JURA S95 kein Kaffebezug

Diskutiere JURA S95 kein Kaffebezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, der Vollautomat ist längere Zeit nicht genutzt worden. Wenn ich ihn einschalte wird das Reinigungsprogramm aktiviert. Ich werde...

  1. #1 hasechri, 07.07.2009
    hasechri

    hasechri Gast

    Hallo zusammen,

    der Vollautomat ist längere Zeit nicht genutzt worden. Wenn ich ihn einschalte wird das Reinigungsprogramm aktiviert. Ich werde aufgefordert den Dampfknopf zu drücken. Wenn ich das nun mache springt eine Pumpe an, aber es kommt nichts aus der Maschine raus. Der letzte Service ist 2006 gewesen. Da sind sämtliche Dichtungen gewechselt worden. Hat jemand eine Idee?

    Schönen Gruß
    Christoph
     
  2. #2 Gregorthom, 07.07.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: JURA S95 kein Kaffebezug

    Wenn die Maschine längere Zeit nicht in Betrieb war, möchte sie erst befüllt werden, da Leitungen und Pumpe trocken sind. Wie das geht, steht in der BDA unter "Erste Inbetriebnahme".

    Gruß
    Gregor
     
  3. #3 Espresso-Tom, 07.07.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: JURA S95 kein Kaffebezug

    Die meldung heißt: System füllen, Dampf drücken?
    wenn ihr das Macht pumpt zwar die Pumpe aber aus dem Dampfhahn kommt nichts raus?

    vermutlich hängt das Magnetventil, oder aber die Maschine ist innen verstpft oder verkalkt...
     
  4. #4 hasechri, 07.07.2009
    hasechri

    hasechri Gast

    AW: JURA S95 kein Kaffebezug

    Vielen Dank,

    so bin ich auch vorgegangen. Das Gerät schreibt <System Fuellen/Dampf drücken>. Ich drücke danach die Dampftaste. Das Gerät fängt an zu brummen. Danach sollte im Display <Wasser füllen> kommen. Es erscheint aber erneut <System Fuellen/Dampf drücken>. Ich glaube um den Service komme ich nicht rum.
     
  5. #5 Gregorthom, 07.07.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: JURA S95 kein Kaffebezug

    Ok, das mit dem "Reinigungsprogramm" in Deinem ersten Beitrag hatte ich nicht als "System füllen" identifiziert.

    Nach der langen Standzeit kann es schon mal vorkommen, dass die Pumpe nicht mehr richtig ansaugen kann. Eine Möglichkeit wäre ihr ein wenig mit einer Spritze nachzuhelfen, dazu muss aber das Gehäuse geöffnet werden.

    Gruß
    Gregor
     
  6. #6 Espresso-Tom, 08.07.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: JURA S95 kein Kaffebezug

    der weg vom Tank zur Pumpe beträgt bei einer S95 ca 10 cm, alles wasser steht über der Pumpe, die Schwerkraft reicht aus das Wasser ohne zutun zur Pumpe zu bringen.
    Wir lagern hier dauernd Maschinen für "länger" ein , holen die nach nem halben , oder einem Jahr aus dem Regal und sie funktionieren.

    System füllen, Dampf drücken! ist bei 1 Mühlen Juras die häufigste Störungsmeldung in unserem alltäglichen Geschäft ( Ich betreue rund 1500 gewerblich genutzte Jura Kaffeemaschinen)

    In unserm Alltag sind die Ursachen dafür: 1. nicht richtig aufgestzte Wassertanks (Bohnen in die Ventilkappe gefallen) 2. Magnetventil öffenet nicht mehr, 3. Leitungen mit losem Kalk verstopft, 4. Thermoblock verkalkt.


    Wenn du nicht zu den Amateur und Hobbyschraubern hier gehörst und nicht selbst schrauben willst,oder kannst gehört deine Maschine zum Service
     
  7. #7 hasechri, 08.07.2009
    hasechri

    hasechri Gast

    AW: JURA S95 kein Kaffebezug

    Vielen Dank,
    ich bringe sie heute zum Service nach Münster und lasse mir erst einmal einen Kostenvoranschlag geben. Welche Kaffebohnen schmecken aus so einen Automaten eigentlich am besten? Ich mag eigentlich lieber sehr milden Kaffee und ich habe die Befürchtung, dass ich nur sehr intensiven Kaffe bekommen. Zumindest kenne ich keinen anderen Kaffee aus den Automaten.
    Schönen Gruß
    Christoph
     
  8. #8 Gregorthom, 08.07.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: JURA S95 kein Kaffebezug

    Ich hatte zwar schon eine Pumpe einer S9, die mit einer Spritze "gefüttert" werden musste und dann tadellos lief, aber wenn Espresso-Tom mit Erfahrung von 1500 Servicemaschinen dagegen hält, kann ich mir wohl den Mund fusselig reden.

    Bezüglich Bohnen:
    Lass Dir mal von Fausto ein Probierpaket zuschicken.

    Gruß
    Gregor
     
  9. #9 hasechri, 08.07.2009
    hasechri

    hasechri Gast

    AW: JURA S95 kein Kaffebezug

    Hallo zusammen,

    ich habe den Automaten bei Pöhler in Münster. Die haben nur zwei Pauschalbeträge entweder es kostet 60,00 Euro oder 155,00, egal was dran ist. Ich bin mal gespannt.
    Bei mir in der Firma stehen diese großen WMF-Automaten. Der Kaffe dort schmeckt wirklich gut -oder ich habe mich daran gewöhnt. Ich kann den Kaffe auch dort kauten. Die haben den IO la crema und mildere Kaffeebohnen ohne Crema von Lazur. Ich glaube den letzteren werde ich mal kaufen wenn die Masschine fertig ist.

    Vielen Dank
    Christoph
     
Thema:

JURA S95 kein Kaffebezug

Die Seite wird geladen...

JURA S95 kein Kaffebezug - Ähnliche Themen

  1. Krups FNA1 / Jura N3 - Es kommt kein Wasser durch die Kapsel

    Krups FNA1 / Jura N3 - Es kommt kein Wasser durch die Kapsel: Hallo zusammen Ich habe nicht wirklich einen passenden Thread gefunden der mein Problem mit behandelt, deshalb dieser hier. Ich versuche gerade...
  2. Jura Ena Micro 1 - Kein Kaffee mehr

    Jura Ena Micro 1 - Kein Kaffee mehr: Hallo zusammen, mit der Erfahrung mit Saeco und Siemens KVA die ich für uns in den lezten Jahren gewartet und repariert habe hat mir eine Bekannte...
  3. Jura C5 Impressa - kein bis kaum Kaffee

    Jura C5 Impressa - kein bis kaum Kaffee: Unsere Jura C5 Impressa gibt keinen Kaffee mehr aus oder nur sehr wenig. Die arme Maschine hört man ordentlich, angestrengt arbeiten, aber das...
  4. Jura Impressa C5 zieht kein Wasser

    Jura Impressa C5 zieht kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe von der Verwandtschaft eine alte und leider zur Zeit defekte Jura Impressa C5 bekommen. Nach dem Einschaltvorgang werde...
  5. Jura Subito baut kein Druck auf

    Jura Subito baut kein Druck auf: Meine altes Schätzchen macht wieder Zicken. Vor 3 Jahren tauschte ich die Heizpatrone aus. Nun fängt sie nach dem Einschalten an, laut zu zischen...