Jura Subito baut kein Druck auf

Diskutiere Jura Subito baut kein Druck auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine altes Schätzchen macht wieder Zicken. Vor 3 Jahren tauschte ich die Heizpatrone aus. Nun fängt sie nach dem Einschalten an, laut zu zischen...

Schlagworte:
  1. #1 Kaffeezauber, 13.04.2020
    Kaffeezauber

    Kaffeezauber Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meine altes Schätzchen macht wieder Zicken. Vor 3 Jahren tauschte ich die Heizpatrone aus. Nun fängt sie nach dem Einschalten an, laut zu zischen und aus dem Einfüllzylinder kommt eine Menge Dampf. Auf der Dampflanze liegt ungewöhnlich hoher Dampfdruck. Und es läuf bereits Wasser in die Auffangschale. Beim Kaffebezug kommt kein oder nur sehr wenig Wasser oben raus, der Rest läuft direkt in den Auffangbehälter.
    Nachdem ich einen andere gebrauchten Brühteller einbaute wurde es nicht besser. Meine Vermutung war, dass sowohl der alte als auch der neue Brühteller einen Riss hat. Nachdem ich die Maschine dann ohne Gehäuse laufen ließ, kann ich da jedoch nichts erkennen. Und bevor ich einen neuen Brühteller erwerbe und es dann doch an einem ganz anderen Teil liegt, hier meine Frage.
    Was vermutet Ihr hinter meiner Fehlerbeschreibung?
    Wie kann ich feststellen, ob der Brühteller defekt ist?

    Habe auch Fotos und Videos von der Maschine, die ich schicken kann. Vielleicht bekomme ich meinen Oldie mit eurer Hilfe wieder hin ;)

    VG Kaffeezauber
     
Thema:

Jura Subito baut kein Druck auf

Die Seite wird geladen...

Jura Subito baut kein Druck auf - Ähnliche Themen

  1. Reparaturhilfe Jura Subito

    Reparaturhilfe Jura Subito: Vielleicht hat ein Subito Experte ein Idee, ich bin mit meinem Latein am Ende. Symptom: Beim Kaffeebezug kommt kein Wasser mehr durch den...
  2. Jura subito Bügel zu Riegelblech einbauen

    Jura subito Bügel zu Riegelblech einbauen: Hallo zusammen, bei meiner Subito ist der Bügel zum Entriegeln abgebrochen. Das Ersatzteil war mühelos zu finden, aber der Einbau bereitet mir...
  3. [Verkauft] Jura Subito Klassiker

    Jura Subito Klassiker: Hallo, Ich verkaufe meine Jura Subito. Steht schon eine Zeit im Keller. Bis ich sie in den Keller stellte, war sie täglich in Betrieb und hat...
  4. [Verkauft] Jura Subito

    Jura Subito: Hi, ich biete eine defekte und relativ ungepflegte Jura Subito an. Falls jemand daran Interesse hat, kann er/sie das Ding gerne als...
  5. [Maschinen] Jura Subito im Raum Mannheim gesucht

    Jura Subito im Raum Mannheim gesucht: Hat jemand noch ein funktionierendes Exemplar abzugeben? Dankbare Abnehmer hier ;-) Unsere Subito ist leider inzwischen echt altersschwach und defekt.