Jura S9 one touch Keramikventil

Diskutiere Jura S9 one touch Keramikventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Ich habe unsere Maschine mal wieder entkalt und gereinigt (mache ich regelmäßig, wenn sie sich meldet). Nach...

1. #1 ConnyGr, 14.08.2012
    ConnyGr

ConnyGr Gast

Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe!

Ich habe unsere Maschine mal wieder entkalt und gereinigt (mache ich regelmäßig, wenn sie sich meldet). Nach den Programmen habe ich gemerkt, das die Maschine komplett im Wasser steht. Wie mein Mann nun mal ist, aufschrauben nachschauen.

Mein Mann hat nun, das Keramikventil auseinander gebaut und gereinigt. Alles wieder zusammengebaut und probiert.

Leider kommt jetzt nur noch Kaffee. Kein Heißwasser, kein Dampf und bei Cappu kommt die Medlung Error 6. [​IMG]

Wie ich jetzt im Internet schon gelesen habe, ist wohl die Einstellung des Keramikventils verkehrt.

Kann mir jemand die genaue Grundeinstellung (0-Stellung) sagen. [​IMG]

Mit dem Wasserlaufplan auch schon alles ausprobiert.

Oder haben wir sonst noch etwas übersehen, woran es liegen könnte.

Achso das die Maschine im Wasser stand, lag daran, das der Überlauf nicht langgenug ist und dadurch nicht in die Schale sondern daneben läuft.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe, ich bin schon seit Samstag auf Cappu-Entzug. [​IMG]

Gruß Conny

Thema:

Jura S9 one touch Keramikventil

Die Seite wird geladen...

Jura S9 one touch Keramikventil - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Moccamaster Cup One Cream (weiß)

Moccamaster Cup One Cream (weiß): Hallo zusammen, nachdem die Wartezeit auf meine Decent Espresso beendet ist, müssen mich nun die in der Zwischenzeit angehäuften...
  2. [Mühlen] Neuwertige Eureka Mythos Plus mit Mythos One Hopper

Neuwertige Eureka Mythos Plus mit Mythos One Hopper: Hallo zusammen, da meine eigentlich heiß geliebte Eureka Mythos Plus stilistisch einfach nicht zu meinem neuen Schatz (Decent Espresso DE1 Pro)...
  3. Jura Z7 Jogdial defekt/hängt

Jura Z7 Jogdial defekt/hängt: Hallo, aus mysteriösen Gründen ist das Jogdial an meiner Z7 angeschlagen. Ich vermute mal es flog ein Apfel oder sowas drauf (über der Maschine...
  4. Jura Classic 100 - Siebträgerdichtung wechseln

Jura Classic 100 - Siebträgerdichtung wechseln: Hallo zusammen, Ich habe eine Jura Classic 100 "geerbt" und habe das Problem, dass mir Wasser am Siebträger vorbei läuft. Ich hatte jetzt den...
  5. Jura Impressa Z5 - Probleme beim Ausschalten

Jura Impressa Z5 - Probleme beim Ausschalten: Hallo! Meine Impressa Z5 macht neuerdings in unregelmäßigen Abständen Probleme beim Abschalten. Wenn ich die Power-Taste drücke, rödelt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden