Jura Scala impressa - Fehler nach 3 Dampfbezügen

Diskutiere Jura Scala impressa - Fehler nach 3 Dampfbezügen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Hab hier eine Scala impressa, die laut Aussage immer nach 3 Dampfbezügen eine Pause benötigt. Dann ist sie nach ein paar Minuten wieder...

  1. bazzti

    bazzti Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab hier eine Scala impressa, die laut Aussage immer nach 3 Dampfbezügen eine Pause benötigt. Dann ist sie nach ein paar Minuten wieder einsatzfähig.
    Als ich es testete, trat der Fehler nicht auf, Vorführeffekt :)

    Was könnte da kaputt sein? Erhitzer oder Sensor?

    Viele Grüße
    Bazzti
     
  2. #2 betateilchen, 29.10.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura Scala impressa - Fehler nach 3 Dampfbezügen

    was soll denn nach den drei Dampfbezügen passieren? Ein vierter Dampfbezug oder eine Getränkeproduktion (Kaffee)?
     
  3. bazzti

    bazzti Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura Scala impressa - Fehler nach 3 Dampfbezügen

    Hallo,

    es werden am Fließband (meist 5 oder 6) große Tassen Milchkaffee zubereitet und die Maschine verweigert seit ca. einem halben Jahr dann für kurze Zeit jegliche Arbeit. Klackert rum. Danach geht es wohl wieder. Früher klappte sowas, mittlerweile aber soll die Maschine dampfen und überhitzen und streiken.
    Also immer Wechsel Kaffee, Schaum, Kaffee, Schaum....

    Und leider klappt bei mir alles reibungslos, darum die frage was es sein könnte :shock:

    Gruß Bazzti
     
  4. #4 betateilchen, 29.10.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura Scala impressa - Fehler nach 3 Dampfbezügen

    Blick ins Handbuch geworfen? Das Verhalten der Maschine ist völlig normal und kann eigentlich noch nie anders gewesen sein.

     
  5. bazzti

    bazzti Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura Scala impressa - Fehler nach 3 Dampfbezügen

    :-| Kann ja nur den Aussagen folgen und nachforschen. Bei mir läuft die Maschine ja auch total normal und zeigt keinen Fehler oder komisches Verhalten.

    Aber früher hätte man viiieele Milchkaffee machen können, ohne Pause. Nur jetzt halt nicht mehr.

    Dennoch danke ;-)
     
Thema:

Jura Scala impressa - Fehler nach 3 Dampfbezügen

Die Seite wird geladen...

Jura Scala impressa - Fehler nach 3 Dampfbezügen - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa Scala LED-Fehlermeldung

    Jura Impressa Scala LED-Fehlermeldung: Ich habe mir vor einiger Zeit eine Jura Impressa Scala Office gebraucht zugelegt. Nun habe ich seit kurzem folgende Fehlermeldung, die ich leider...
  2. Leistungsprint-Jura-Impressa-Scala

    Leistungsprint-Jura-Impressa-Scala: Hallo, bei meiner guten Jura Impressa Scala Vario fliegt beim einstecken des Netzsteckers die Sicherung heraus. Auf der Platine des...
  3. Entkalken einer Jura Scala Impressa mit Zitronensäure

    Entkalken einer Jura Scala Impressa mit Zitronensäure: Hallo, ich habe über Ebay eine gebrauchte Jura Impressa Scala gekauft. Diese macht einen Wunderbaren Kaffe. In der beiligenden Anleitung vom...
  4. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  5. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...