigung, sie verkaufen sich schließlich wie verrückt.

    So viel zu diesem Thema.


    Ich bin eindeutig für eine Unterteilung in ST und VA, am besten noch untergliedert nach Herstellern. Das würde der Übersicht enorm gut tun (wohlwissend, was für eine enorme Arbeit dahintersteckt, erstmal alles zu sortieren)!

    Noch eine kurze Bemerkung zu dem "rauhen Ton", über den sich ältere Mitglieder beschweren: ich bin selbst Mod in einem renommierten und rasant wachsenden IT-Forum. Je mehr dieses Forum wächst, desto mehr werden die Mods (und auch die vernünftigen Mitglieder) mit diesem Problem zu kämpfen haben.
    Ich kenne dieses Phänomen zu genüge, leider kann man es nicht verhindern.
    Dem kann man nur entgegenwirken, in dem der harte Kern zusammenarbeitet und diesen Störenfrieden keine Chance bietet.
     
  19. #99 Raffika, 30.11.2008
    Raffika

    Raffika Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Hallo Weltenbummler,

    100 % ACK, eine Forenunterteilung ist sicherlich sinnvoll, wobei wir leicht reden resp. tippen können, müssen wir die Arbeit, die dahinter steckt, doch nicht leisten. Allerdings glaube ich, dass es den Aufwand wert wäre, zumal man dann im Portal die Kategorie, die einen persönlich nicht interessiert, dauerhaft ausblenden könnte.

    Da du ja selbst moderierst weißt du am besten, wie sehr solche Projekte von einem guten und motivierten Team abhängen, wenn man über ein solches verfügt, kann man so ziemlich alles hinbekommen. Ich erinnere mich, wie wir auf meinem Heimatboard ein ähnliches Projekt in Angriff nahmen, jede Menge Arbeit, bei wenig Anerkennung aus der Userschaft, und meine Mods haben oft in erstaunlicher Selbstlosigkeit alles erduldet. Man könnte ja für eine große Umstellung wie diese auch verdienten und vertrauendwürdigen Membern kurzfristig begrenzte Zugangsrechte einräumen, wenn diese bereit wären, beim Verschieben und Sortieren der Threads zu helfen. Gemeinsam ist man stärker, und am Ende wären vielleicht alle zufrieden.

    Aber wie gesagt, als Newbie sollte man nicht gleich so auf den Putz hauen, und die hiesige Boardleitung wird schon das umsetzen, was sie für richtig und machbar hält. Meine Solidarität haben jedenfalls alle vom Team, und ich freue mich darauf, das hier weiter zu verfolgen... als aktiver User, nicht mehr als stiller Leser. *g*

    Schönen Sonntag noch
    Raffi
     
  20. #100 Weltenbummler_207, 30.11.2008
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Um Gottes Willen,

    ich will der Boardleitung mit Sicherheit nicht reinreden! :shock:

    Die machen ihren Job lang genug und wissen, was sie tun.

    Wenn man bedenkt, wie viel ich hier bereits gelernt habe, dann kann das Forum einfach nicht schlecht sein! :-D
     
Thema:

Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

Die Seite wird geladen...

Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen - Ähnliche Themen

  1. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  2. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...
  3. Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten

    Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten: Moin Zusammen, meine Jura A1 bringt mich zum zweifeln. Nachdem ein Kaffee gebrüht wurde und ich die Maschine ausschalte, wirft diese beim...
  4. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  5. Alternative zu JURA CLARIS SMART+ Filter

    Alternative zu JURA CLARIS SMART+ Filter: Hallo liebe Kaffee Netz Mitglieder, kennt jemand eine günstigere Alternative zu Claris Smart + Filter für die JURA ENA 8? Lieben Dank Gruß Marcel