Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

Diskutiere Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen Aber schon beim ersten Lesen von Erfahrungsberichten und Ratschlägen ist mir aufgefallen,...

  1. #101 mr.smith, 30.11.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Sehe ich grundsätzlich auch so !
    Wobei mir auffällt - das gerade die älteren Kaffeebrüher sich bei so Themen eher zurückhalten -
    u. die Frischlinge ;-) - auf viel höheren Rössern reiten - dies durch deutliche Kommentare zeigen.

    Jürgen
     
  2. #102 traxwave, 30.11.2008
    traxwave

    traxwave Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Mannomann ... schon 11 Seiten über das Für und Wider der verschiedenen Zubereitungsarten. Aber ein Trend ist auszumachen. Die meisten Nutzer würden es begrüssen wenn man entsprechende Foren einrichtet. VA, ST und Frenchpress / Herdkännchen.
    Ich frage mich warum die Foren nicht eingerichtet werden?
    Solch ein Riesenaufwand kann es doch wohl nicht sein.
    Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten.

    Just my 2 cents

    Gruss ... Rüdiger
     
  3. Raffika

    Raffika Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Doch, ist es. Das Einrichten der Kategorien und Foren zwar nicht, aber das Zuordnen der bestehenden Threads, das Markieren, Verschieben und Mergen. Glaub mir, sowas macht eine Meeenge Arbeit !

    Greets
    Raffi
     
  4. #104 saecoroyal, 30.11.2008
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Über alle Freds, die Bezug auf VA nehmen eine Löschroutine laufen lassen und gut ist's. [​IMG]

    Gruß Willi
     
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    This is ... like ... cool ... he he!

    [​IMG]

    Gruss
    Plempel
     
  6. Raffika

    Raffika Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Jau, sehr konstruktiv ! ;)
     
  7. #107 traxwave, 30.11.2008
    traxwave

    traxwave Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Glaub ich nicht ... das sage ich jetzt einmal so provokant. Es hat eigentlich niemand gefordert, dass die bestehenden Threads und Beiträge in die neuen Foren (wenn es sie denn mal geben sollte) verschoben werden sollen.
    Oder habe ich das überlesen? Dann magst Du recht haben.

    Man muss das doch nicht alles so furchtbar kompliziert machen.
    Neue Foren erstellen und gut ist.

    Die Forenleitung wird schon wissen was sie macht (oder auch nicht macht).

    Gruss ... Rüdiger
     
  8. Raffika

    Raffika Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Klar kann man das so machen, können kann man alles. Nur wenn man eine Forenaufsplittung machen will, und ich sage mit keinem Wort noch fordere ich, dass man das von Seiten der Boardleitung aus will resp. tut, dann kann man es auch richtig machen. Alles, was mit VAs zu tun hat zu löschen... naja, erschiene mir persönlich etwas radikal.

    Abgesehen davon kann die hiesige Administration freilich tun und lassen, was sie will und für richtig hält, das hat niemand in Abrede gestellt. Die ganze Debatte hier im Thread ist eine theoretische, zumindest soweit ich es gelesen und interpretiert habe. Ich habe kein Problem damit, wenn hier alles rund um Kaffee gepostet werden kann. :)

    So long...
     
  9. #109 Trevor, 15.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2008
    Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

    Oje, bin froh, dass mein Lieblings-Profi-Barista hier nicht mitmacht (gehe zumindest davon aus). Der hätte sich gleich nen gelb-roten Platzverweis eingehandelt mit seiner Einstellung. Die ich jetzt aber nicht verrate.

    Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich finde es weder gut noch produktiv, wenn es nur um Polemik geht.

    Eine Aufteilung (wenn sozusagen "technisch" machbar), würde die meisten Probleme beheben. Tips können ja trotzdem "überregional" gegeben werden.
     
Thema:

Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen

Die Seite wird geladen...

Jura People und andere Wasserfärbestationsmenschen - Ähnliche Themen

  1. Kunststoffteil Jura ENA 8

    Kunststoffteil Jura ENA 8: Hallo Kaffeefreunde, ich habe eine gebrauchte Jura ENA 8 bekommen. Mit dabei war auch das Kunststoffteil auf dem angehängten Foto. Kann mir...
  2. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  3. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...
  4. Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten

    Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten: Moin Zusammen, meine Jura A1 bringt mich zum zweifeln. Nachdem ein Kaffee gebrüht wurde und ich die Maschine ausschalte, wirft diese beim...
  5. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...