Jura subito - entkalken? - Erfahrung mit dem entkalken der subito?

Diskutiere Jura subito - entkalken? - Erfahrung mit dem entkalken der subito? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moinmoin Bin seit über 3 Jahren hoch zufriedener Besitzer und Nutzer einer Subito - täglich im Durchschnitt etwa 1 große Tasse Kaffee...

  1. #1 gniewalda, 13.05.2003
    gniewalda

    gniewalda Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moinmoin

    Bin seit über 3 Jahren hoch zufriedener Besitzer und Nutzer einer Subito - täglich im Durchschnitt etwa 1 große Tasse Kaffee (=Kaffee) und 1 Tässchen Cafe (=Espresso) ohne jedes Problem.

    Neuerdings blubbert und brodelt sie beim Aufheizen. Ich vermute, dass die Heizung mittlerweile ein wenig (viel?) Kalk angesetzt haben könnte. Ich stecke zwar etwa alle 2 Monate eine neue Filter-Patrone rein, aber Wunder kann man davon ja sicherlich auch nicht erwarten.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Entkalken dieser Maschine gemacht? Welches Mittel verträgt sie, was kommt dabei raus (außer Kalk, der weg gehört)?

    Gruß
    Gregor
     
  2. #2 107-1031225195, 14.05.2003
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    du hast sie in 3 jahren noch nie entkalkt??? <staun>

    ich habe regelmässig alle 2-3 monate stur nach anleitung entkalkt, mit sidol. auch ich hab gefiltertes wasser verwendet, aber regelmässige entkalkung braucht das ding trotzdem. halte dich stur an die anleitung, dann kann nix schiefgehen.

    grüssigkeiten, kk
     
  3. #3 gniewalda, 14.05.2003
    gniewalda

    gniewalda Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja, du weißt ja: [b:post_uid4]Never Touch A Running System![/b:post_uid4] :cool:

    Danke für die Tips!
    Gregor
     
Thema:

Jura subito - entkalken? - Erfahrung mit dem entkalken der subito?

Die Seite wird geladen...

Jura subito - entkalken? - Erfahrung mit dem entkalken der subito? - Ähnliche Themen

  1. Reparaturhilfe Jura Subito

    Reparaturhilfe Jura Subito: Vielleicht hat ein Subito Experte ein Idee, ich bin mit meinem Latein am Ende. Symptom: Beim Kaffeebezug kommt kein Wasser mehr durch den...
  2. Jura subito Bügel zu Riegelblech einbauen

    Jura subito Bügel zu Riegelblech einbauen: Hallo zusammen, bei meiner Subito ist der Bügel zum Entriegeln abgebrochen. Das Ersatzteil war mühelos zu finden, aber der Einbau bereitet mir...
  3. [Verkauft] Jura Subito Klassiker

    Jura Subito Klassiker: Hallo, Ich verkaufe meine Jura Subito. Steht schon eine Zeit im Keller. Bis ich sie in den Keller stellte, war sie täglich in Betrieb und hat...
  4. Jura Subito baut kein Druck auf

    Jura Subito baut kein Druck auf: Meine altes Schätzchen macht wieder Zicken. Vor 3 Jahren tauschte ich die Heizpatrone aus. Nun fängt sie nach dem Einschalten an, laut zu zischen...
  5. [Verkauft] Jura Subito

    Jura Subito: Hi, ich biete eine defekte und relativ ungepflegte Jura Subito an. Falls jemand daran Interesse hat, kann er/sie das Ding gerne als...