Jura S90 spült nicht mehr

Diskutiere Jura S90 spült nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee-Netz Community, gestern ist bei meiner S90 (23.000 Bezüge) der Thermoblock undicht geworden. Aus einer defekten S55 habe ich...

  1. klimes

    klimes Gast

    Hallo liebe Kaffee-Netz Community,

    gestern ist bei meiner S90 (23.000 Bezüge) der Thermoblock undicht geworden. Aus einer defekten S55 habe ich den Thermoblock ausgebaut, durchgespült und eingebaut. Jetzt will die Maschine nicht spülen. Nach dem Einschalten muss ich System füllen, was auch funktionier. Beim Spülen hört es sich an, als ob sie will, aber nicht kann. Alle Leitungen habe ich gecheckt.
    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, wer hat einen Tip für mich?
     
  2. #2 betateilchen, 20.02.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura S90 spült nicht mehr

    Hast Du das Magnetventil schon geprüft?
     
  3. #3 Espresso-Tom, 21.02.2012
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Jura S90 spült nicht mehr

    Kommt beim Sytem füllen Wasser aus dem Dampfhahn?
    Wenn Ja ist das Magnetventil in Ordnung.

    Wenn beim Spülen Wasser aus dem Kaffeeauslauf kommt klemmt das Flowmeter oder ist (selten) elektrisch defekt.

    Kommt beim Spülen kein Wasser aus der Brühgruppe ist der Wasserweg irgendwo verstopft.


    Hast due den "neuen" Thermoblock vorm einbauen auf Durchgängigkeit geprüft?
     
  4. klimes

    klimes Gast

    AW: Jura S90 spült nicht mehr

    Vielen Dank für die Unterstützung,

    habe den Thermoblock vorm Einbau durchgespült. Beim System füllen kommt für ca. 3 Sek. Wasser aus dem Dampfrohr. Beim Heisswasserbezug kommt auch heisses Wasser. Beim spülen kommt kein Wasser, auch nicht aus der Brühgruppe. Werde mich auf die Suche nach der Verstopfung machen. Macht es Sinn, den Schlauch aus dem Drainageventil der Brühgruppe zu ziehen, um zu bei ausgebauter Schale zu sehen ob Wasser kommt?
     
  5. #5 betateilchen, 22.02.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura S90 spült nicht mehr

    Ja. Denn sowohl beim Kaffeebezug als auch beim Spülen läuft das Wasser durch die Brühgruppe. Wenn also das Wasser bis zum Brühgruppeneinlauf am DV kommt, musst Du die Verstopfung in der Brühgruppe suchen.
     
  6. klimes

    klimes Gast

    AW: Jura S90 spült nicht mehr

    Hallo betateilchen,
    hallo Espresso-Tom,

    vielen Dank für die Unterstützung. Die Verstopfung war am Keramikventil. Kurz mit Spritze und Kanüle gespült, dann waren die Brocken weg. Danach lief das Wasser wieder. Jetzt läuft gerade das Entkalkprogramm. Ich freue mich schon auf den 1. Kaffee.
     
Thema:

Jura S90 spült nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Jura S90 spült nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Jura F50 spült nach Tausch der Brühgruppe nicht mehr

    Jura F50 spült nach Tausch der Brühgruppe nicht mehr: Hallo , ich habe folgendes Problem und komme selbst nicht auf die Lösung. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine neue Brühgruppe...
  2. Jura impressa e70 spült nicht mehr

    Jura impressa e70 spült nicht mehr: Ich habe mit meiner ca 4 Jahre alten JURA IMPRESSA E70 folgendes Problem: Das Gerät zeigte im Display wieder einmal "BITTE REINIGEN" an. Wie immer...
  3. Jura F50 spült in Auffangschale

    Jura F50 spült in Auffangschale: Hallo zusammen, meine Jura F50 spült seit heute morgen in den Auffangbehälter und nicht durch die Kaffeedüsen. Ich habe mal die Schalen entfernt,...
  4. Jura X7 s spült nach jedem Cappuccino

    Jura X7 s spült nach jedem Cappuccino: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meiner Jura, BJ2008 / ca. 9500 Bezüge: Die Jura steht im SB-Bereich und wird mit einem Jura Cash&Cool Modul...
  5. Jura X9 Spültaste drücken Dauerschleife

    Jura X9 Spültaste drücken Dauerschleife: Ich hatte das Problem schon 2 mal. Flowmeter getauscht und lief wieder. Jetzt wieder das Problem, sollte spülen. Hab beide getauscht. Beim linken...