Jura s95 probleme - Jura s95 saugt keine milch mehr an

Diskutiere Jura s95 probleme - Jura s95 saugt keine milch mehr an im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit ein paar monaten bin ich besitzerin einer jura s95 maschine. im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit diesem gerät...

  1. #1 115-1026891730, 17.07.2002
    115-1026891730

    115-1026891730 Gast

    Hallo zusammen,
    seit ein paar monaten bin ich besitzerin einer jura s95 maschine. im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit diesem gerät doch seit ein paar tagen saugt diese keine milch mehr an. das gerät fängt an zu arbeiten, saugt für ca. 1-2 sekunden milch an, aber dann hört sie auf und klackert nur. ich habe die maschine bereits entkalkt und gereinigt aber dieses problem ist trotzdem geblieben. wer weiss rat????
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    *grübel*
    Zum Thema Reinigen des Cappuccinatore - die übliche Vorreinigung sieht ja oft so aus, dass man anstatt einer Milchtüte heisses Wasser ansaugen lässt. Funktioniert das auch nicht? Und von wegen Klackern - eigentlich müsste man dabai ja vorrangig das Pumpengeräusch hören? Dann würde ich da doch eher auf die Pumpe bzw. einen gelösten Schlauch im Maschineninneren tippen...
    *weitergrübel...*
    Ich werd die Geschichte mal einem Jura-Maschinisten schildern... ;)

    Gruss
    Stefan
     
  3. #3 K.R.ausDO, 18.07.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo sisterandrea

    Ist die S95 schon eine mit Internetanschluß?
    Hat mir 'n Arbeitskollege erzählt! Wollte ich ja nicht glauben, daß es das schon bei Espressomaschine gibt, aber ...
    [Er besteht darauf! Das nachfolgen Modell von seiner Maschiene hat so was! Nun gut ich lass mich ja auch eine besseren belehren.]

    Aber nun zum Kern! War die Maschine schon am Netz?
    Und wenn ja, welche neuen Programme hat sich die Maschine gezogen?
    War da das Rezept "Trockenmilchschaum (Autor CCC) dabei?
    ;)
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Nee...die S-Serie kann das noch nicht, aber die F90 hat in der Tat die Möglichkeit, per PC- und Internetanschluss konfiguriert bzw. programmiert zu werden, neben den üblichen Einstellungen wie Kaffee- oder Wassermenge kann man auch die Menütexte verändern... ;)
     
  5. #5 buy0buy, 24.07.2002
    buy0buy

    buy0buy Gast

    posting gelöscht...

    ...thema ist "S95 problem beim milchansaugen"

    bitte neuen thread eröffnen



    Edited By Monsignore on Juli. 24 2002 at 11:33
     
  6. #6 aureleus, 24.07.2006
    aureleus

    aureleus Gast

    hallo all,

    durch die suchfunktion bin ich auf diesen Thread gestoßen, nun wollte ich fragen, ob es für dieses Problem eine Lösung gibt.....??

    Habe nämlich exakt den gleichen Fehler....
    Jura Impressa S95 nimmt keine Milch und das klackern der Pumpe habe ich auch....;-((

    Kaffee machen geht aber einwandfrei......

    irgend jemand einen Tipp für mich???

    thx
    aureleus
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Versuch mal per Mund durch den maschinenseitigen Anschluß das Cappuccinatore zu blasen - wenn so schon nix durchkommt, dann ist das Problem klein, gelblich-eingetrocknet und irgendwo im Cappuccinatore selbst zu suchen... :wink:


    Gruss
    Stefan
     
  8. #8 aureleus, 25.07.2006
    aureleus

    aureleus Gast

    hmmm, erstmal danke für deine Hilfe......

    Ich bin ja nicht so der Bastler...könntest du mir mal erklären was der "Cappuccinatore" ist......

    ich habe mal versucht durch das Metallröhrchen zu pusten.....geht nicht.....hab die Maschine von vorne geöffnet und den inneren Schlauch (der von dem Metallröhrchen weitergeht) abgezogen......bis zum Schlauch ist keinerlei Verschmutzung zu sehen.....

    der Schlauch geht weiter zur Rückseite (wie macht man die den ab??) ins Dampf-Sperrventil (denke ich mal)

    Wie gehe ich da weiter vor....
    irgend eine Idee???

    aureleus
     
  9. #9 danielp, 26.07.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    das ist das "Aufschäumding", also der Apparat der auf der Dampfdüse draufsteckt und wo die Milchleitung "dran is".

    "Cappucinatore" könnte aber auch mein neuer Spitzname werden, guten Cappu mache ich für meine Gäste auch automatisch ;-).

    Viel Erfolg beim Reinigen wünscht
    Danielp
     
  10. #10 aureleus, 26.07.2006
    aureleus

    aureleus Gast

    achso, das Ding meint ihr......

    ne, dass hab ich als erstes abgeschraubt.....das Problem muss im Inneren liegen.....
     
  11. manuk

    manuk Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    versucht's doch mal in folgendem Forum www.my-jura.de.
    dort gibt es mehr Mitglieder mit Vollautomaten, so das die Warscheinlichkeit größer ist, das jemand helfen kann. Die meisten Boardmitglieder hier haben Siebträgermaschinen und können dazu perfekt alles erklären.

    Gruß manuk
     
Thema:

Jura s95 probleme - Jura s95 saugt keine milch mehr an

Die Seite wird geladen...

Jura s95 probleme - Jura s95 saugt keine milch mehr an - Ähnliche Themen

  1. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  2. Probleme Jura Restwasser

    Probleme Jura Restwasser: Hallo zusammen obschon alles trocken ist und top gereinigt kommt immer diese meldung und geht nucht weg Jura j9 was könnte die Ursache sein…...
  3. Jura E8 Probleme beim entkalken

    Jura E8 Probleme beim entkalken: Hallo, heute wollte ich meine Jura E8 zum ersten Mal entkalken und hab mir dazu die Orginal Tabletten besorgt. 3 Stück habe ich mit 500ml in...
  4. Jura Rio Vapore Profi A110 Stromprobleme

    Jura Rio Vapore Profi A110 Stromprobleme: Hallo liebe Mitglieder, ich bin dem Forum beigetreten da ich am verzweifeln bin. Ich habe seit längerer Zeit eine ältere Jura Rio Vapore Profi...
  5. Jura Impressa Z5 - Probleme beim Ausschalten

    Jura Impressa Z5 - Probleme beim Ausschalten: Hallo! Meine Impressa Z5 macht neuerdings in unregelmäßigen Abständen Probleme beim Abschalten. Wenn ich die Power-Taste drücke, rödelt die...