Jura S9 mit Fehler "8"

Diskutiere Jura S9 mit Fehler "8" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe meine Maschine gereinigt und während des Reinigung Programmes kam der Fehler 8. Da die Maschine dann nur noch klackerte habe ich die...

  1. wiesel

    wiesel Gast

    Hallo,

    habe meine Maschine gereinigt und während des Reinigung Programmes kam der Fehler 8.
    Da die Maschine dann nur noch klackerte habe ich die Brüheinheit ausgebaut, zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Leider kam immer noch der Fehler.
    Habe mal die Maschine ohne die Brühgruppe gestartet. Auch ohne bewegt sich rein garnichts. Kein zucken, nichts. Das Zahnrad machte keine Bewegung. Kann also die BG als Ursache ausschließen.

    Habe dann mal den Encoder abgesteckt. Auch ohne habe ich nur das klackern.

    Kann ich noch was testen ohne dass ich nun sämtliche Teile auf Verdacht bestellen muss?

    mfg
    wiesel
     
  2. kriste

    kriste Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura S9 mit Fehler "8"

    Fährt denn der Brüher nach der Reinigung noch geschmeidig in alle Positionen?
    Also im eingebauten Zustand, mit Encoder aufgesteckt, müßte er ja ein paar mal machen bevor Error 8 kommt. Wenn ja, also der Brüher nicht zu schwergängig ist und sich von oben nach unten quält ist vermutlich der Encoder ausgestiegen. Wenn sich der Brüher im eingebauten Zustand lahm bewegt und im ausgebauten Zustand geschmeidig->Getriebemotor.

    greetz
     
  3. wiesel

    wiesel Gast

    AW: Jura S9 mit Fehler "8"

    Hallo,

    es macht nur klack, klack.... Das Zahnrad (Antrieb zum Brüher) zuckt nichtmal!
    Nach dem einschalten klackt es ohne Bewegung irgend welcher Teile und dann kommt Fehler 8.

    mfg
    wiesel
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  5. kriste

    kriste Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura S9 mit Fehler "8"

    Bei nur klack, klack und du den Brüher im ausgebauten Zustand geschmeidig in alle Positionen drehen kannst würde ich als nächstes einen frischen Encoder ranhängen. Ich geh mal davon aus das Du den Brüher ordnungsgemäß revidiert und wieder eingebaut hast. Ein Klack Klack spricht ja für ein Anfahren des Motors und fehlender Interpretation des Encoders.
     
  6. wiesel

    wiesel Gast

    AW: Jura S9 mit Fehler "8"

    @Krsite
    Dann müsste doch aber as Zahnrad zucken was es aber nicht macht. Am Motor kommt nichts an!

    @Fritzz
    Danke für den Tip, werde die 15V prüfen
     
  7. #7 erwinsdidl, 19.02.2011
    erwinsdidl

    erwinsdidl Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Kann fritzz nur zustimmen, klingt nach trafo.
     
  8. kriste

    kriste Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura S9 mit Fehler "8"

    Na dann viel Erfolg und frohes zucken nach der Reparatur.
     
  9. wiesel

    wiesel Gast

    AW: Jura S9 mit Fehler "8"

    ...und es war der Trafo.


    Danke für eure Hilfe. Endlich wieder Kaffee. :))

    mfg
    wiesel
     
Thema:

Jura S9 mit Fehler "8"

Die Seite wird geladen...

Jura S9 mit Fehler "8" - Ähnliche Themen

  1. Jura ENA Micro 9, Fehler E8, Wasser läuft komplett in Restwasserschale

    Jura ENA Micro 9, Fehler E8, Wasser läuft komplett in Restwasserschale: Hallo Zusammen, ich habe eine ENA Micro 9 von Jura, welche ich wieder fit machen möchte. Die Fehlermeldung war E8. Daraufhin habe ich die...
  2. Franke Saphira / Jura X7 : Fehler S 8 startete nicht

    Franke Saphira / Jura X7 : Fehler S 8 startete nicht: Moin, ich hab da einen Patienten: Franke Saphira (sollte Jura X7 , bzw. Brehmer.. entsprechen) Sie klakkert beim starten mit allen Relais und...
  3. Jura Impressa Z5 - Fehlerursache unbekannt

    Jura Impressa Z5 - Fehlerursache unbekannt: Hallo! Ich habe Probleme mit meiner Jura Impressa Z5 der ersten Generation. Leider ist meine Elektrowerkstatt damit überfordert und kommt nicht...
  4. Jura Impressa E50 Fehler 8

    Jura Impressa E50 Fehler 8: Hallo alle Miteinander. Ich bin neu in dem Forum da meine Maschine jetzt den Geist aufgegeben hat und ich am verzweifeln bin. Habe mir vor ein...
  5. Jura Impressa C5 Fehler/Defekt

    Jura Impressa C5 Fehler/Defekt: Moin, unsere Jura Impressa C5 "schickt" das heiße Wasser direkt in den Abtropfbehälter und das gemahlene Kaffeepulver ungenutzt in den...